Alle Bewertungen anzeigen
Marion Ulla (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Schön mit einigen Negativpunkten
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Zunächst einmal die guten Sachen: Super Lage auf einer Klippe an der Bucht von Santa Ponsa, modern eingerichtete Zimmer, alle mit Balkon mit Meerblick, toller Pool, freundliches Personal und die Blue Bar, mit einer coolen Atmosshäre und tollem Blick auf den Sonnenuntergang. Leider gab es einiges, was uns nicht so gut gefallen hat: Am meisten hat uns gestört, dass es (auch aufgrund des begrenzten Platzes) viel zu wenige Liegen und Sonnenschirme gab, die natürlich alle schon früh morgens reserviert wurden, so dass man schon nach dem Frühstück häufig keine Chance mehr hatte, auch wenn das Reservieren eigentlich nicht gestattet war (es wurde aber auch nichts dagegen unternommen). Die anderen Gäste waren zu 85% Briten und auf deren Belange war auch das meiste im Hotel ausgerichtet: Die Animation (Bingo, Mittagsquiz mit Fragen zu englischen TV-Serien usw., das ganze veranstaltet von zwei britischen "Entertainern", die für jemand, der nicht gut Englisch spricht aufgrund ihres Dialekts wahrscheinlich auch fast nicht zu verstehen sind) und auch das Essen (sehr viel fritiertes, immer Pommes...). Auf die Animation hätten wir eigentlich ganz verzichten können, eigentlich steht ja Sentido eher für Ruhe und Entspannung . Abends wurde häufig das halbe Hotel mit lauter Musik aus einer der Bars beschallt, wenn man ein Zimmer dort in der Nähe erwischt, hat man Pech gehabt. Der Speisesaal hat eher Wartesaal-Charme, es ist unheimlich laut und dank der Klimaanlage auch sehr kalt und zugig. Zum Glück gib es in einem kleinen Innenhof noch ca. 10 Tische, an denen man draußen essen kann, was sehr schön und stimmungsvoll ist. Leider wurde hier die Chance der tollen Hotellage nicht genutz: Abendessen auf einer Terrasse mit Blick aufs Meer wäre ein Traum gewesen. Das Essen war ok, aber auch nicht mehr, wie gesagt sehr auf den britschen Geschmack ausgerichtet. Etwas unverschämt fanden wir die Preise für den Safe (bzw. dass man für den Safe überhaupt etwas bezahlen muss) und die Getränke an der Bar und am Pool. 7,50 Euro für einen nicht besonders guten Cocktail und 2,50 Euro für 0,2l Cola (bzw. für Eis mit ein bisschen Cola ;-)) sind etwas überzogen. Zum Strand von Santa Ponsa geht man ca. 20 bis 25 Minuten und nicht weit vom Hotel entfernt findet man die ersten Geschäfte, Bars, Restaurants, usw. so dass man auch mal etwas einkaufen kann und auch für Unterhaltung außerhalb des Hotels gesorgt ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion Ulla
    Alter:31-35
    Bewertungen:1