Alle Bewertungen anzeigen
Horst (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis noch gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon zweimal für drei Wochen im Febr. – März in diesem Hotel gewesen, kann ich mich über einige Beurteilungen nur wundern. Ich habe also insgesamt sechs Wochen in zwei Jahren in diesem Hotel verbracht. Fazit: Alle Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr freundlich und sprechen sehr gut deutsch. Wenn ich etwas im Zimmer nicht in Ordnung fand, meldete ich es, und innerhalb eines Tages war der Schaden behoben. Das betraf die Heizung, das Türenquietschen usw. man es eben nur melden! Ich bin auch schon zweimal in andere Etagen umgezogen, ging alles nach Wunsch. Die Mehrzahl der Hotelangestellten war sehr freundlich. Allerdings bin auch ich mit der Arbeit der „Zimmermädchen“ nicht zufrieden gewesen. Wer die Aussicht aufs Meer und Ruhe um das Hotel herum liebt, ist hier richtig. Trotz aller Kritik ist hier das Preis-Leistungs-Verhältnis gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Sie erinnern an ein Internat. Absolute Mindestausstattung. Zwei Betten, zwei Nachtschränke, Kleiderschrank, ein kleiner Beistellschrank mit zwei Fächern und ein Stuhl. Auf dem Balkon ein Tisch und zwei Stühle. Die Hellhörigkeit ist enorm. Die Türen zweier benachbarter Zimmer treffen V-förmig an einer gemeinsamen Zarge gegeneinander. Sie sind von außen nicht leise zu schließen. Gegenseitige Rücksicht ist vonnöten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speisesaal beginnt der Abräumservice zum Frühstück leider manchmal erst eine halbe Stunde nach Öffnungsbeginn. Dann geht es aber recht flott. Trotzdem findet man immer ausreichend frei Tische. Abends ist die Besetzung stärker und es kann keinen Grund zur Beanstandung geben. Leer gegessene Teller werden sofort weggeräumt. Es gibt wohl kein Buffet, das jeden Gast zufriedenstellt. Ich kenne erstklassige ****- Sterne-Hotels, die zwar in der Quantität mehr angeboten haben, aber im Geschmack hier nicht mithalten. Es gibt abends immer ein typisches mallorquinisches Schmorgericht, oft ein zweites Schmorgericht, kurz gebratenes Fleisch, immer Fisch, manchmal gebraten und gekocht, Pommes, mehrere Gemüsebeilagen etc.. Tomatenspalten, Gurkenscheiben, mehrere Salate, die meist gut gewürzt sind, usw. Das Problem im Speisesaal war für mich nicht das Angebot an Speisen, sondern es waren immer die Gäste! Das Essen muss irgendwie in den Mund, die Ellenbogen, teilweise lösen sich beide Unterarme nicht vom Tisch, also muss der Mund zum Teller!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-in geht recht schnell und wenn man vorab ein Fax mit Etagen- oder Zimmerwunsch schickt, wird er erfüllt. Wie oben schon erwähnt, ist die Zimmerreinigung die größte Schwachstelle dieses Hotels. Obwohl ich jeweils in der ersten Woche täglich einen € auf das Kopfkissen legte, musste ich zweimal das Zimmermädchen zurückholen, um ihr die nichtgereinigte Badewanne/Dusche zu zeigen. Mit schwarzen Socken einmal ein paar Schritte im Zimmer gehen und sie waren an der Unterseite hellgrau! Die Chefin der Zimmermädchen habe ich nur gesehen, wenn sie in ihr Büro ging, aber niemals im Hotel in Aktion gesehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage dieses Hotels ist als fast einmalig zu bezeichnen. Das ist auch der Grund, warum ich zwei Mal in einem ***- Hotel gewesen bin. Alle Zimmer haben Meerblick! Man hört das Rauschen der Brandung, weil die Entfernung zum Wasser nur 10 bis 20 Metern beträgt. Es gibt einen Ostflügel, den man im Februar / März buchen sollte, in dem alle Balkone von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang von der Sonne verwöhnt werden, und einen Nordflügel für die Sommermonate, in dem die Balkone erst am Nachmittag Sonne bekommen, dann aber auch bis zum Sonnenuntergang. Einen Badestrand gibt es wegen der felsigen kleinen Steilküste am Hotel nicht, wohl aber eine schöne Poollandschaft. Nach 7 Min. erreicht man Einkaufsmöglichkeiten, Bus- und Taxi. Santa Ponsa hat keinen Boulevard und auch keine Strandpromenade. Man findet aber viele Geschäfte und gastronomische Möglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:4