Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Inge (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel in top Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine top Lage mit tollem Ausblick und ist sehr gut für weitere Aktivitäten gelegen. Wir haben von hier aus über einen Veranstalter Touren zur West,- Nord- und Ostküste gebucht. Direkt nebenan haben die Kinder einen Gleitschirmflug gebucht.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer wurde sehr gut gereinigt. Der Fön war eine ‚Attrappe‘. Sorry, aber selbst mein Mann mit kurzen Haaren konnte nichts mit dem Teil anfangen. Das ist leider in vielen Hotels der Fall. Eine kostenlose Flasche Wasser, wenigstens bei der Begrüßung, hätte uns gefreut. Die Betten waren sehr gut. Das Mobiliar war einfach aber geschmackvoll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbüffet hat eine umfangreiche Auswahl. Da ist für jeden etwas dabei. Wir hatten Halbpension gebucht, was ich nicht nochmal tun würde. Die Bewertung des Abendessens fällt mir schwer. Einiges war gut, einiges war befriedigend bis geht gar nicht. Die Auswahl an unterschiedlichen Gerichten war abwechslungsreich. Die Salate, angemacht oder auch selber zusammengestellt, und die Nudelgerichte waren lecker. Was gar nicht ging, war z. B. das Barbecue. Es gab verschiedene Fleischgerichte und Fisch vom Grill. Wir waren fünf Personen und hatten unterschiedlich ausgewählt. Mein Neffe hatte einen Fleischspieß, bei dem das Fleisch mittig noch roh war (nicht medium). Ich hatte u. a. den Fisch (am Stück) gewählt, der aufgeklappt innen komplett roh war. Ich habe alles stehen lassen. Die Desserts waren allesamt sehr lecker. Da versteht jemand sein Handwerk. Die Tauben, die sich leider manchmal bei Verlassen der Frühstückstische darauf bedienen, könnten u.E. mit mehr Vehemenz verjagt werden. Einfach nur mal Wedeln nützt da nichts. Hier war das männliche Personal resoluter ;) Wir haben zweimal in der Pizzeria und einmal im Fischrestaurant Atlantis (gehören zum Hotel) gegessen. Alles war sehr lecker.


    Service
  • Gut
  • Das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich. Sehr hilfreich fanden wir die kleinen Landesflaggen an den Blusen/Hemden, an denen man sofort sehen konnte, welche Sprachen sie sprechen. Reservierungen für die Pizzeria und das Fischrestaurant müssen hier einen Tag vorher (möglichst vor dem Frühstück) erfolgen, was allerdings ein Glücksspiel ist. Dass wir fünf Personen waren, war ein weiteres Handicap. Das Personal beim Frühstück und Abendessen war freundlich und bemüht; öfters waren die Tische nicht oder unvollständig eingedeckt und wir haben uns, nachdem niemand kam, selber ‚bedient‘. Das lag u. E. aber auch an zu wenig Personal, denn z. B. nur zwei Personen für den Außenbereich, zuständig für Abräumen und Eindecken, sind zu wenig. Die Toiletten am Pool wurden oft gereinigt. Der große Sonnen- und Windschutz waren optimal. Die Liegen waren prima leicht und gut zu positionieren. Der Pool ist nicht groß aber reichte uns. Neu für uns war, dass man die Badehandtücher für die Dauer des Aufenthalts benutzen muss, es sei denn, man bezahlt 1€ für ein neues. Täglich neue muss ja wirklich nicht sein aber vielleicht wöchentlich? Am Pool sollten unbedingt Badeschuhe getragen werden, da es sehr rutschig mit nassen Füßen ist. Das ist ja allgemein so bekannt aber im Eifer...... Leider verletzte sich neben uns ein Gast schwer und ich möchte hervorheben, dass sich das Personal schnell um ihn kümmerte. Der Hotelmanager war sofort zur Stelle und hat sich hervorragend gekümmert, was mir auch einen Tag später die Ehefrau des Verunfallten bestätigte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat eine top Lage mit einem herrlichen Ausblick auf den Atlantik. Der riesige Außenbereich ist sehr geschmackvoll gestaltet. Die Bushaltestelle für z. B. Fahrten nach Funchal (Express Linie 155, ca. 35 Min.) befindet sich ganz in der Nähe des Hotels. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, der sehr schön war. Die teureren Meerblickzimmer nach vorne raus können zusätzlich den Sonnenaufgang genießen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unser Neffe hat den Fitnessraum benutzt und die Geräte bzw. die Ausstattung als gut befunden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inge
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Es freut uns sehr dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Vielen dank auch für Ihre Hinweise, wir sind stets darum bemüht, unseren Gästen einen schönen Aufenthalt zu bereiten und Ihr Feedback hilft uns dabei, unseren Service stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus der Blumeninsel, Ihr Galo Resort Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage