Alle Bewertungen anzeigen
Hannes (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühl-Hotel mit hohem Servicegrad!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir reisen privat und beruflich öfter und haben noch nie ein Hotel auf einem Reiseportal bewertet - lesen aber selber viele Bewertungen, bevor wir buchen. Das Sentido Punta del Mar ist es aber wert, darüber zu schreiben. Das Hotel empfängt einem mit einem wohlriechendem und frischen Duft und einem fantastischen Blick aufs offene Meer. Wer vom stressigen Alltag abschalten und die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig. Das Sentido Punta del Mar ist äußerst sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Stellenweise sieht man das bei gebrochenen Fliesen --> dies tut aber dem positiven Gesamteindruck keinen Abbruch.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ordentlich und sauber - ein Kühlschrank ist vorhanden, wird aber nicht befüllt. Jedes Zimmer hat Meerblick. Wir hatten ein Premium Zimmer. Auf dem großen Balkon sind zwar Liegen, aber leider kein Sonnenschutz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Man merkt, dass diese Seite von Mallorca sehr durch Gäste aus England geprägt ist - dementsprechend ist auch ein Teil des Essensangebotes darauf ausgerichtet. Das Buffet am Morgen und Abend bietet aber jedem was und lässt keine Wünsche offen - jeden Abend gibt es ein anderes Länderthema. Mittag und Nachmittag bietet das Buffet und die Bar am Pool kleine Speisen an, welche wirklich auch sehr gut und hochwertig zubereitet sind. Am Abend gibt es immer eine Abendunterhaltung (Bluebar oder im Bereich der Poolbar) --> Die Cocktails sind sehr gut. Wir empfehlen eine All-in-Buchung, da die Preise von Essen, Getränke und Cocktails dann doch relativ schnell ins Geld gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Diesen möchten wir besonders positiv hervorheben und uns an dieser Stelle nochmals bei allen Mitarbeitenden des Hotels bedanken. Selten so einen zuvorkommenden, herzlichen und freundlichen Service erlebt!! Die Mitarbeitenden laufen den ganzen Tag zum Wohle der Gäste und versuchen immer, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden (ob an der Poolbar, Restaurant, Housekeeping oder an der Rezeption).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich auf einem Felsen unweit der Bucht von Santa Ponca, welche fußläufig in 15 Minuten erreichbar ist (Strand). Die Fahrt zum Hotel hat leider 2 Stunden gedauert. Wer schneller im Hotel und wieder am Flughafen sein möchte, empfehlen wir ein Taxi oder einen Mietwagen --> die Rezeption ist hier gerne behilflich. Die Umgebung in Santa Ponsa hat uns leider nicht so sehr angesprochen, da es sehr viele Betonbunker aus vergangenen Jahrzehnten gibt - auch das Wasser an der Platja de Santa Ponca ist nicht so sauber wie anderswo. Eine Mitarbeiterin hat uns dann den Strand in Paguera empfohlen, welcher deutlich schöner und nicht weit weg ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt eine Animation, welche aber sehr dezent und höflich im Hintergrund bleibt. Tischtennis, Bogenschießen, Boccia, wird angeboten - ebenso ein Fahrradverleih. Es gibt auch ein Gym, welches gut ausgestattet ist und am Crosstrainer oder Laufband einen herrlichen Blick aufs offene Meer bietet. Es gibt ein kleines Hallenbad, welches wir ob des guten Wetters nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannes
    Alter:41-45
    Bewertungen:1