Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kevin Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2022 • 2 Wochen • Strand
Ehrliche Meinung von einem ehrlichen Gast
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Familienhotel mit kurzer Transferzeit, riesigen Pools, Wasserrutschen, vielfältigem Essen und eigenem Strand-/Meerabschnitt.


Zimmer
  • Gut
  • Untergebracht waren wir im Gebäude 15, das direkt neben dem Hauptgebäude liegt. Hiermit hatten wir sehr kurze Wege zur Rezeption, dem Hauptrestaurant zur Show-Terrasse, Minidisco und zum Sportplatz. Damit auch wir Eltern abends etwas Ruhe haben, wurde die Familiensuite (ca. 52 qm, 2 Zimmer) gebucht. Beim Öffnen der Zimmertüre gelangt man in den ersten Schlafraum, welcher mit zwei Einzelbetten, zwei Kommoden, einem Wohnzimmertisch, einem Mini-Kühlschrank, Tresor und einem Fernseher ausgestattet waren. Hier fand auch das Babybett seinen Platz, welches wir telefonisch bei der Rezeption (kostenlos) geordert hatten. In das Bad und das Elternschlafzimmer mit Kingsize-Bett gelangt man geradeaus durch das "Kinderzimmer". Das Bad ist bestückt mit WC, Dusche, großem Waschbecken und Spiegel, einem typischen Hotelfön, ausreichend Shampoo, Haarspülung, Duschgel, Handseife und Duschtüchern. Shampoo, Haarspülung und Duschgel wurde jeden Tag neu aufgefüllt, wenn diese gebraucht bzw. aufgebraucht wurden. Das Elternschlafzimmer ist mit einer separaten Tür getrennt und der größte Raum des Zimmers. Hier fanden im Eck alle vier Koffer und im anderen Eck der Kinderwagen Platz. Trotzdem bleibt immer noch mehr als genug Platz um das Bett herum. Auch das große SZ ist mit TV ausgestattet gewesen und bot ca. 8 deutschsprachige TV-Kanäle (DE, AT, CH). Positiv: die Lage mit Gartenblick hat uns sehr zugesagt. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss und so hatte man auf der rückwärtigen Seite des Gebäudes doch etwas Ruhe, wenn man gemütlich auf der Terrasse sitzt. Bei Poolblick wären ständig Leute vorbeigelaufen, was mir persönlich nicht so gefallen hätte. Ebenso positiv war die Größe der Suite. zwei große Schlafräume und ein großes Bad. Der Flur besitzt noch drei Einbauschränke, in dem alles was man so im Urlaub benötigt, unterbekommt. Bemerkenswert war auch der Umstand, dass eine nagelneue Matratze auf den Betten waren. Ob diese immer bei neuen Gästen getauscht wird oder ob wir einfach zufällig im Tauschturnus lagen, kann ich jedoch nicht sagen. Alle Betten waren bequem und es lies sich sehr gut darauf schlafen. Neutral: Wenn man mit weißen Socken oder Barfuß im Zimmer herumläuft, muss man sich damit anfreunden, dass diese irgendwann grau bis leicht schwarz sind. Wie wir nach Gesprächen mit anderen (teils langjährigen) Gästen erfahren haben, ist dies in dem Land unvermeidbar. Dies liegt jedoch nicht an der mangelnden Hygienebereitschaft, sondern an der hohen Staubbelastung. In Verbindung mit dem Wind ist es einfach schier nicht möglich, europäische Sauberkeitsstandards beim Wischen herzustellen! Deswegen gilt der Punkt nicht als negativ, sondern als neutrale Anmerkung und Hinweis für kommende Gäste. Wenn man auch die ein oder andere Ecke im Bad ansieht, merkt man, dass man in der Nähe des Meeres ist. Kleine korrodierte Stellen in der Dusche sind auch keine Seltenheit und in der Gegend mit Meerluft und Salzwasser nicht vermeidbar. Negativ: Die Plastikklobürste dürfte durch das Hotel öfters ausgetauscht werden. Diese sah schon sehr mitgenommen aus und sollte turnusmäßig öfter ausgetauscht werden. Auch die Toilette war bereits sehr verkratzt. Das dürfte zwar durch vorherige Gäste passiert sein, macht aber trotzdem ein nicht so gutes Bild. Das Babybett war etwas wackelig. Viel turnen und herumspringen ist im Bett nicht so vorteilhaft. Das Babybett fällt auch etwas klein aus. Unser Sohn (ca. 80 cm) hatte nicht mehr viel Platz. Hier würde ich das nächste Mal auf die Option zurückgreifen und ein zweites Gepäckstück - in Form eines Kinderreisebettes - mitnehmen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie war hervorragend. Im Hauptrestaurant, dem wohl größten Restaurant im Hotel, wurde morgens, mittags und abends ein Buffetessen serviert. Morgens gab es zahlreiche Brote, Semmeln und Baguettes, Marmeladen, zahlreiche Müslis, Joghurts, frisches Obst, Pancakes, Säfte usw. Mittags und Abends wurden Spezialitäten aus aller Welt angeboten, nach Wunsch zubereitete Nudelgerichte mit vielen Soßen, vielerlei Fleisch, zweierlei Suppen, zahlreiche Brote und Baguettes und vieles mehr. Egal ob vegan oder halal, es war einfach alles zu haben. Jeden Tag war auch ein Koch in einem Art Rondell gestanden und hat frisch und nach Wunsch Fleischstücke von Ente, Lamm oder Rind geschnitten. Bemerkenswert fanden wir die Kindertheke: Es war wirklich eine Kniehohe Theke damit die Kinder sich selbst Essen nehmen konnten. Beispielsweise Nudeln mit Tomatensauce, Pommes, belegte Mini-Semmeln, aufgeschnittenes Gemüse, usw. Abends wurde auf der Terrasse durch zahlreiche Köche frisch gegrillt und das Fleisch anschließend im Restaurant angeboten. Im Restaurant war immer ein Platz zu finden, zahlreiche Babystühle sind vorhanden. Für das ein oder andere quengelnde Kind gab es in der Kinderecke einen Fernseher, auf welchem Comic-Sendungen liefen. Das ein oder andere Traditionsgericht war zwar nicht nach meinem Geschmack, aber mir war es als Gast in einem fremden Land wichtig, das ein oder andere Nationalgericht Ägyptens zu probieren. Darüber hinaus gab es ein wirklich riesige Dessert-Bar mit den verschiedensten Leckereien. Beim Anblick dieser Theke kam man sich vor, als würde man in einer Confiserie stehen. Verschiedenste Sorten von Törtchen, Kuchen, Dessertgläschen, frisches Obst und Puddings rundeten das Buffet ab. Das Hotel hatte zusätzlich zum Buffet-Restaurant noch A-La-Carte-Restaurants (Mexikaner, Asiate, Mongole, Inder und ein spanisches Restaurant). Hier ist abends kein Come-and-Go, sondern es ist eine Reservierung notwendig. Bezahlen muss man aber auch hier nicht (sofern All-Inclusive)! Sehr leckere Restaurants: tolle Vorspeisen, Hauptgerichte und Nachspeisen auf der Karte. Sehr schön gestaltete Gasträume und teilweise kann man den Köchen durch riesige Glasscheiben bei der Arbeit zusehen. Hier kann man auch definitiv selbst sehen: Gekocht wird hier mit Klasse und nach gewohnt europäischen Sauberkeitsstandards. Tadellos saubere Küchen und (fang-)frische Zutaten! Tagsüber konnte man in den A-La-Carte-Restaurants Snacks und Getränke für den Pool holen. Beispielsweise bot das spanische Restaurants tagsüber Sandwiches und Burger an, während im anderen Restaurant, Pizzastücke, ganze Pizzen oder Crepes süß/pikant geholt werden konnten. Ab ca. 10 Uhr waren die Poolbars geöffnet, sodass es jederzeit möglich war, sich Softdrinks, Bier, Kaffee oder Cocktails zu holen. Das gesamte Personal war durchwegs nett und freundlich!


