- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel war für uns der ideale Ort für einen entspannten Badeurlaub, der keine Wünsche offen läßt. Mit der Anreise am Hotel wird man freundlich begrüßt mit den Worten: „Willkommen zu Hause“. Zuerst stimmte es mich nachdenklich. Mit der Zeit verstand ich es und muss sagen: ja, die Begrüßung passt wie keine andere.
Das Zimmer war im Haus 31 im 2. OG mit seitlichem Meerblick. Dadurch war der Weg zum Strand auch nicht so lang, aber zum Hauptrestaurant hat man schon 5-10 Minuten zu gehen, was wir aber als sehr angenehm empfanden. Wie von Zauberhand nahezu unbemerkt werden die Zimmer und Häuser immer schrittweise renoviert. Das ganze erfolgt unauffällig wie nur möglich. Der Urlaub steht in der gesamten Anlage immer im Vordergrund. Unser Zimmer war sehr gut klimatisiert. Wenn was mal nicht 100% passte, war binnen weniger Minuten Abhilfe geschaffen. Die Betten waren nicht durchgelegen, die Zimmer jeden Tag sauber und aufgeräumt.
In der gesamten Anlage ist für jeden Geschmack was dabei. Wen das Essen in der Hauptgastronomie nicht zusagt, der kann dann unter zahlreichen (ca. 9) Themen-a-la-cart-Restaurants wählen. Mann sollte sich immer Tags zuvor anmelden. Die Vielfalt der Restaurants ist sehr groß: spanisch, asiatisch, arabisch, mexikanisch, italienisch, mongolisch,… Auch im Hauptrestaurant ist i.d.R. für jeden Geschmack etwas dabei. Besonders gut hat uns hier das umsichtige Serviceangebot gefallen. Sobald man vor Ort ist, schauen die Mitarbeiter, ob sie einen freien Platz für einen finden. Mit der Zeit kennen sie euch auch und wissen, wo man den Tag zuvor gesessen hat und versuchen dort wieder ein Platz zu finden. Kaffee und Tee wird morgens an den Tisch gebracht, man kann ihn aber auch selbst holen.
Der Service wird einem buchstäblich von den Lippen abgelesen. Das mag vielleicht ein stückweit daran liegen, dass sich nahezu jeder Mitarbeiter steht’s ein kleines Trinkgeld erhofft. Die Mitarbeiter im Service sind angehalten, durch ihr Verhalten aktiv kein Trinkgeld einzufordern, woran sich die Mitarbeiter auch alle halten. Wenn man mal gerade kein Kleingeld zur Hand hat, dann wird das nicht missmutig quittiert, was ich in der Türkei schon einmal erleben musste. Auch wurden wir nicht pausenlos angesprochen, dass wir Münzgeld gegen Scheine tauschen…
Wir sind alles in allem 30 Min vom Flughafen unterwegs gewesen. Das Hotel selbst liegt leicht in der Einflugschneise der ankommenden Maschinen. Es stört beim Aufenthalt im Hotel keines Falls. Wir haben die Flieger wahrgenommen, aber sie haben uns nicht wirklich gestört. Fußläufig kann man diverse Shoppingtempels besuchen, wir haben es nicht genutzt, weil soviel kann man auch nicht wieder mit nach Hause nehmen. Gebucht hatten wir über den Reiseveranstalter eine Tour durch Hurghada, eine Fahrt nach Luxor und einen Schnorcheltrip auf die Insel Mahmya. Für 8 Tage hat uns das gereicht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Sehr schön sind die Rutschen im Garden Beach Resort, das man mit benutzen kann, Die Rutschenanlage hat vormittags und nachmittags jeweils 2 Stunden geöffnet, der Betrieb der Anlage ist betreut. Die Animateure bieten vielerlei Programm an, am Pool und am Strand. Wer sich im Fitnessbereich betätigen möchte, findet ein sehr gut ausgestattetes und gut klimatisiertes Studio. Man sollte hier nicht in Badesachen trainieren. Das Studio ist betreut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene und Margit |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Rene Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department