Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Zhanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025
Absolut zu empfehlen! Eine schöne Hotelanlage mit vielen Pools und Restaurants! Traumhafter Strand!
5,0 / 6

Allgemein

In diesem Hotel waren wir als Familie vom 22. Juli bis zum 4. August 2025. Transfer Das Hotel befindet sich circa 15 Minuten vom Flughafen in Hurghada entfernt und ist somit perfekt für die Leute, die keinen langen Transfer vertragen können. Stil des Hotels Das Hotel ist nicht „modern“ , sondern nach dem alten arabischen Stil gestaltet, was außergewöhnlich und märchenhaft ist. Man fühlt sich wie im Märchen 1001 Nacht. Ich mag hier Fliesen, Mosaik und schöne Holztüren. An der Rezeption Was ist mir aufgefallen? Die Rezeptionistin kann gut zuhören und auf die Wünsche der Gäste eingehen. Wir hatten Glück, weil wir eine junge, kompetente, aufmerksame und ausgeglichene Rezeptionistin kennen lernen durften. Ein Juwel, weil sie richtig kommunizieren und beobachten kann. Ich brauchte Ruhe und Entspannung nach den stressigen Arbeitstagen. Wir haben das Zimmer etwas weiter vom Hauptgebäude, weiter von Swimmingpools bekommen. Für unsere Wünsche war es perfekt, weil wir einen unglaublichen ruhigen Ausblick auf die Fontänen hatten und näher zum Meer waren. Es ist zu betonen, dass es sich um eine relativ große Hotelanlage handelt. Hier ist es wichtig, das richtige Zimmer zugewiesen zu bekommen. Mögen Sie Swimmingpools und sind gerne am Abend mit Musik und Menschen umgeben, müsste das Zimmer näher zum Hauptgebäude liegen. Bevorzugen Sie das Meer, gibt es auch passende Gebäude, von denen der Weg zum Meer kürzer ist. Es ist allerdings weiter vom Hauptgebäude entfernt. Hotelanlage Das Territorium der Hotelanlage ist etwas länglich, entlang der Anlage gibt es wunderschöne Swimmingpools. Der Weg vom Hauptgebäude bis zum Meer ist zwar lang, es war aber immer ein Genuss, in der Hotelanlage spazieren zu gehen. Wenn es unerträglich heiß wird, kann man sich in einem Swimmingpool abkühlen. Die Wege werden hier nicht nur gefegt, sondern wirklich gewischt. Das Hotel kooperiert noch mit den anderen zwei Hotels, sodass man sich frei bewegen kann und Restaurants beziehungsweise andere Angebote in Anspruch von diesen Hotels nehmen kann. Zimmer Mir ist auch aufgefallen, dass die Housekeeper hier anders geschult werden. Ein großes Lob an den Manager. Unser Housekeeper Mohamed hat sich sofort bei uns persönlich vorgestellt und hat erklärt, dass er für uns zuständig sein wird. Bei allen Fragen konnten wir uns an ihn wenden. Zwei Wochen lang wurden wir aufmerksam und nett von ihm betreut. Das Zimmer wurde wirklich jeden Tag geputzt, wir hatten immer alle Getränke auf dem Zimmer. Es war nicht so anonym wie in den anderen Hotels, und das machte das Ganze etwas besonders. Hier rennt man nicht bei Problemen zur Rezeption, sondern löst man sie umgehend und stressfrei mit dem Housekeeper: mehr Tücher, andere Matratze, Wäscheständer usw. Es ist auch wichtig, dass der Housekeeper selbstständig agiert und mitdenkt, was der Gast braucht. Unser Housekeeper Mohamed war so! Strand Der Sandstrand ist nicht riesig, jedoch optimal. Alle Liegen und Sonnenschirme sind kostenlos. Die Mitarbeiter haben schnell die notwendigen Liegen gebracht. Das Meer sieht hier jeden Tag etwas anders aus, es liegt an der kleinen Ebbe und Flut. Für mich ist die Landschaft nicht langweilig gewesen. Für kleine Kinder ist es auch der perfekte Badeort. Zum Schnorcheln ist es kein geeigneter Ort. Wir hatten keine bunten Fische. Einfach zur Info. Am Strand gibt es zwei Beachbars, in denen man immer Getränke besorgen kann. Hier werden Sie direkt am Strand nicht mit Getränken versorgt. Man muss die Getränke selbst bestellen und abholen. Keine langen Wege jedoch. Die Anzahl der Duschen am Strand fand ich hier nicht optimal, eine Dusche rechts und eine Dusche links, wobei eine Dusche nicht gut funktioniert hat. Die Duschen sind für mich etwas versteckt, wahrscheinlich, um das gesamte Bild harmonisch zu halten. Wenn der Anstand fehlt… Es ist üblich, dass am Strand die Mitarbeiter die neuen Gäste für ihre Angebote ( Spa, Beauty,Fishhdoctor) begeistern wollen. Aber was überhaupt nicht geht, ist der fehlende Respekt und der Abstand zu den Gästen. Wenn jemand mir zehn Massagen für 500 € anbietet, finde ich das überteuert und lehne das selbstverständlich ab. Wenn mir die Person jedoch bereits am ersten Tag direkt ins Gesicht dazu sagt, „das wäre MEINE Mentalität“, weil „die Leute aus meinem Land so GEIZIG wären“ und geht schimpfend weg, kann ich über die Inkompetenz nur lächeln. Warum? Es ist der erste Urlaubstag und wir wollen uns einfach entspannen!!! Wenn ich mit meiner Familie im Meer schwimme und Herr Z. vom Strand WEITERHIN irgendwelche Angebote zuschreit, sollte das Personal