Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Sauberkeit ist ein Fremdwort in diesem Hotel
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein sehr großes, in die Jahre kommendes Hotel, dessen größter Vorteil die fantastische Lage ist, wenn man es ruhig mag und doch kurze Wege zum Trubel haben möchte. Allerdings ist es alles andere als sauber! Zimmer, Speisesaal, Pool, Außenanlage...alles schmuddelig, wenn nicht dreckig! Und überall stank es nach Chlor. Gäste sind überwiegend Engländer, aber auch Deutsche, Franzosen,..überwiegend über 55. Ich denke, daß dieses Hotel die beste Zeit hinter sich hat und einfach nichts mehr investiert wird. Mit anderem Managment wäre sicher einiges zu ändern und zu verbessern. Wir hatten eine Mietwagen und waren viel unterwegs um uns die Insel anzuschauen, als Ausgangspunkt ist Santa Ponsa ideal. Zu erwähnen wäre noch, daß die vier Aufzüge im Haus nicht einwandfrei funktionieren, d. h. die Türen schließen sich auch, wenn jemand gerade dazwischen ist.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unser Zimmer war sehr klein und spartanisch eingerichtet, nur ein Stuhl und Kofferablage und kurze Betten.Staub und Haare etc. im ganzen Zimmer. Das Bad war eng und ohne Lüftung, daher auch schimmelig. Die ersten vier Tage gab es nur lauwarmes Wasser, dann unerwarteterweise auch warmes.. Tv und Safe nur gegen Gebühr. Die Klimaanlage hat gut funktioniert. Der Balkon war Richtung Meer, wie übrigens bei allen Zimmern, aber ebenso dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant, das Bahnhofshallenatmosphäre versprüht. Das Frühstücksbüffet war immer gleich und nicht besonders schmackhaft. Das kann an der Überzahl an Engländern liegen!! Getränke nur aus Automaten, die "frisch" zubereiteten Speisen wie Speck oder Eier lagen einfach zu lange. Ähnlich war auch das Abendessen. Keine Abwechslung und nichts landestypisches, eher auf Massenfütterung ausgerichtet. Die Getränkepreise waren ok. Im Keller war die Bar, die auch nicht wirklich viel Atmosphäre ausstrahlt, aber dafür stimmen die Preise - z.B. Cocktails 4,50. Sauberkeit ließ auch hier überall zu wünschen übrig, Besteck und Geschirr waren oft verschmutzt, Tischdecken wurden nicht gewechselt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war überwiegend lustlos und nicht sehr informativ. Die Kellner/innen machten ihren Job z.T. eher gelangweilt und waren auch nicht wirklich freundlich. An der Bar waren sie stets unterbesetzt. Überwiegend konnten sie englisch und auch deutsch sprechen, Verständigungsprobleme hat man eher nicht. Die Zimmerreinigumg hat in acht Tagen nicht stattgefunden. Flecken und Dreck, der bei Anreise da war, war auch bei der Abreise noch da. Bettwäsche ist nicht gewechselt worden und Handtücher nach Lust und Laune.Das Bad wurde nicht gewischt. Der Balkon wurde nie sauber gemacht, geschweige denn die unzähligen Kippen aus den Blumenkästen entfernt!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage auf den Klippen ist toll, der Sonnenuntergang dort super. Strand gibt es dort keinen, nur Felsen, über die man ins Wasser gelangt, was nicht ganz ungefählich ist beim Zustand der Treppe. Den Strand von Santa Ponsa erreicht man in ca. 20 min zu Fuß, den Flughafen mit dem Auto in ca. 30 min. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten sind alle in unmittelbarer Nähe und sehr zahlreich. Ausflugsmöglichkeiten hat man jede Menge, entweder mit Linienbussen oder mit dem Mietwagen. Alternativ gibt es die Angebote der Reisegesellschaften.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abendanimation hieß Tanz oder Bingo, für die überwiegend älteren Gäste war das ok.Internetzugang für 1 €/12 min, allerdings ist die Beschriftung der Tastatur kaum noch zu lesen. Einkaufsmöglichkeiten hat man an einem Getränke- und einem Süßigkeitenautomat!! Die Liegen am Pool wurden mitsamt den wenigen Sonnenschirmen morgens reserviert, auch hier war alles schmuddelig. Handtücher gibt es keine! Pool haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:27