- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht schön an einer steinigen Küste gelegen. Den ganzen Tag über bekommt man die Sonne von Mallorca auf den Balkon. Da das Hotel an einer Steilküste gebaut wurde, kommt man oben an der Strasse im 7. Stockwerk an und erreicht die Rezeption im 6. Stock über eine kurze Treppe nach unten. Die Lobby ist hell mit großen Fenstern mit Blick auf das Meer. Dort gibt es auch zwei Computer mit Internetanbindung (2 Euro pro halbe Stunde). Die recht kleinen Zimmer waren ordentlich, aber Staub wurde wenig gewischt. Im Bad etwas Schimmel im Wannenbereich. Das etwa 15 Jahre alte Hotel ist sonst in einem guten Zustand, renoviert 2006. Auch jetzt im Frühjahr waren Arbeiter bei Renovierungsarbeiten, dadurch etwas (erträglicher) Lärm. Einen (Sand-)Strand gibt es nicht. Über eine Treppe kann man zwar bis zum Meer heruntergehen, aber das ist nicht unbedingt empfehlenswert, weil der Strand aus scharfkantigen Vulkansteinen besteht. Es gibt einen großen Außenpool, der jetzt (Februar) aber nicht genutzt wurde. Die Telefonkosten im Hotel sind recht hoch. Besser telefoniert man vor dem Hotel an den Telefonzellen (mehrere direkt vor dem Haus erreichbar). Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis okay, da wir einerseits uns ganz kurzfristig zu der Reise entschlossen hatten und zweitens es sich auch noch um eine Sparreise handelte. Wir wollten einfach mit einem Leihwagen die Insel erkunden. Wer bessere wohnen möchte, sollte mindestens ein 4*-Haus wählen. In einem 3*-Hotel ist der Komfort schon sehr gering.
Die Zimmer sind recht klein und einfach eingerichtet, es reicht nur für ein Doppelbett, einen kleinen Tisch und einen einzigen Stuhl. Im kleinen Bad ist alles, was man braucht, nicht mehr und nicht weniger. Die Einzelbetten stehen nicht fest und rutschen schonmal auseinander. Die Zimmer haben Klimaanlage (im Februar nicht genutzt), ein Mini-TV (2 Euro pro Tag) mit 5 deutschen Programmen, Balkone bzw. Terrassen mit tollem Blick auf das Meer und die umliegenden Küsten, aber weder Kühlschrank, noch Minibar. Einen Föhn gibt es nur gegen Gebühr (2 Euro pro Tag).
Das Restaurant ist ausreichend groß. Es gibt Essen in Buffetform, recht schmackhaft, aber nach 1 Woche hatten wir schon alles durch. Deshalb glaube ich, dass ich hier nie einen 3-wöchigen Urlaub machen werde. Kuchenliebhaber kommen hier allerdings auf ihre Kosten.
Einen Föhn sollte man aber von zu Hause mitbringen, weil der im Hotel extra 2 Euro täglich kostet!!! Ebenso der im Zimmer vorhandene Fernseher schlägt pro Tag mit 2 Euro zu Buche. Da wir gerade bei den Kosten sind: Der Safe ist mit 3 Euro pro Tag auch kein Schnäppchen! Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Wenn man der spanischen Sprache nicht mächtig ist (wie wir), kommt man auch mit deutsch und englisch ganz gut klar. Einziger Kritikpunkt: Als wir am Samstag Abend das Hotel um 21: 10 h nach langer Reisezeit erreichten, bekamen wir kein Abendessen mehr, weil die Essenszeit um 21 Uhr endet. Wegen 10 Minuten zu später Ankunft mußten wir dann im Ort für 20 Euro Essen gehen. Sehr ärgerlich!!!
Bis zum Ort Santa Ponsa ist es nur ca. 10 Minuten zu Fuß. Allerdings ist Santa Ponsa zweigeteilt. Die eine Hälfte liegt an der Costa del Calma, wo auch das Hotel Punta del Mar liegt, die andere Hälfte liegt gegenüber der Bucht. Ein Fußweg bis dahin ist dann schon etwas länger (ca. 1 Stunde). Im Sommer ist hier bestimmt viel los, jetzt (Februar) waren viele Restaurants und Geschäfte geschlossen. Für uns war das okay, da wir keine "Ballermann"-Typen sind. Der ganze Küstensteifen ist im übrigen mit mehr oder weniger großen Hotels bebaut.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das hoteleigene Hallenschwimmbad ist sehr klein (ca. 4mx6m) und verdient diesen Namen nicht. Es reicht nicht, um zu schwimmen, insbesondere wenn mehrere Personen im Wasser sind. Der Außenpool ist größer, aber den kann man im Februar wegen der kühlen Temperaturen nicht nutzen. Eine Sauna soll vorhanden sein (nicht genutzt). Weitere Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel nicht. Es gibt zwar eine Bar, die wir aber nicht genutzt haben. Unterhaltungsprogramme Fehlanzeige.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |