Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Joachim (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 4 Wochen • Strand
Viel Licht , aber auch sehr viel Schatten....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren das dritte Mal hintereinander hier in der Holiday Season für jeweils vier entspannte Wochen. Ein viertes Mal wird es wahrscheinlich nicht geben aus vielen verschiedenen Gründen. Zuerst das Positive: das Restaurantkonzept und sämtliches Personal. Es ist sehr entspannt, Abends a la carte essen zu können, auch wenn man das vorher reservieren muss. Das Personal hier in beiden Häusern ist immer freundlich und zuvorkommend. Im letzten Jahr hies es, das die Renovierung der in die Jahre gekommenen Häuser begonnen wird, über Facebook haben wir deren Fortschritte verfolgen können, aber die Renovierung bestand aus neuer weißer Farbe auf braune alte Möbel. Sogar die alten und ausnehmend hässlichen Bilder wurden wieder aufgehängt. Auch wenn es orientalische Architektur ist, gibt es nur runde Ecken, alles abgewetzt und von unsäglicher Farbgestaltung. Schade. Der Boden draussen ist gefliest und ich bin mir fast sicher, dass diese Fliesen in Europa niemals für diesen Zweck zugelassen wären, weil sie schon trocken eine riesige Rutschgefahr darstellen. Wenn wir morgens zum Frühstück gehen, werden die Fliesen mit einer Menge Wasser nass gewischt… sehr gefährlich ! Ein mindestens drei Jahre währendes Dilemma sind die Kaffeemaschinen im Mamlouk-Restaurant. Immer zum Frühstück müssen mindstens vier bis fünf Angestellte an allen vorhandenen Maschinen hantieren, ausleeren, auffülllen, alles, aber keinen Kaffee zum Frühstück. Dieses Jahr hat sich das Problem auf beide Strandbars ausgebreitet, es wurden Maschinen aus den Themenrestaurants an die Bar transportiert und abends wieder zurück. Muss so etwas sein in einem 5-Sterne-Haus dieser Größe? Ja, das Animations-Team besteht aus Amateuren, aber es sollte doch wenigstens ein Profi dabei sein, der die Musikanlage verlässlich bedienen kann und einen, der für einen Programmablauf sorgen kann. Hier braucht alles mehrere Anläufe, Unterbrechungen und Neustarts, das nervt einfach. Dazu kommt der seit mindestens drei Jahren identische Clubdance und eine eigenartig abartige Musikauswahl bei allen Gelegenheiten. Neu in diesem Jahr ist auch ein Anbieter, der mit einem natürlich motorbetriebenen Schlauchboot den ganzen Tag durch die kleine Bucht brettert, um 3 Leuten auf dem Sofa oder Banane hinter sich Spass zu bieten - und Nerv für alle anderen am Strand. Was nicht neu, aber lästig ist, sind die nur zwei Wochen gültigen WLAN-Passwörter, die man sich dann neu abholen muss, gleichzeitig steigen beide Zimmerkarten aus, bevorzugt, wenn man vom Strand nach Hause kommt und in Badeklamotten erstmal zur Lobby pilgern muss, um die Karten neu programmieren zu lassen. Natürlich mit einem Spruch, dass man selber daran schuld wäre, weil die Karte zu nah am Handy gelegen hätte, pünktlich nach zwei Wochen. Muss das sein? Holiday Saeson hier schliesst zwei grosse und bisher auch wirklich tolle Parties ein, bisher in einem sensationell ausgestattetem Zelt mit einem sensationellen Buffet ringsherum, Tanzfläche und Bühne. Wir haben dieses Jahr erlebt, dass die beiden Parties bei manchen Reiseanbietern angeblich nicht inclusive waren und separat gezahlt hätten werden sollen. Dieses Jahr alles neu: Buffet im und vor dem Hauptrestaurant und die Party im Zelt, nur: das Zelt wird fest und für immer gebaut, war bloss zu Weihnachten noch nicht fertig. Bedeutete eine Unmenge an Tischen und Stühlen auf blankem Beton, eine Menge Unruhe und Radau durch ständige Bewegungen. Selbst die saisonalen Zelte in den Vorjahren waren innen ausgekleidet und hatten einen Teppichboden! Kippelige Tische mit lose aufgelegten Glasplatten, die auch kippen, die Stühle mit lose aufgelegtem Brett als Sitz, alles wacklig und unbequem. Zwei kleine Bars sollten alle Besucher versorgen können, aber das war logistisch schon nicht möglich, man hat also ewig auf ein Getränk gewartet, von Sekt um 24 Uhr ganz zu schweigen. Bei beiden Parties war der Programmablauf stockend und mit Pausen, alles in allem unangenehm laut mit einer dazu noch unmöglichen Musikauswahl. Warum muss sich auf so einer Party noch dazu jedesmal das Management ewig lang feiern lassen mit alle Mann auf die Bühne und ewig lang Applaus? Auffallend beim Sylvesterbuffet waren die Unmengen an rohem Fleisch, welches ausgelegt war, ganze Lämmer und Thunfische, die mussten doch danach alle entsorgt werden, oder? Und muss jeder Angestellte wirklich das ganze Buffet mit seinem Handy abfilmen? Muss das sein? Man verbringt den ganzen Tag am Strand oder Pool, kann das jeden Tag an einer anderen Ecke von beiden Hotels tun, kann jeden Abend zwischen reichlich Restaurants wählen, bekommt jeden Abend eine Show in der Arena oder auf der Bühne- so kann man prima den Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht

    • Restaurant & Bars
    • Gut

    • Service
    • Gut

    • Lage & Umgebung
    • Eher gut

    • Aktivitäten
    • Eher gut
    • Beliebte Aktivitäten

      • Strand

      Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
      Mehr Bilder(4)
      Infos zur Reise
      Verreist als:Paar
      Dauer:4 Wochen im Dezember 2023
      Reisegrund:Strand
      Veranstalter:schauinsland-reisen
      Infos zum Bewerter
      Vorname:Joachim
      Alter:61-65
      Bewertungen:61
      Kommentar des Hoteliers

      Lieber Gast Joachim Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Kind regards, _______________ Holiday Concierge Team

      Offizielle Hotel Homepage