- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde 2011 neu renoviert, sehr gepflegt und toll gestaltet in weiß,türkis und blau. De Aussciht ist grandios. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet und sehr sauber. Die rezeption und der Service sind gut, sprechen überwiegend Englisch, da viele ältere Engländer im Hotel waren. WLAN war gebührenfrei. Das Essen im AllIn war miserabel. Mieten Sie sich ein Auto und erkunden Sie Mallorca auf eigene Faust. Es lohnt sich wirklich!!!
Die Zimmer haben eine passable Größe. Sie sind modern und geschmackvoll eingerichtet. das Bad ist klein, aber fein. Es gibt nicht viele deutsche Sender und es kommt auf das Zimmer an, wieviele man empfängt..? Das größere Zimmer hatte eine Minibar. Aber im kleinen als auch im großen Zimmer gab es Möbel auf dem Balkon. Im großen waren aber 2 Liegen und 2 Stühle, im kleinen eine Liege und 1 Stuhl. Die Zimmer sind sauber und werden gut gereinigt.
Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, für das AllIn Buffet und ein A la carte-Restaurant. da hat aber nie jemand gegessen. Dort gibt es auch eine separate Kochstelle. Das essen war wirklich schlecht. Das Fleisch war undefinierbar und der Fisch war grau und nicht frisch. Was gut war, waren die Salate und die kleinen Vorspeisen. Alles was die Küche selbst gekocht hat, war gut (Gulasch usw.) und frisch. Die Beilagen waren auch ok. Aber im grunde alles geschmacklos. Die Nachspeisen waren ok. Man kann auch sagen, dass die warmen Speisen nicht heiß genug waren und die kalten Speisen nicht genügend gekühlt waren. Das Eis zerlief sofort auf dem Teller. Das Essen war eher dem englischen Geschmack angepasst. Trinken Sie keien Wein, der kommt aus einer Zapfanlage. Der Wein in der Bar ist genießbar für nicht-Weinkenner. Und bestellen Sie keien Cocktails, die sind fertig gemixt und nicht gekühlt. Wodka Lemon oder Whiskey-Cola gibt es mit lokalen Alkoholika, Smirnoff oder Jim Bean kostet Extra. Die BlueBar bietet eine grandisose Aussicht.
Die Rezeption ist freundlich und spricht überwiegend Englisch, aber auch ein bisschen Deutsch. Man wird aber im großen und Ganzen verstanden. Das Servicepersonal im Restaurant spricht fast nur spanisch und tun so als ob sie einen verstehen, und verschwinden in der Küche und tauchen nicht mehr auf. Man sollte sich immer an die wenden, die komplett schwarz gekleidet sind. Die sind sowas wie die Oberkellner. Extra Wünsche, wie glutenfreies Brot werden nicht wirklich erüllt. Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt und waren sehr sauber. Ein Problem hat das Hotel aber mit dem Abflusssystem. Wir hatten ein Zimmer neben dem Spa-Bereich im 4. Stock und es hat in der ganzen Etage und vorallem bei uns im Bad fürchterlich nach Abfluss gestunken. Nachdem wir das reklamiert haben ist sofort der Hausmeister gekommen und hat das Problem "behoben", indem er Desinfektionsmittel in den Duschabfluss gekippt hat. Am nächsten Tag war es noch schlimmer und wir haben ohne Probleme ein größeres Zimmer im 5. Stock bekommen.
Das Hotel liegt an einem Hang abseits vom Zentrum von Santa Ponsa. Die Aussicht entschädigt für alles!!!! Jedes Zimmer hat richtigen Meerblick. Schon beim Betreten des Hotels sieht man zuerst das Meer und ist sofort "angekommen". In die Ortsmitte sind es ca 30min zu Fuß. Heimwärts geht es ziemlich bergauf. Santa Ponsa liegt mit dem Auto ca 20min von Palma und 30min vom Flughafen entfernt. Die Busverbindungen sind gut. Gibt eine zentrale Bushaltestele in der Ortsmitte. Es empfiehlt sich aber ein Auto zu mieten. Parkmöglichkeiten gibt es entlang der Straße vor dem Hotel oder ca 500m unterhalb des Hotels ist ein öffentlicher, kostenfreier Parkplatz. In Palma selbst gibt es z.Bsp auch viele, gar nicht teure Tiefgaragen/Parkhäuser, wo man zentrumsnah parken kann (bei der Kathedrale z.Bsp)In Santa Ponsa gibt es ein paar Pubs, meist englisches Publikum. Desweiteren haben Jürgen Drews und Daniela Katzenberger ihr Restaurant bzw Cafe dort. Kann mal hingehen und sich anschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanalge ist wirklich sehr schön. Es gab auch genügend Liegen und Sonnenschirme. Die Animation war sehr nett und nicht aufdringlich. Die Abendanimation war auch ok, aber in englischer Sprache. Die jungen Herren die in der Poolbar gearbeitet haben waren superfreundlich und charamant. Es gibt auch einen bademeister am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |