- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Aussicht vom Hotel ist einfach traumhaft. Angefangen von dem Panoramablick, den man von der Rezeption aus genießt bis zum Blick vom Balkon des Zimmers (Wir konnten vom Balkon aus sowohl Sonnenauf- als auch Sonnenuntergang sehen). Die Zimmer waren weitestgehend sauber. Sehr angenehm fand ich die Fliesen im Hotelzimmer, da ich das immer als hygienischer empfinde als Teppichboden. Leider sind die Räumlichkeiten sehr hellhörig, so dass wir das Hotel in der Hauptsaison meiden würden. Ich kann mir das Hotel nicht in der Hauptsaison vorstellen, da es dann sicherlich sehr laut und unruhig sein dürfte. Es hatte außerdem den Anschein, dass nicht alle Gäste gleichzeitig im Speisesaal Platz finden, was bei Vollbelegung sicherlich zu Wartezeiten führen wird. Als Ausgangspunkt für Erkundungstouren über die Insel ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen. Mit den Zimmern und dem Angebot bei den Mahlzeiten waren wir seh zufrieden. Wer allerdings großen Wert auf ein luxuriöses Hotel legt, sollte sich lieber ein anderes Hotel suchen.
Die Zimmer sind relativ klein, für einen Kurzurlaub aber ausreichend. Ein Föhn ist im Bad nicht vorhanden, diesen sollte man sich unbedingt mitbringen. Safe und TV können gegen Mietgebühr an der Rezeption freigeschaltet werden. Die Klimaanlage kann im Zimmer reguliert werden. Leider ist sie im Betrieb sehr laut, so dass wir nachts darauf verzichtet haben. Die Ausstattung ist einfach aber ausreichend.
Die Essenszeiten waren sehr großzügig vorgegeben, so dass man alle Mahlzeiten in Ruhe genießen konnte. Die Auswahl der Speisen war durchaus reichhaltig (Abendessen: 1 Suppe, Brötchen, 2 bis 3 Sorten Fleisch, 2 Sorten Gemüse, 2 verschiedene Beilagen, Fisch, Nudeln mit zweierlei Soße, dazu Salatbüffet und Wurst-/Käseplatte sowie Nachspeisenbuffet). Das Frühstücksbuffet umfasste mehrere Brotsorten, Marmelade, Honig, Wurst- und Käseplatten sowie die üblichen "englischen Frühstücksgerichte" und Süßspeisen. Das Essen hat insgesamt sehr gut geschmeckt und wurde immer nachgefüllt.
Die Mitarbeiter des Hotels waren stets freundlich und hilfsbereit. Der größte Teil der Mitarbeiter in den Bereichen Restaurant und Rezeption verfügte über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse. Die Zimmerreinigung war im Großen und Ganzen in Ordnung auf wenn wir beim Einzug ein paar Haare im Waschbecken und Wollmäuse unter dem Bett entdecken mussten. Der Fußboden des Speisesaals wird nach dem Abendessen scheinbar nicht oder nur grob gereinigt, so dass man beim Frühstück noch die ein oder anderen Rückstände entdeckt.
Das Hotel liegt auf einer Klippe etwas außerhalb von Santa Ponsa. Einen Badestrand, der zu Fuß erreichbar ist, gibt es meines Wissens nur am Zentrum von Samta Ponsa. Dieser ist aber relativ klein und in der Saison sicherlich gut gefüllt. Nach einem kleinen Fußweg erreicht man Bushaltestellen Richtung Paguera und/oder Palma. Ein Supermarkt und verschiedene Restaurants sind ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |