Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Inna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel mag im Allgemeinen nicht in allen Bereichen 4 Sterne verdienen, aber ich frage mich auch, was die Leute hierzulande für das bisschen Geld, dass sie bereit sind auszugeben, erwarten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich persönlich sehr gut und bin deshalb auch schon zum zweiten Mal da gewesen, obwohl ich das normalerweise nie zweimal an den selben Ort reise. Von außen ist das Hotel gut gepflegt. Dies gilt auch für den Garten sowie die Poollandschaft. Innen hätte es mal wieder eine Renovierung nötig. Z.B. ist alter Teppichboden in den Zimmern, was nicht sonderlich hygienisch ist. Am Speisesaal habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Im Hotel riecht es fast überall ziemlich stockig, was wahrscheinlich an den älteren Möbeln, den Teppichen und der fehlenden Belüftung fehlt. Die Atmosphäre ist sehr ruhig. Als wir dort waren (im Juni), war an der kleineren Cala D’Or-Bucht meist weniger los, als an der direkt am Strand gelegenen Cala Gran. Überall im Ort bekommt man ziemlich gute Cocktails. Wirklich gutes Essen ist in den Restaurants aber recht schwer zu finden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es wurde hier schon angegeben, dass die Zimmer ziemlich klein sind. Das stimmt aber nicht ganz. Als wir vor zwei Jahren das erste Mal im Hotel waren hatten wir ein relativ großes, diesmal war es eher klein. Das heißt, die Zimmer sind nicht überall gleich groß. Ausgestattet sind sie mit Betten, einem Schreibtisch und Stühlen. Im Schreibtisch befindet sich ein kleiner Kühlschrank. Was mir nicht so gut gefallen hat, ist dass im Zimmer ein etwas älterer Teppichboden verlegt war, der seine besten Tage schon hinter sich hatte Das Badezimmer ist eher klein und ausgestattet mit Badewanne, Toilette, Bidet und einem Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen fand ich meist wirklich gut und man hatte eine ziemlich große Auswahl. Das habe ich auch schon ganz anders erlebt. Deshalb war das Essen einer der ausschlaggebenden Gründe, das Hotel ein zweites Mal zu besuchen. Abends gab es immer mehrere Fisch- und Fleischgerichte mit verschiedenen Beilagen, Gemüse und ein Salatbuffet. Meist gab es dazu noch frisch zubereitetes Kurzgebratenes, wie Schweinefleisch, Fisch, grüner Spargel, Tomaten, Paprika usw. Zum Dessert hatte man dann die Wahl zwischen mindestens drei Eissorten und verschiedenen Kuchen und Dessertcremes. Außerdem gab es abwechselnd Wassermelone, Honigmelone und Ananas, einen Obstkorb mit Birnen, Äpfeln, Aprikosen, Pfirsichen, Bananen usw., aber auch Käse Zum Frühstück gab es soviel ich weiß meistens frisch zubereitete Spiegeleier, Käse, Wurst und Schinken, Toast und frisches Brot (verschiedene Sorten) ab und zu auch Rührei und dann halt noch das „Engländer-Zeug“ (Baked Beans usw.). Dazu gab es verschiedene Kaffeesorten Wasser und zwei Saftsorten, die man sich aus dem Automaten rauslassen konnte. Der Speisesaal ist übrigens zwar im Untergeschoss, wie einer meiner Vorposter angegeben hat, aber auf einer Seite gibt es große Fenster direkt nach draußen. Das heißt, man sitzt nicht im Keller.


    Service
  • Eher gut
  • Am Service habe ich nicht viel auszusetzen. Die Kellner waren freundlich und die Tische wurden immer sofort abgeräumt und mit neuen Tischdecken versehen. Die Zimmerreinigung war ok. Es gab immer neue Handtücher und meist wurde die Bettwäsche gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels könnte fast nicht besser sein. Nur zwei Minuten zur Cala Gran auf der gegenüberliegenden Straßenseite und ca. fünf Minuten zur kleineren und weniger besuchten Cala D’Or. Auch die Cala Esmeralda lässt sich ziemlich gut zu Fuß erreichen. Das dauert schätzungsweise ca. 15 Minuten. Die Ortsmitte mit vielzähligen Restaurants, Cocktailbars und Einkaufsmöglichkeiten ist auch bald erreicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt jetzt einen neuen „Wellnessbereich“ im Hotel, mit kostenlosen Whirlpool und einigen Fitnessgeräten. Die Sauna und Massagen sind kostenpflichtig. Dieser Bereich kann bis 18:00 Uhr genutzt werden. Der Außenpool ist in einem relativ guten Zustand und kann bis 19:00 Uhr benutzt werden. Draußen ist eine kleine Bühne aufgebaut, wo an den Wochenenden Shows aufgeführt werden und im Barbereich ist abends meist auch ein singender Keyboardspieler.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inna
    Alter:19-25
    Bewertungen:8