- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Erwachsenenhotel, alle Zimmer hatten Meerblick. Sehr schöne Zimmer, klein aber fein und sehr sauber. Pools waren perfekt.
Wir hatten Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bekamen ein Zimmer auf der 4. Etage mit Blick auf die gesamte Bucht von Santa Ponsa. Perfekt. Unser Zimmer hatte ungefähr 20qm und war mit einem Doppelbett und 2 Nachttischchen, einem Stuhl mit Tisch und Schreibtisch mit Stuhl ausgestattet. Unser Bad hatte Toilette, begehbare Dusche und ein Waschbecken mit Waschtisch. Spiegel und Fön waren auch vorhanden. Handtücher usw. wurden jeden Tag oder bei Bedarf gewechselt. Auf unserem Balkon waren 2 Stühle, 1 Sonnenliege, 1 Tisch und 1 Wäscheständer, der an der Wand befestigt war, vorhanden. Wäscheklammer waren keine vorhanden. Das Zimmer war renoviert und hatte harte Matratzen, auf denen wir wunderbar geschlafen haben.
Egal ob zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder auch zwischendurch.....es gab für jeden immer etwas zu essen. Top Auswahl, leere Platten oder Schüsseln wurden sofort aufgefüllt oder ausgetauscht und der Nachtisch, egal ob Kuchen, Eis, Pudding, Joghurt usw. es war immer ein Gedicht. Aber auch die anderen Sachen waren super lecker. Sehr schön fanden wir die Themenabende, an denen dann z.B.spannische Speisen und Gerichte auf dem Buffett zu finden waren. Auch an die englischen Gäste wurde beim Frühstück gedacht. Speck und Bohnen usw. Es gab auch eine Ecke in der vegane Kost angeboten wurden. Leider gab es in unserem Zeitraum nicht viele Abnehmer. Aber toll, dass so etwas angeboten wurde. Der Speisesaal war hell und klimatisiert und das Personal war sehr freundlich und ging auf Wünsche sehr schnell ein. Auch die Bar mit Manuel und den Jungs und Mädels war top. Sehr schnell wurde man bedient und die Cocktails und andere Getränke waren super.
An der Rezeption war deutsch- englisch-, französisch- und spanischessprechendes Personal vorhanden. Die Anmeldung wurde sehr zügig erledigt, so das wir schnell unsere Zimmer beziehen konnten. Auch die Abmeldung bei Abreise war sehr schnell. Bus war auch fast pünktlich da. 10 Minuten Verspätung bei der Abreise. Zimmerpersonal—-super—-saubere und sehr schnelle Arbeit. Küche——top Bar—top Es hat alles gepasst.
Wir waren nach ungefähr 1 stündiger Fahrt im Hotel. Normalerweise fährt man ungefähr 30-45 Minuten bis zum Flughafen. Bedingt durch Unfall auf der Strecke nach Santa Ponsa standen wir leider etwas länger im Stau. Das Zentrum von Santa Ponsa mit Geschäften und Bars erreicht man in ungefähr 10 Minuten zu Fuß. Nach Paquera fährt ein Bus. Die Entfernung ist ungefähr 5km. Bushaltestelle nach Palma usw. erreicht man in ungefähr 5 Minuten. In 5 Minuten erreicht man auch die ersten kleinen Supermärkte um sich mit Wasser usw. einzudecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab sehr viele Möglichkeiten, die wir leider nicht genutzt haben. Es wurden angeboten: Yoga, Wassergymnastik, Tischtennis, Boggia, Schießen und noch vieles mehr. Abendunterhaltung wurde auch geboten. DJs oder Musikgruppen spielten, Tanzfolklore wurde aufgeführt, Bingo gespielt und noch vieles mehr. Wir haben uns nicht alle Programmpunkte angeschaut, da wir an manchen Abenden auch unsere Ruhe haben wollten um gemütlich ein Glas Wein zu trinken. Es waren 2 Pools vorhanden und 1 Whirlpool . Leider ist der Belag um die Pools sehr klitschig, egal ob man mit Badelatschen oder Barfuß dort ging. Es kam dort, bei unserem Aufenthalt, zu kleinen Unfällen, wo Gäste ausrutschten und auf ihrem Po landeten. Im Meer schwimmen war auch am Hotel möglich. Leider mußte man dafür aber über eine Leiter ins Meer klettern. Wir waren am Strand von Santa Ponsa in der „City“ schwimmen. 28Grad hatte das Meer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |