Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer & Artur (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 1 Woche • Strand
Erholung und Entspannung gesucht.... und gefunden!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mamlouk ist mit seinen Zimmern in 18 einzelne Blöcke á 3 Stockwerken mit 8 Zimmern je Stockwerk sowie Zimmern im Hauptgebäude aufgeteilt. Es verfügt über eine große Garten- und Poollandschaft sowie einem privaten Strandabschnitt. Wir suchten Ruhe und Erholung und die haben wir bekommen!


Zimmer
  • Gut
  • Wir befanden uns in Block 28 - es gibt die Blöcke 15-32. Die Zimmer sind abgewohnt, aber sehr sauber und die Betten bzw. Matratzen sind sehr durchgelegen. Aber wir sagen uns immer "wir sind ja nur zum Schlafen im Zimmer". Von daher gibts die Bewertung "Gut". Das Bad vor allem die Dusche ist sehr geräumig, aber es könnte mehr Ablagemöglichkeiten geben. Die Zimmer verfügen über einen Safe, Kaffee-/Teebar, Kühlschrank, Flat-TV, Telefon und Balkon bzw. Terrasse. Wir erfuhren vom Management, dass die Blöcke demnächst renoviert werden. Da die Sentido-Hotels zur Thomas-Cook-Gruppe gehörten, glauben wir, dass Thomas Cook vor der bevorstehenden Insolvenz in keine Renovierung mehr investiert hat. Nachdem jetzt DER Touristik das Hotel übernommen hat, wird daher bestimmt bald renoviert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant in dem das Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffettform serviert wird. Jeden Abend gab es ein anderes Thema (Asia, Fish, BBQ, etc.). Und es war jedesmal lecker und überhaupt nicht eintönig. Das Küchenpersonal macht einen super Job! Neben dem Hauptrestaurant hat man abends auch die Wahl in einem der 5 a la carte Restaurants zu essen - jedes Restaurant kann einmal pro Aufenthalt besucht werden. Dafür muss man sich allerdings einen Abend vorher anmelden. Der Anmeldecomputer steht im Rezeptionsbereich und funktioniert ohne Probleme. Wir probierten das Gamila (ägyptische Küche) und Frida (mexikanische Küche) aus und es hat uns sehr gut geschmeckt. Das Ambiente der Restaurants ist der Küche angepasst. Super! Zudem gibt es noch einen Italiener, Asiaten und Mongolen. Es gibt auch noch das Nasaya-Restaurant - dieses ist allerdings komplett selbst zu bezahlen. Zum Frühstück wurden auch keine Wünsche offen gelassen und das Mittagessen war auch stets abwechslungsreich. Zudem kann man am Strand auch im Gamila-Restaurant Mittag essen, da sich dieses direkt am Strand befindet.


    Service
  • Sehr gut
  • Würde es 7 Sonnen geben, wir würden 7 vergeben. Der Service ist der WAHNSINN! Unglaublich nett, zuvorkommend und hilfsbereit - vom Rezeptionspersonal, Zimmerreinigung, Bedienung oder Strandboy. Ganz besonders möchten wir Osama im Service sowie unsere Zimmerreinigung (Block 28, Zimmer 305) erwähnen. Diesen Service in Deutschland zu erleben, ist unmöglich. Angefangen bei der Ankunft wurden wir sofort in Empfang genommen und uns wurden sofort Erfrischungen gebracht. Da wir um 14 Uhr im Hotel ankamen wurde uns die Möglichkeit gegeben bis 14.30 Uhr erst noch Mittag zu essen. Danach sollen wir in Ruhe unsere Zimmer beziehen. Da die Hotelanlage sehr groß ist, wurden uns die Koffer aufs Zimmer gebracht. Es wäre auch sehr störend, wenn jeder mit seinem Koffer selbst aufs Zimmer geht - das KlackKlack über die Fliesen wäre sehr nervend für die Erholsuchenden am Pool. Kaum auf dem Zimmer wurden wir von der Rezeption angerufen ob mit unserem Zimmer alles ok ist und man wünschte uns einen schönen Aufenthalt. Am Pool oder Strand wird man mehrmals am Tag vom Spa-, Animations- oder Friseurpersonal angesprochen, die selbstverständlich ihre Dienstleistungen oder Animationsprogramm "verkaufen" wollen. Wir fanden am 2. Tag allerdings heraus, dass es am Towel Center rote Flaggen gibt. Mit diesen wird man in Ruhe gelassen. An einem Tag bestellten wir ein Lunchpaket. Dieses bestellt man einfach 1 Tag vorher an der Rezeption. Mit dem kompletten Personal kann man sich sehr gut auf englisch unterhalten. Einige wenige können auch deutsch. Ganz besonders hervorheben möchten wir den Silvesterabend - vielen Dank, dass das Mamlouk-Team unser Silvester 2019 zu einem unvergesslichen Abend gemacht habt! Man musste sich dafür anmelden und es wurde bedacht, dass deutsch-, englisch-, polnisch-, etc. sprachige an einem Tisch sitzen. Es wurde ein riesiges Zelt aufgebaut und die komplette Zeltwand bestand aus Buffett. So was haben wir noch nicht gesehen. In diesem Zelt den Überblick zu behalten - Chapeau!!! Mit einer der Gründe warum wir dieses Jahr wieder Silvester im Mamlouk feiern werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen/Zentrum Hurghada zum Mamlouk braucht es ca. 20 Min mit dem Auto. In Fußnähe befindet sich ein Shopping-Center welches wir aber nicht besucht haben. Das Hotel selbst hat einen kleinen Minimarkt mit Souvenirs sowie einen Optiker im Hauptgebäude. Ein Friseur sowie weitere Souvenirläden befinden sich in der großen Hotelanlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm ist sehr abwechslungsreich. Vormittag, Nachmittag und abends gibt sich das Team sehr viel Mühe. Die Poolanlage ist sehr groß. Allerdings ist der Kaltwasserpool sehr kalt und für Dezember fast unmöglich darin zu schwimmen. Aber dafür gibt es einen beheizten Pool gleich daneben - der aber selbstverständlich um einiges voller ist. Den Spa-Bereich können wir auch weiterempfehlen. Wir haben uns eine Massage gegönnt und diese wurde sehr gut und intensiv durchgeführt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer & Artur
    Alter:36-40
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frau Jennifer und Herr Artur, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Urlaubserfahrungen mitzuteilen und vielen Dank für die lieben Worte über unser Personal. Es Stimmt das wirt im 2020 mit renovierung anfangen das war schon geplant im 2019 und hat weiter nichts mit Thomas Cook zu tun. Das gesamte Team des SENTIDO Mamlouk Palace Resort hofft, Sie bald wieder bei uns Willkommen zu heißen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen, Holiday Concierge Team

    Offizielle Hotel Homepage