Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2024 • 1 Woche • Strand
Ein rundum gelungener Urlaub in Hurghada
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Sentido Mamlouk Palace wurde den gesetzten Erwartung vollumfänglich gerecht, wir haben nur kleine Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge. Das Hotel ist wirklich empfehlenswert und hat zu recht 5 (ägyptische) Sterne. Allgemein vorab: - wlan im gesamten Bereich flächendeckend und recht stabil, - sehr saubere Anlage, - ansprechender orientalischer Baustil, - schöne Garten- und Poolanlage, - internationales europäisches Publikum (Deutsche, Briten, weitere West- und Osteuropäer, man hört auch viel Russisch), - Wetter Ende März/Anfang April um die 30 Grad, kaum Wind, ideal. Ein Geldwechsel war gar nicht erforderlich. Es befinden sich nahe der Rezeption dennoch Geldautomaten.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer im Haus 22 mit seitlichem Meerblick. Um das Meer zu sehen, musste man aber wirklich seinen Kopf aus dem Balkon seitlich strecken, kostete pro Nacht auch nur 10€ mehr als Zimmer mit Garten- oder Poolblick. Vorteil: sehr nah am Strand, somit ruhiger, da weiter weg vom Hauptrestaurant und der Showbühne und den Pools. Ansonsten: - Zimmer nicht renoviert, aber gut in Schuss, - Safe kostenlos, - Minibar mit Softdrinks und Wasser befüllt, - Wasserkocher vorhanden, - Klimaanlage funktioniert (unsere aber nicht sehr stark), - leider kein (Decken)Ventilator, - im Bad recht wenig Ablageflächen und wenig Haken (Platz wäre ja da), - größerer Wäscheständer vorhanden, - Vorhänge dunkeln gut ab. Tipp: Zimmer in 3. Etage nehmen, da Balkon größer, im Ergeschoss (1. Etage) kann jeder Passant in allen Häusern direkt auf den Balkon von außen raufgehen und direkt ins Zimmer einsehen. Vorteil Erdgeschosszimmer: für Mobilitättseingeschränkte geeigneter. Erkennbar: 23106 (Haus 23, 1. Etage, Zimmer 06). Jedes Haus hat rund 8 Zimmer pro Etage. Wir konnten direkt beim Einchecken auf ein höher gelegenes Zimmer abändern. Aufgrund der typisch offenen Bauweise ist es schon hellhöriger, deswegen besser ein Zimmer in der obersten Etage wählen. Sanierte Zimmer verfügen nur über neu lackierte Möbel und neue Lichtschalter, zudem wurden die Wände gestrichen. Weitere Änderungen konmte ich nicht erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat uns insgesamt zugesagt, das Hauptrestaurant bietet viel Auswahl, ist aber immer gut besucht und somit naturgemäß recht laut. Qualitativ sind die Speisen allesamt wirklich in Ordnung. Wir haben mehrere a la carte Restaurants (Inder, Spanisch, Burger, Arabisch , Mexikanisch, Asiatisch) abends genutzt, die man über die hoteleigene App/Homepage buchen muss, also: morgens schnell für den Folgetag buchen. Diese Restaurants bieten mehr Ruhe, gutes Essen und umfangreiche Portionen mit mehreren Gängen. Besonders der Asiate, Inder und Mexikaner sind zu empfehlen. Meine Tochter hatte einen Vormittag Erbrechen, sonst hatte wir keine typisch ägyptischem Probleme, jedoch haben wir auf Salate verzichtet. Eiswürfel sind industriell hergestellt, also nicht mit Leitungswasser. Jeder (!) Tisch in den Restaurants ist mit Desinfektionsmittel ausgestattet. Speisekarten gibt es in den Restaurants nur auf Anfrage, auf jedem Tisch steht ein Schild mit QR Code, der zur Hotelhomepage führt und das Menü des jeweiligen Restaurants anzeigt. Modern, aber Gewöhnungssache. Die besten Cocktails gibt es in der Lobbybar, ich kann den Chiringuito als fruchtigen Cocktail empfehlen. Für Mittagssnacks eignet sich die Poolbar und die Fastfood-Ecke, wo es Burger, Pizza und Wraps gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist freundlich und hilfsbereit. Viele Servicekräfte sorgen für das Wohl der Gäste. Besser voran kommt man mit Englisch, was halbwegs passabel gesprochen wird. Trinkgeld kann man durchaus in Euro zahlen. Die zahlreichen öffentlichen Toiletten sind immer sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • - Transferzeit zum Flughafen 20 bis 30 min, je nach Anzahl der Zwischenstopps, - anfliegende Flugzeuge sind wahrnehmbar, aber nicht störend, - direkte Strandlage, - Einkaufsmöglichkeiten und Senzo Mall rund 10 min zu Fuß entfernt Insgesamt eine gute Lage des Hotels.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich und besonders am Pool präsent. Wir haben Massage de Hotel-Spa-Bereiches gebucht und fandes es gut. Die Preise sind viel zu hoch, also unbedingt handeln, statt 1x Massage für 50min für 81€ zahlten wir 2x Massage für 75€. Insbesondere für Kinder ist der Wsserrutschenbereich des Nachbarhotels Sunrise Garden eine Bereicherung, auch Erwachsene kommen dort auf ihre Kosten. Im Mamlouk gibt es "nur "2 Wasserrutschen, somit ist es dort auch ruhiger als nebenan. Die abendlichen Shows sind gut, aber nicht überragend. Strand: Wen die Händler am Strand (Verteter vom Hotel-Spa oder Wswerausflüge) stören, der kann sich bei der Badetuchausgabe eine rote Fahne besorgen, da ist man am Strand ungestört, siehe Foto. Die Liegen am Strand sind tw. schon recht durchgelegen und ausgeblichen. Zudem herrschte an einigem Tagen Liegenmangel, es gab mehrere freie Schirme, aber keine Liegen. Die Beachboys begaben sich dann auf die Suche. Den Strand teilt man sich mit dem Sunrise Garden. Bei den Rutschen standen jedoch mehrere Stapel mit Strandliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:41-45
    Bewertungen:70
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Daniel Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

    Offizielle Hotel Homepage