- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Gutes 4-Sterne-Adults-Only-Hotel in fantastischer Panoramalage. Für das Baujahr (1988) ansprechende Architektur und kein Renovierungsstau.
Wir haben ein kostenloses Upgrade auf eine Suite im 6. Stock erhalten. Herzlichen Dank dafür noch einmal an dieser Stelle! Sehr geräumig, zwei Balkone mit wiederum direktem Meerblick bzw. Blick auf die Bucht/den Strand von Santa Ponca. Beim Bezug war das Zimmer sehr sauber, was sich im weiteren Verlauf unserer Urlaubswoche leider nicht immer fortsetzte. Siehe "Service". Sehr positiv hervorzuheben sind die kostenlosen, hochwertigen Pflegeprodukte im Bad der Suite (Insgesamt fünf Spender für Seife, Creme, Duschbad, Shampoo, Conditioner), die täglich aufgefüllten Kaffee- und Tee-Pads sowie die inkludierte Minibar.
Hervorragend! Eine sehr große Auswahl an sämtlichen Buffets, weit über dem Standard des Convenience-Einerlei. Gerade am warmen Dinner-Buffet gab es in einer ganzen Woche praktisch keine Wiederholungen. Sämtliche Speisen wurden auf hohem Niveau gekocht, der Anteil an lokalen Spezialitäten war ebenfalls erfreulich hoch, alle Speisen waren von hoher Qualität, egal ob Fisch (Filet, Wolfsbarsch ...) oder Fleisch (Filet von Rind und Schwein) oder bei den Beilagen. Es fehlt weder beim Frühstück noch am Abend an irgendetwas! Wer ernsthaft meint, sich hier kritisch äußern zu müssen, dem würde ich sehr gerne mal eine Woche lang eine provisorische Videoüberwachung in die eigene Küche installieren ... Gut ist auch das System, persönlich an den Tisch geleitet zu werden, so bleibt der peinliche Touristen-Run auf die Sitzplätze aus.
Grundsätzlich waren alle Angestellten des Hotels sehr freundlich und umgänglich. An der Rezeption kommt man mit englisch bestens durch, teilweise auch mit deutsch. Leider gab es während unserer Woche Aufenthalt doch einige Pannen, die in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren dürften, nichts Gravierendes, nichts, was zu einer gerechtfertigten Abwertung führen würde, aber erwähnt seien trotzdem folgende: Unsere digitale Zimmertürsteuerung versagte am dritten Tag wegen entleerter Batterien ihren Dienst, der technische Dienst musste zwei Mal nachbessern, das Reset funktionierte nicht, weil unsere Tür bei der turnusmäßigen Wartung bzw. beim Batterietausch wohl vergessen wurde. Dann war unser Zimmer nicht immer zuverlässig gereinigt, auf und unter dem Sofa beispielsweise wurden wiederholt Chips- bzw. Kekskrümel übersehen, der Tisch wurde nicht abgewischt und einmal fehlte der neue Satz Handtücher komplett. Im Speisesaal wurden wir des Öfteren an einen nicht oder nicht komplett gedeckten Tisch geführt, der vereinzelt nur auf Anforderung bzw. unseren dezenten Hinweis hin dann auch sauber eingedeckt wurde. Einmal wurde auch "vergessen", die bestellte Weinflasche zu dekantieren. Alles Einzelfälle, nichts Gravierendes, aber hier scheint es in eben diesen Einzelfällen etwas an Schulung zu mangeln.
Das Hotel liegt verhältnismäßig ruhig auf einer Klippe in Santa Ponca mit sensationellem und unverbaubarem Panoramablick auf das Meer schon beim Betreten des Hotels in der Lobby. (Diese exquisite Lage bedingt allerdings das Fehlen eines direkten Meerzugangs sowie eine prekäre Parkplatzsituation, wenn man sich einen Mietwagen gönnt. Beides war und ist für uns überhaupt kein Ausschlusskriterium.) Etwas unangenehm in der Nebensaison ist lediglich der Umstand, dass die Zimmer nur von einem Außenflur erreicht werden, unangenehm deswegen, weil es vom Weg zurück aus dem Wellnessbereich durch den stets präsenten Wind etwas kalt werden kann ...
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sehr schöner inkludierter Wellnessbereich: gut geheizter Indoorpool mit mannigfachen Massagedüsen und -liegen, Infrarotwärmekabine, Badetuchausgabe, Schließfächer. Massagen gegen Gebühr. Zwei ästhetisch ansprechende Outdoorpools auf unterschiedlichen Ebenen. In der Bar Billard, Darts, Mini-Bibliothek, Spielesammlung, in der Nebensaison abends musikalische Alleinunterhaltung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Edgar, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Rueckmeldung und die vielen positiven Worte. Wir hoffen sehr, Sie in naeherer Zukunft wieder begruessen zu duerfen und bedanken uns fuer Ihren Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Gruessen Sentido Fido Punta del Mar