Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein gepflegtes, weitläufiges Hotel mit sehr hervorragendem Personal und einer traumhaften Garten- und Poolanlage. Kleines Manko im Bezug auf die Essenauswahl und das renovierungsbedürftige Bad. Wir würden trotzdem wiederkommen und es weiterempfehlen.
Das Zimmer war großzügig geschnitten, teilweise bereits modernisiert. Es gab ausreichend Abstellflächen und Steckdosen, die auch mit USB-Schnittstelle ausgestattet waren. Die Betten waren in sehr guten Zustand. Allerdings zwei Einzelbetten (ca. 1.40m), diese ließen sich aber zügig zusammenstellen. Meinen Freund hat die Matratze überzeugt, für mein persönliches Empfinden war sie zu hart und hat mir etwas Rückenschmerzen gemacht. Aber nicht weiter tragisch! Das Badezimmer wiederum machte einen renovierungsbedürftigen Eindruck. Es war zwar immer alles sauber, jedoch legen wir persönlich viel Wert auf eine ordentliche Dusche und da wurden wir leider etwas enttäuscht! Der Strahl am Duschkopf ließ sich nicht vernünftig einstellen, die Temperatur nicht regeln und auch die Tür zur Dusche nicht richtig schließen - was jedes Mal für eine Überschwemmung im Bad sorgte! Zudem war die Anordnung der Duschtür und des Waschtisches etwas beengend, da man sich sehr aus der Dusche rauszwengen musste um raus-/reinzukommen. Vom Balkon aus hatten wir direkten Blick auf die schöne Anlage (Pool und Garten) - was wir auch gebucht hatten. Unser Reisebüro hatte uns auch die Option gegeben ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, jedoch war es nach unserem Empfinden so, dass es die Ausrichtung des Hotels kaum möglich macht Zimmer mit Meerblick zu stellen.
Geschmacklich war das angebotene Essen im Hauptrestaurant sehr gut, hat uns durchaus überzeugt. Allerdings war die Auswahl für mein Empfinden eingeschränkt und teilweise auch nicht einfach für mich etwas Vegetarisches zu finden - vielleicht aber der Nebensaison geschuldet. Aufgrund der Themenabende gab es aber jeden Abend Abwechslung und immer irgendetwas Leckeres. Die anderen Restaurants haben wir nicht getestet.
Beim Service gibt es absolut nichts zu beanstanden. Jeder Wunsch wurde uns quasi erfüllt und teilweise auch von den Lippen abgelesen. Hervorzuheben sind unser Housekeeping - Personal (wir hatten jeden Tag die schönsten Handtuchfiguren auf dem Bett), das Pool - Personal (morgens standen unsere Liegen quasi schon in der Sonne für uns bereit), sowie das Service - Personal in der Lobby und auf der Terrasse (unsere Getränke wurden schneller nachgefüllt als wir sie leeren konnten). Vielen Dank dafür, wir hätten auch gerne 10 Sterne gegeben!
Vom Flughafen sind es ca. 20 Minuten Transferzeit zum Hotel, was uns anfangs sehr gefreut hat. Leider stellte sich anschließend heraus, dass sich das Hotel direkt in der Anflugschneise der Landebahn befindet und deshalb vermehrt Fluglärm auftrat (tagsüber und nachts). Ansonsten hat uns das Hotel positiv gestimmt. Es ist großzügig geschnitten, hat direkten Strandzugang und lässt sich bei Bedarf noch vergrößern, da man das Schwesternhotel nebenan komplett mit nutzen kann. In der direkter Umgebung befindet sich ein kleiner Basar, der mit den üblichen Straßenhändlern gesäumt ist. Die Senzo - Mall (Einkaufspassage) befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Leider müssen wir noch anfügen, dass es in unserer Urlaubswoche vermehrt Renovierungsarbeiten und dementsprechend täglich ordentlich Baulärm gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war riesig und top gepflegt. Die Animation fand über den ganzen Tag statt und jeden Abend gabs unterschiedliches Programm. Wellness und Spa haben wir nicht in Anspruch genommen. Das Ausflugsangebot ist großzügig und für jeden was dabei. Wir haben über die TUI gebucht und es lief alles reibungslos! Ansonsten laufen am Pool und Strand auch den ganzen Tag dortige Anbieter herum, die ihre Aktivitäten anbieten. Allerdings sind diese wohl im Falle eines Unfalles nicht versichert, zumindest hat unser Reiseleiter uns diesen Hinweis gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kind regards, _______________ Holiday Concierge Team SENTIDO Mamlouk Palace Resort (managed by SUNRISE Resorts& Cruises)