- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt 300 m von der Senzo Mall entfernt. Direkt neben dem Sunrise Garden und dem Crystal Bay. Die Anlage ist sehr groß. Daher dauert ein Fußmarsch gemütlich vom Strand zum Haupthaus gut 10 Minuten. Außer den eigentlichen Gebäuden mit Zimmer auf dem 1. und 2. Stock ist alles Barrierefrei.
Das Zimmer war ausreichend groß. Wir waren im Block 26 auf der 2. Etage Zimmer 26301. Der Balkon ist hier größer als die Zimmer auf der 1. Etage. Das Bad ist etwas beengt. Wenn man in die Dusche möchte, darf keiner vor dem Waschbecken stehen, da man sonst die Tür nicht aufbekommt. Es hat aber nicht wirklich gestört. Das Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Hier und da, bekamen wir auch schon mal eine Figur aus Handtüchern erstellt. Die Klimaanlage kühlte am Anfang ganz schlecht. Nach Reklamation, wurde diese kurzfristig repariert. Allerdings ließ die Kühlleistung von Tag zu Tag immer ein bisschen nach. Wir waren 3 Wochen dort. Es reichte aber dann doch bis zur Abreise. Die Klimaanlage konnten wir nachts nicht laufen lassen, da diese für uns zu laut war. Zwei mal war der Abfluss verstopft. Dies wurde kurzfristig behoben, während wir nicht im Zimmer waren. Die innen an der Türe hängende Kette um das Zimmer von innen zusätzlich zu sichern, fiel nach 2 Wochen ab. Auch dies wurde repariert, während wir zum Abendessen waren. Nach 10 Tagen funktionierten beide Zimmerkarten nicht. Die Rezeption hat dann uns zwei neue ausgestellt. Wir waren jetzt fünf mal in diesem Hotel und wir hatten in den letzten 3 Jahren dieses Problem mit den Zimmerkarten jedes mal nach 10 Tagen. TIP: wenn einem das passiert, muss man nicht zur Rezeption laufen. Mittig im Gang vor den Zimmern hängt ein Telefon. Die 0 wählen und Bescheid geben. Es kommt dann jemand und bringt Ersatzkarten. Die Zimmereinrichtung ist etwas altbacken und leicht Renovierungsbedürftig. Aber uns hat es nicht gestört, da wir eh nur zum schlafen im Zimmer sind. Die Betten waren für uns leicht zu hart. Trotzdem haben wir gut darauf geschlafen. Wir hatten zwei Einzelbetten.
Abends waren wir immer in einem der a la Cart Restaurants. Hier war der Service immer ebenfalls hervorragend. Das Essen war immer sehr lecker. Wir haben jeden Tag ein anderes Restaurant genommen. Man muss diese Restaurants am Tag vorher buchen. Am besten über die Sunrise Resorts App. Alternativ über eine Intranetseite oder in der Lobby über den Touch Computer. Man muss aber früh Morgens buchen. Die Plätze in den Restaurants sind begrenzt. Es gibt 8 von den Restaurants. Den Mexikaner, Spanier, Inder, Chinese (Manzouko) , Burger (Boulevard), Ägypter (Gamilia), Italiener (Basilico), Mongole. Diese beiden befinden sich im Sunrise Garden. Es gibt zwei Restaurants die nicht im AI sind und über die Guest Relation gebucht werden können. Das Eine befindet sich am Ende der Bucht des Hotels Crystal bay. Und das Nasaya am Strand. Auch hier waren wir einmal Abends essen. Hier gibt es ein sehr leckeres Kamelssteak und auch viele leckere Fischsorten. Das einzige und für uns nicht nachvollziehbare Manko, ist die Tatsache, dass man auch die Getränke bezahlen muss. Überall im Hotel sind die Getränke im AI. Nur nicht im Nasaya. Das hat uns davon abgehalten, mehr als einmal dort zu essen. Da wir das Hotel auch bereits für September 2025 schon wieder gebucht haben, werden wir dann aber nicht mehr dort essen, falls dies so bleibt. Das Essen war jedenfalls hervorragend.
Top Service in den Restaurants. Die Kellner im Hauptrestaurant waren innerhalb Sekunden, nachdem wir uns gesetzt haben, bei uns am Tisch und fragten nach den Getränken die wir haben wollten. War das Glas leer, wurde nachgefragt ob wir ein weiteres Getränk haben wollten. Wir haben immer im Außenbereich des Hauptrestaurant gefrühstückt und zu Mittag gegessen. Ob dies im Innenbereich des Restaurants auch so schnell geht, können wir nicht beurteilen. Da wir jetzt zum 5. mal im Mamlouk waren, haben uns viele der Kellner wieder erkannt und waren sehr erfreut, dass wir wieder gekommen sind. Möglicherweise ist das ein Grund, warum wir so bevorzugt bedient wurden. An der Poolbar wurde man je nach Andrang schnell bedient. Allerdings haben sich nach einigen Tagen zwei der Kollegen seltsam verhalten. Obwohl sie gerade nichts zu bedienen hatten und mich da stehen sahen, wurde ich nicht gefragt was ich haben möchte. Teilweise musste ich die bewusst mit Namen ansprechen. Da zwei von denen aber den gleichen Namen haben, führte dies nicht immer zum Erfolg. Einer der Jungs "Fath" allerdings war immer zuvor kommend und hat mich nachdem ich an der Poolbar stand, direkt gefragt. Allerdings war er erst in der letzten unserer 3 Wochen dort im Einsatz.
Wir fahren immer mit dem Taxi, weil wir immer ein Evisum nutzen. Die Fahrtzeit beträgt ca. 15-20 Min. Schräg Rechts gegenüber gibt es mehrere Geschäfte. Unter anderem das Kleopatra mit Festpreisen. Und nach links die Senzo Mall. Worüber wir aber sehr verärgert waren, war die Tatsache, dass bei unserer Abreise das Taxi nicht reingelassen wurde. Wir mussten mit unseren Koffern
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt. Daher können wir hierzu nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department