- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Größe und Zimmeranzahl vollkommen ausreichend, trotz das wir die erste Nacht im Nachbarhotel übernachten mussten, weil das Hotel ausgebucht war =/ Zustand vollkommen in Ordnung, genauso wie Sauberkeit. Wir hatten All Inclusive, Frühstück war in Ordnung (könnte aber meiner Meinung nach etwas abwechslungsreicher sein). Mittags-Buffett haben wir selten genutzt, da wir meistens am Strand waren. Abendessen war sehr gut. Auch abwechslungsreich, obwohl die Menü-Auswahl sich jede Woche wiederholte. Vom Altersdurchschnitt her eher Ältere Generationen, wobei das für uns kein Problem war - man hatte seine Ruhe! Größtenteils waren Deutsche und Engländer anwesend. Handy - Erreichbarkeit ist gut. WiFi ist möglich (entweder per PC der in der Eingangshalle seperat zugänglich ist - 15 Minuten für 1€, oder per Handy - dazu bekommt man vom Rezepionisten einen Zettel mit dem persönlichen Zugangscode, gilt 7 Tage). Wetterverhältnisse waren besser als erwartet =) Trotz mehrmaliger und stärkerer Bewölkung war das Klima sehr angenehm. Auch blauer Himmel war vorhanden. Meer war schon etwas kühler, aber sobald man erstmal "untergetaucht" ist, ist es sehr angenehm. Ausflugspakete sind im Hotel buchbar, wer sich's zutraut kann aber auch mit Leihwagen auch auf eigene Faust losziehen.
Zimmer hatte die ausreichende Größe (man ist ja meistens eh nur zum Schlafen drin). Zustand war absolut in Ordnung. Ausstattung: Klimaanlage, TV, Kühlschrank, Telefon, Balkon, großer Schrank, schöne Dusche, WC, Waschbecken, ordentliches Bett, Kommode, ...
Es gibt einen Speisesaal und eine Bar. Qualität und Quantität der Speisen/Getränke war sehr gut. Das Service-Team war wirklich auf zack, war immer an Ort und Stelle . Geschirr abgeräumt, Getränke gebracht, usw. Es wurde abwechslungsreich gekocht, alles war frisch zubereitet. Ich denke es hat jeder immer was ansprechendes gefunden. Es wurde manches sogar ganz frisch vor dem Gast gebraten (z.B. Fisch, Fleisch, Gemüse, Eier, Pancakes, ...) Atmosphäre war in Ordnung, Trinkgelder wurden meiner Meinung nach nicht verlangt/erwartet, aber wir haben zum Schluss persönlich für das Service-Team etwas gegeben.
Das Personal ist wirklich sehr freundlich- egal ob Putzfrau, Kellner(in) oder Rezeptionist(in). Von letzteren sind die Fremdsprachenkenntnisse gut. Zimmerreinigung war gut, wurde täglich bewerkstellicht und gab auch unsererseits keine Beanstandungen. Kinderbetreuung gab es nicht, da in dem Hotel keine Familien mit Kindern zu Besuch sind/waren. Arzt gab es im Hotel direkt keinen, aber in näherer Umgebung gab es etliche Arztpraxen (auch Deutsche!) und Apotheken. Sollte eigentlich kein Problem sein. Zu Umgang mit Beschwerden kann ich nichts sagen, wir hatten keine. Aber kulant sind sie auf jeden Fall.
Cala D'Or ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Von Hotel bis zur Bucht Cala Gran max. 5 Minuten Gehweg. Im Ort lässt sich wunderbar Bummeln, Essen oder Cocktails schlürfen gehen =) Es gibt verschiedenste Bar's, Restaurants, Shops (Souveniers, Apotheke, Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel, usw.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab ein SPA im Hotel, haben wir aber nicht genutzt. Ansonsten gab es keine Animation, Sport- oder Spielangebote, auch keine Kinderanimation oder Disco. Poolanlage war sehr ordentlich, Zustand und Anzahl der Liegen war auch in Ordnung. Haben wir aber nicht genutzt. Strand wurde so gut wie möglich sauber gehalten. 2 Sonnenliegen + Sonnenliegen wurden vermietet für 13,00€ pro Tag. Ob man es ausgeben will oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ansonsten war am Strand auch noch Platz für Badetücher (oder Luftmatratzen) - wobei man bedenken muss das wir nicht in der Hauptsaison waren! Duschen/ Toiletten sind am Strand vorhanden
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natalie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Natalie, vielen Dank für Ihre detallierte Bewertung! Unser stetiges Anliegen, den Besuch im Hotel Tucan zu einem aussergewöhnlichen Erlebniss für unsere Gäste zu machen, bestätigt die durchaus postive Einschätzung Ihres Aufenthaltes bei uns. Ihre Bewertung verstärkt auch unser Arrangement noch um weiteres zu machen. Wir möchten uns besonders auf diesem Wege bei Ihnen dafür bedanken und hoffen natürlich Sie bald wider in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Viele freundliche Grüße.