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- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca 15 KM vom Flughafen entfernt zwischen den Sunrise Crystal Bay und dem Sunrise Garden. Schräg gegenüber liegt eine kleine Ladenzeile mit dem Cleopatra Basar. In 350 m Entfernung liegt die Senzo Mall.
Wir hatten Zimmer 17204 auf der ersten Etage. Ich hatte im Vorfeld per Mail um ein Zimmer in Block 17 gebeten. Zwar wollten wir eigentlich auf die zweite Etage. Aber die erste war dann auch ok. Leider wurde das Zimmer immer nur oberflächlich gereinigt. Der Spiegel an der Wand neben dem Fernseher war verschmutzt und wurde in den 3 Wochen nicht einmal gereinigt. Das Zimmer wirkt es etwas altbacken. Das hat uns aber nicht gestört. Der Tresor im Zimmer sah sehr abgenutzt aus. Beim Öffnen über den Code gabe es öfters eine Fehlermeldung und der Tresor öffnete nicht. Der Mechanismus zum Öffnen hakte. Meist ging es dann beim zweiten bzw dritten Mal dann doch. Die Minibar soll einmal pro Woche mit Softdrinks aufgefüllt werden. Leider wurde sie nicht aufgefüllt. Wir haben das bei der Guest Relation beanstandet und Abends waren die Softdrinks dann da. Eine weitere Woche später hatten wir aber das gleiche Problem. Wieder mussten wir die Auffüllung nachfordern. Man hat sich dann entschuldigt und wollte uns einen Obstteller oder eine kleine Flasche Wein aufs Zimmer bringen. Wir haben uns dann für den Wein entschieden. Bekommen haben wir ihn allerdings nicht. Stattdessen erhielten wir ein Schreiben, das wir als Wiederholungsgäste im mexikanischen Restaurant Morgens am Ruhefrühstück teilnehmen dürften. Dies wäre extra für solche Gäste eingerichtet. Am nächsten Tag haben wir daran teilgenommen. Allerdings fühlten wir uns dort doch sehr beobachtet vom Personal. So haben wir dann darauf verzichtet.
Das Hotel hat zusammen mit dem Sunrise Garden insgesamt 8 a la Cart Restaurants die im All inclusive enthalten sind. Es sind ein: Mexikaner, Chinese, Spanier, Mongole, Italiener, Burger, Indisch, Arabisch. Bis auf den Spanier sind alle Restaurants hervorragend. Sehr leckeres Essen. Super Service. Wobei der Service beim Mongolen und Italiener besser war, als in den anderen Restaurants. Diese beiden liegen im Sunrise Garden. Der Spanier war eine Katastrophe. Bestellt habe ich eine Paella mit Meeresfrüchten. Bekommen habe ich eine Paella mit Würstchen. Ich habe das reklamiert, aber diese Paella dann doch gegessen und wollte die eigentliche bestellte nicht mehr haben. Ansonsten hätte ich 15 Min warten müssen. Als ich dann die Paella gegessen hatte, kam dann die richtige. Mag ja sein, dass man den Fehler wieder gutmachen wollte, aber zwei Hauptgerichte kann ich nicht verdauen. Ich habe dann nur die Meeresfrüchte heraus gegessen und musste den Rest stehen lassen. Zum Essen hatten wir Wein bestellt. Für meine Frau die Rotwein bestellt hatte, kam stattdessen Weißwein. Der Wein wurde nicht einmal nachgeschenkt. Wir mussten den Kellner darauf aufmerksam machen, dass wir nichts mehr zu trinken haben. In allen anderen a la Cart Restaurants dagegen, war das nicht nötig. Hier kam immer einer vorbei und hat das Glas wieder aufgefüllt. Teils hatten wir das Glas dabei noch nicht leer getrunken. Beim Spanier hatten wir das Gefühl, als wären wir als Gast der zu bedienen ist, lästig.
Der Service hat sich deutlich verschlechtert. Wir waren zum dritten Mal nach 2018 und 2019 im Hotel. 2019 hatten wir bei Ankunft eine Flasche Wein und ein Obstteller auf dem Zimmer. Diesmal gar nichts. Ein ehemaliger Mitarbeiter der früher im Sunrise Crystal Bay gearbeitet hat und jetzt aber in einem anderen Hotel arbeitet, hatte uns angeschrieben ob wir uns wohl fühlen würden und ob wir einen Obstteller aufs Zimmer bekommen hätten. Wir haben das verneint. Er meinte dann, dass er sich darum kümmert. Am nächsten Tag kam dann tatsächlich der Obstteller. Es ist traurig, dass erst vom Hotel reagiert wurde, nachdem von außen der Anstoß kam. Im Hauptrestaurant wurde das Essen ausgegeben. Prinzipiell fanden wir das gut, weil damit das Hygiene Konzept sehr gut umgesetzt wurde. Allerdings wurde das Essen von der Person die es ausgab, lieblos auf den Teller geklatscht. So hatte man nach 3 Stationen eine durchgematschte Pampe auf dem Teller. Nicht besonders ansehnlich. Beim Frühstück war diese Ausgabe echt hinderlich, da man überall anstehen musste und so deutlich mehr Zeit brauchte um sein Frühstück beisammen zu haben. Der frisch gepresste Orangensaft zum Frühstück wie es 2018 und 2019 noch gab, wurde abgeschafft. Das VIP Essen auf der Insel gab es auch nicht mehr. Wir hatten den Eindruck, dass man uns nicht als Wiederholungsgäste wahrgenommen hat und uns mehr oder weniger ignoriert hat. Auf der Terrasse oben in der Nähe der Lobby, hat uns der Kellner direkt wieder erkannt bei der ersten Bestellung. Allerdings ist er dann immer wieder an uns vorbei gegangen ohne eine Bestellung aufzunehmen, obwohl ich deutlich Zeichen gegeben habe. Ich musste also immer wieder selbst zur Bar gehen und meine Bestellung für die Getränke abgeben.
Wir sind mit einem privaten Taxi gefahren. Ansonsten hätten wir eine Anfahrt von rund 1,5 Stunden gehabt. Das Hotel wäre das letzte von 6 angefahren Hotels gewesen. Prinzipiell ist das Hotel sehr schön und das war auch der Grund, dass wir zum dritten Mal den Urlaub gebucht haben. Diesmal sogar für 3 Wochen. Eigentlich hatten wir für den Dezember über den Jahreswechsel dieses Hotel wieder für 3 Wochen gebucht. Aufgrund der Erfahrung die wir machen mussten, haben wir jetzt aber unseren Urlaub auf ein anderes Hotel beim RV umgebucht. Ob wir noch einmal wieder kommen, werden wir sehen. Vielleicht 2023 wenn wir feststellen, dass der Service wieder
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends haben wir auf der oberen Terrasse gesessen. Unten auf der Bühne gab es dann Unterhaltung. Allerdings war die Musik und vor allem die Livesänger so laut eingestellt, dass man sich auf der oberen Terrasse nicht unterhalten konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 35 |
Lieber Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich für das SENTIDO Mamlouk Palace Resort für Ihren letzten Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es erwartet hatten, und wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Kommentare und Ihr Feedback bedanken. Feedback ist für uns sehr wichtig, da es uns hilft zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen Verbesserungspotenzial besteht. Bitte beachten Sie, dass Ihre Kommentare an das Management-Team weitergeleitet wurden und entsprechend überprüft werden. Wir hoffen, dass wir trotz Ihrer Kommentare das Vergnügen haben, in naher Zukunft wieder Ihr gutes Selbst zu beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Quality & Guest Service Center Team