vom Spa richtig geschult werden, um zu lernen, wann genug ist. Der Spabereich ist irgendwie nicht richtig in das schöne Konzept der Hotelanlage integriert. Das ist meine persönliche Meinung. Ich persönlich habe die Massagen in Anspruch genommen. Ich war mit der Arbeit der Frauen zufrieden, die ihre Arbeit wirklich gut machen. Es sieht aber für mich nicht nach einem Spa und Entspannung aus, sondern nach der Massenanwerbung und Abfertigung der Massagen. Ich kenne vom Spabereich in den anderen Ländern, dass die Getränke angeboten werden, dass der Spa selbst präsentiert wird, dass man sich in bestimmten Räumlichkeiten ausruhen kann. Hier ist das so: Man wird zur Massage abgeholt und dann wird man brav zur Tür zurück gebracht. Tschüss! Restaurants Jetzt zum Guten zurück . Das Besondere an diesem Hotel ist es auch, dass sich circa neun à la carte Restaurants auf dem Gelände befinden. Zwei davon sind kostenpflichtig. Über eine App kann man einen Tag vorher, aber am besten ab 6:00 Uhr reservieren. Hier sind die Geschmäcker unterschiedlich. Meiner Familie hat das mexikanische Restaurant Frida am besten gefallen. Ich fand das asiatische und spanische Restaurant am besten. Der Service im asiatischen Restaurant war einfach perfekt! Eine sehr gute Organisation und Bedienung seitens der Mitarbeiter. ТOP! In allen besuchten à la carte Restaurants hat man das Gefühl, wirklich im Urlaub zu sein. Es sind nicht so viele Gäste, man wird wirklich super bedient. Das Essen hat mir auch sehr gut geschmeckt. Hier wäre es zu empfehlen, eine übersichtliche separate Karte mit allen à la carte Restaurants zu erstellen. Nur einige liegen auf dem Gelände unseres Hotels und man verliert Zeit zu googeln, wo die anderen sind. Die Beschreibung in der App fand ich nicht immer optimal, zum Beispiel „Restaurant X liegt gegenüber dem Restaurant Y“. Wir hatten super heiße Tage im Juli, es war auch am Abend sehr heiß und schwül. Ehrlich gesagt habe ich mir gewünscht, mobile Klimaanlagen draußen zu haben. Ich kenne diese mobilen Klimaanlagen in öffentlichen Restaurants an der Promenade in Hurghada. Warum hier nicht? Aufgrund vieler à la carte Restaurants konnten wir das Hauptrestaurant nicht täglich nutzen. Ich kann nicht objektiv bewerten, ob das Essen dort jeden Tag abwechslungsreich war. Die Auswahl und die Vielfalt der Gerichte liegen für mich zwischen 3,5 und 4 Sternen, etwas fehlt hier an der Präsentation/ Beleuchtung der Gerichte oder an der fehlenden Dekoration. Irgendwie musste ich ständig nach den Tellern suchen. Sie waren da, aber … konnten nicht schnell entdeckt werden. Die Kaffegetränke werden hier nicht am Tisch serviert, man muss selbst zu den Kaffeeautomaten gehen, wo das Personal Ihnen Ihre Getränke zubereitet. Am Anfang hat es mich gestört. Es gibt aber viele Vorteile, das Personal kümmert sich um die Kaffeeautomaten und wartet sie, die Bereiche um herum sind IMMER sauber. Das Personal konzentriert sich dagegen auf das Wegräumen des Geschirrs und andere Getränke werden blitzschnell gebracht. Vielen Dank an das Personal, dass eine unglaubliche Leistung bei der Hitze erbringt. Das Beach-Restaurant am Strand hat mich nicht wirklich überzeugt, etwas spärlich. Meine Familie ist zum Mittagessen in das Hauptrestaurant gegangen, ich habe meistens hier am Strand gegessen. Ich finde den Stil des Restaurants interessant, aber es ist schon wieder diese nicht besonders gelungene Präsentation der Gerichte. Bars Jetzt ein paar Worte zu den Cocktails. Es stimmt schon, dass die Cocktails in einem Hotel irgendwie gleich schmecken können. Aber nicht in diesem Hotel! Die Auswahl der Spirituosen und die Zubereitung der Cocktails besonders in der Lobbybar des Hotels war bemerkenswert. Die Cocktails haben sehr gut geschmeckt. TOP! Fitnessstudio Das Fitnessstudio konnte ich persönlich nicht kennen lernen. Mein Sohn war jedoch JEDEN TAG im Fitnessstudio des Hotels. Seine Meinung dazu:“ Bis jetzt ist es das BESTE Fitnessstudio im Urlaub“, was wir hatten. Es ist groß und es gibt viele Geräte, der Trainer ist auch dabei. Man kann Tücher bekommen und etwas zum Trinken. Für uns als Eltern bedeutet das Ruhe und Entspannung, weil unser Teenager zufrieden gestellt wurde. TOP! Das Fazit Das Hotel ist wirklich zu empfehlen: wunderschöne Anlage, interessante und wirklich viele Swimmingpools, fantastische à la carte Restaurants, ein solides Fitnessstudio und ein schöner Sandstrand! Es ist zu betonen, dass Sie die Anlagen von drei Hotels insgesamt nutzen dürfen! Das ist wirklich einzigartig! Wir haben unseren Urlaub hier sehr genossen.


Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:12 - 15
Infos zum Bewerter
Vorname:Zhanna
Alter:46-50
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Zhanna Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

Offizielle Hotel Homepage