    Service
  • Sehr gut
  • Nach Ankunft im Hotel wurden wir direkt durch einen Mitarbeiter empfangen. Die Rezeption war tagsüber mit etwa 5 Mitarbeitern besetzt, sodass man zügig an der Reihe war. Nachdem vermutlich unser Zimmer noch nicht fertig gereinigt war, konnten wir direkt zum Mittagessen gehen, was nach der Reise sehr gut tat. Im Anschluss an das Mittagessen konnten wir bereits unsere Zimmer- und Poolhandtuchkarten empfangen und Richtung Zimmer gehen. Dort wartete bereits unser Gepäck auf uns. Wir haben unser Zimmer täglich reinigen und unsere Duschhandtücher waschen lassen. Wenn gewünscht kann ein Kärtchen auf das Bett gelegt werden, sodass auch die Bettwäsche getauscht wird. Dies haben wir 2x in Anspruch genommen, da wir nachts auf die Klimaanlage verzichtet haben und dementsprechend leicht geschwitzt haben. Der Zimmerservice war täglich von morgens bis abends unterwegs, hat Flure gesäubert, Zimmer gereinigt und bei jeder Gelegenheit gefragt, ob mit dem Zimmer und dem Service alles in Ordnung ist. Hier hatte man auch nicht den Eindruck, dass die Rückfragen nur wegen Trinkgeld kommen, sondern dass unsere Meinung wirklich interessiert hat. Auch in den Restaurants war das ganze Personal daran bemüht, jedem Gast seinen Wunsch zu erfüllen. Besonders toll fanden wir die Situation am Tag unserer Anreise. Wir befanden uns gerade zufällig an der Strandbar, als uns eine Dame ansprach und sich als Mitarbeiterin des Hotelmanagers vorstellte. Sie fragte uns nach unserer Zufriedenheit und ob es offene Fragen rund um das Hotel gäbe. Nach kurzer Schilderung der Bodensauberkeit in unserem Zimmer tätigte die Damen einen Anruf und lies unser Zimmer nochmals komplett von oben bis unten reinigen. Wir haben die Dame während unseres Aufenthalts öfters durch die Anlage gehen und mit Gästen reden sehen. Das ist für mich Kundennähe. Das Hotel bietet zwar WLAN an, dies funktioniert aber nicht tadellos. Dies ist vielleicht aber auch daran geschuldet, dass da Hotel während unserer Zeit restlos ausgebucht war. Abends war das WLAN deutlich besser. Aber wir sind nicht in den Urlaub geflogen, um am Handy herumzudatteln. Deswegen auch kein Punktabzug - sondern nur ein Hinweis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 15 Autominuten südlich vom Flughafen Hurghada. Wir haben uns bewusst für ein am Flughafen nahegelegenes Hotel entschieden, damit es für unseren Sohn (1 J.) nach 4 Std Flug schnell ins Hotel gehen kann. Ebenso wurde dieses Hotel durch einen Arbeitskollegen empfohlen, welcher erst im April 2022 hier war. Im Hotel hört und sieht man die Flugzeuge, aber wir empfanden es keineswegs als störend. Eher hat sich unser Sohn gefreut, wenn er jeden Tag Flugzeuge sehen konnte und hat sie jedem gezeigt. Am Flughafen Hurghada landen ca. 30 Flugzeuge am Tag, weswegen wir damit nie Probleme hatten. Das Hotel liegt zwischen den Hotels Sunrise Crystal Bay Resort und Sunrise Garden Beach Resort. Als All-Inclusive-Gast kann man auch diese Hotelanlagen nutzen. Besonders die Kids treibt es in das Garden Beach Resort, da hier ein toller Wasserrutschenturm mit ca. 10 Rutschen ist (Pi mal Daumen ab ca. 4-5 Jahre). Für die kleineren Gäste ist ein separates Babybecken mit 3-4 Rutschen vorhanden. Ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Senzo Mall - eine Einkaufszentrum. Der Weg dorthin ist mit Kinderwagen etwas komplizierter. Bordsteine mit einer Höhe von ca. 60 cm sind keine Seltenheit. Im Einkaufzentrum befinden sich zahlreiche Restaurants (Mc Donalds, Pizza Hut, Mexikaner, Sportsbar, etc.), ein Lebensmittelladen und viele Klamotten- und Krimskramsläden. Hinweis: Zahlreiche Läden akzeptieren nur Ägyp. Pfund oder EC-/Kreditkarte! Barzahlung mit Euro ist nur in vereinzelten Läden (mit deren Umrechnungskurs) möglich. Abgerundet wird das Einkaufzentrum durch eine riesige Spielhalle für groß und klein. Größentechnisch ist es in etwa mit der Citygalerie Augsburg zu vergleichen. Das Einkaufszentrum hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, aber einen Besuch war es trotz allem wert! Ansonsten kann ich die Umgebung schlecht beurteilen, da wir einen reinen Hotelurlaub gemacht haben. Ausflüge nach Kairo etc. hätten wir gerne gemacht, wollten wir unserem Sohn (1 J.) bei der Hitze aber nicht zumuten. Auch unsere Tochter (7 J.) kann mit Sightseeing sehr wenig anfangen. Kleiner Hinweis zur Umgebung: Abgesehen davon, dass ein internationaler Führerschein benötigt wird, sollte man davon Abstand nehmen, sich Autos zu leihen und selbst zu fahren. Der Fahrstil, die Verkehrsführung und die vermeintlichen Vorfahrtsregelungen sind hier zu unterschiedlich, um mit europäischem Fahrstil unfallfrei zu bleiben. Aber man kann sich überall Taxis oder Busse nehmen. Wichtig: Preis vorher fix verhandeln.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bot sehr viele Freizeitangebote an. Ich beginne mit den Angeboten, die kostenlos mit inbegriffen sind: Wie vermutlich jedes andere Hotel auch, besitzt das Mamlouk ein großes internationales Animiationsteam, welches um 10 Uhr den Tag mit einem Tanz am Pool den Tag beginnt. Ab hier übernehmen einzelne Animateure oder kleinere Teams die verschiedensten Aktivitäten. Aquajogging, Darts spielen, Fußball spielen, Wasservolleyball, diverse Tanzkurse, Holy Festival Party, Schaumparty am Strand, Feuershow am Abend, täglich Minidisco mit anschließender Show, Luftballonfiguren für Kinder, Kinderclub mit Basteln, Filmen und diversen Kinderspielen. Was noch im Kinderclub so stattfindet, kann ich leider nicht sagen. Unsere Tochter war etwas zu schüchtern, um dort hinzugehen. Kinderschminken gab es auch jeden zweiten Abend - zusätzlich zur Minidisco. Auch die Nähe zu den Gästen haben die Animateure mit Plaudereien gehalten. Kinder sind für alle Angestellte gefühlt wie Götter. In wirklich nahezu jedem Augenblick haben Bedienungen, Köche, Barkeeper, Animateure, aber auch das Reinigungspersonal sich die Zeit genommen, einen kurzen Smalltalk mit den Gästen abzuhalten, nach deren Befinden zu fragen und vor allem mit den Kids Quatsch zu machen. Und erst wenn sich die Kinder im Urlaub wohl fühlen, fühlen sich auch die Eltern wohl. Das ist dem Hotel bzw. dem ganzen Personal zu 100% gelungen! Tagsüber kommt auch Hotelpersonal am Pool vorbei und bietet im Spa-Bereich Massagen an. Die Anfragen sind nicht aufdringlich - wenn man verneint wird nicht weiter