Alle Bewertungen anzeigen
Daniela & Christian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Absolut genial
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt ideal auf einem Küstenvorsprung, wo man je nach Zimmerlage entweder mehr aufs offene Meer hinaus blicken kann oder auf die Bucht von Santa Ponca. Egal welches Zimmer man auch erhält, Meerblick gibts in jedem Fall. Beeindruckend schon allein wenn man die Hotellobby betritt... Selten so ein Panoramaerlebnis gehabt. Das Hotel selber wurde gebaut im Jahre 1988, was man allerdings dem Gebäude nicht ansieht. Die Anlage mit Pool, Restaurant, Liegeflächen sind absolut hervorragend. Es besteht die Möglichkeit sich kostenlos Liegen und Sonnenschirme zu nehmen. Zum Meer hin gibt es einen Treppenabstieg, der mit einer Art Seilgeländer gesichert ist. Durch eine Metalltreppe (einfach gehalten) kann man direkt in einer kleinen Felsniesche im Meer baden. Auch da besteht die Möglichkeit es sich mit einer Decke gemütlich zu machen. Santa Ponca ist selber etwas Englisch behaftet. Im Hotel selber gab es eine gesunde Mischung aus Engländern, Holländern und Deutschen. Denke das hat auch was mit der Jahreszeit ansich zu tun. Je nach dem in welchem Monat man dort Urlaub machen möchte. Der Alterdurchschnitt liegt zwischen 25-45. Plus minus. Mal ein paar älterer, mal ein paar jüngere inkl. Familie mit Kindern. Ideal hier ist, dass die Anlage vom Eingang des Hotels bis über hin zur Poolanlage behinderten gerecht eingerichtet ist. Es gibt sogar eine Einstiegshilfe für Behinderte am Pool. Sensationell!!! Egal ob jung oder alt, das Hotel Punta del Mar ist absolut empfehlenswert. Einschränkungen gibt es immer aber die sind im Gegensatz dazu, sehr gering. Je nach Anspruch natürlich;-)


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer ist einfach eingerichtet. Bad ist gespflegt. Meist zwei bis drei Betten sind vorhanden, sowie ein Balkon mit Tisch und Stühlen. Klimaanlage funktioniert indem man seine Zimmerkarte, oder eine beliebige andere Karte, in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt. Darüber läuft auch der Strom. Tv gibt es, allerdings kostet das Geld. 2 Euro pro tag, wenns denn mal sein muss. Den Safe kann man ebenfalls mieten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Poolbar bietet kleinere Speisen für zwischen durch an. Pommes, Hamburger, Salate und Pizzen. Ist allerdings je nach Geschmack mal gut, mal weniger gut. Man fühlt sich dort immer willkommen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Englisch, Spanisch, Deutsch wird dort mal mehr mal weniger in guter Sprache angewandt. Die Zimmer sind täglich gemacht worden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist einfach super getroffen. 5 min Fussweg bis zu den ersten Restaurants und Taxiständen, sowie Unterhaltungsmöglichkeiten und Einkaufsmöglichkeiten. Zum Strand von Santa Ponca sind es ca 20 min Fussweg, vorbei an diversen Clubs, Restaurants und Souvenierläden. In der Nähe vom Strand hat man die Möglichkeit, Tagestouren mit Booten zu unternehmen. Oder auch nur mal für 2 Stunden kostet zb. 12 Euro für eine Fahrt von Bucht zu Bucht mit Bademöglichkeiten. Busse und Taxen sind gut zu erreichen. Busse sind schon günstig für Tripps nach Palma, S ´Arenal etc. Von der Bussstadion in Palma führen alle Wege. Der Flughafen ist mit dem Buss in ca 30 min zu erreichen. Ausflugsmöglichkeiten bietet das Hotel selber auch an. Einfach informieren und schauen wozu man lust hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool führt über zwei Ebenen. Der obere Pool abgegrenzt durch eine Steinwand zum unteren Pool. Also auch hier etwas fürs Auge. Am Fusse des unteren Pools gibt es es kleines Kinderbecken. Für Animation wird auch gesorgt, für die die Lust darauf haben. Ansonsten bekommt man absolut nichts davon mit, wenn man sich im hinteren Teil des oberen Pools befindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela & Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:2