nachgefragt. Sollte aber auch die Anfrage gar nicht erst gewünscht sein, kann bei der Handtuchwechselstation eine kleine rote Fahne mitgenommen werden, um zu signalisieren, dass man keinerlei Anfragen möchte. Auch U-Boot-Touren, Tauchausflüge, Tagesausflüge nach Hurghada oder Kairo werden angeboten. Aber wie gesagt: Wenn man dies verneint wird das stets freundlich akzeptiert und nicht weiter "nachgebohrt". In der Hotelanlage und direkt am Strand befinden sich insgesamt ca. 10 Shops, bei denen man typische Souveniers, (gefälschte) Fußballtrikots, Zigaretten, Shishas, Spielzeug usw. kaufen konnte. Achtung: Preise sind bei gewissen Produkten extrem hoch. Wer hier nicht handelt, wird gnadenlos über den Tisch gezogen! Für eine normale Intex Pool-Luftmatratze wird teilweise 30-35 Euro verlangt. Die bekommt man in DE für 15-20 Euro. Offensiv Handeln und nicht klein machen lassen! Sonst lieber einfach gehen und darauf verzichten. Darüber hinaus kann man in der Hotellobby Ausflüge zu diversen Aktivitäten buchen. Diese sind aber exklusive und haben nichts mit dem Hotel selbst zu tun. Meine Tochter und ich haben nur eine Familien-Quadtour in der Wüste gemacht. Wir wurden morgens um 07:30 Uhr in der Lobby mit einem Geländewagen abgeholt und sind in das Quad-Camp gefahren. Dort bekamen wir eine Einweisung in das Quad, einen Turban gebunden (Kauf: 2 €/Tuch), je einen Helm (kostenlos) und eine Staubschutzbrille (Leihe: 1 €/ Stk.). Danach ist man in einer Schlange dem Guide hinterhergefahren und hatte ca. 1. Std Fahrspaß in der Wüste. Anschließend wurden die Quads abgestellt und eine 10 Minutenpause gemacht. Danach wurden wir auf die Buggys verteilt (selbst fahren) und konnten noch ca. 30 Minuten Strandbuggy fahren. Daraufhin ging es mit dem Geländewagen ca. 30 Minuten Offroad Richtung Berge in ein Beduinendorf. Dort Angekommen hatten wir die Möglichkeit etwas zu trinken zu kaufen und kostenlos Kamel zu reiten. Danach ging es zu einem Weber, einem kleinen Zoo (2 €/Pers.). Auch eine ägyptische "Apotheke" wurde gezeigt. Hier wurde erklärt welche Kräuter für bestimmte Erkrankungen genutzt werden und in welchen europäischen Medikamenten diese vorkommen. Die ganze Tour wurde von einem Fotografen begleitet, welcher durchgehend Bilder gemacht hat. Die wurden am Ende für 25 Euro angeboten. Wir haben das Angebot angenommen, waren aber enttäuscht von Anzahl und Qualität. Wir haben uns die Bilder am Hotel-TV angeschaut. Versprochen wurden 80-90 Bilder - auf dem USB-Stick waren jedoch nur 30. Und von diesen 30 Bildern waren 10 Stk. gar nicht von diesem Tag, sondern von wann auch immer (Sonnenuntergang, Echsenbilder, etc.). Ein Bild im DIN-A5-Format gab es in gedruckter Version - der Rest auf USB-Stick. Dies habe ich in der Hotellobby bei dem Vertreter gemeldet und habe daraufhin 10 Euro zurückbekommen. So war es für uns dann in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kevin Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kevin, Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Wir haben alle Ihre kommentare an die verantwortlichen Manager weitergeleitet. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

    Offizielle Hotel Homepage