Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
der Start war eher sehr negativ, sind mit FTI am 3.6. angereist. waren Mittag essen, dann kam der Manager und sagte, FTI nicht bezahlt, sollen bezahlen oder gehen, mit was für eine forsche Art, das ging absolut nicht, wir waren total enttäuscht, der Ton macht die Musik, man hätte auch von seitens des Hotels, wenigstens schauen können ob alternativen, oder warten was die nächsten tage passiert. Haben deshalb nochmal unter Schock bezahlt, waren aber 2 tage dafür nur enttäuscht. Die Hotel Gästebetreuerin Asmaa war dafür sehr nett, buchte uns sofort alle a-la-Card Restaurant, ließt als meine Frau Magenprobleme hatte, essen uns aufs Zimmer bringen, war super ihre Reaktion. Durften aber da wir nochmal bezahlten das Hotel, uns aussuchen welches Zimmer wir wollten, Erdgeschoß oder 1 Etage, war sehr gut, das wir die Wahl hatten, nahmen natürlich Erdgeschoss :) Dann der in unseren Augen Dieb: Sein Name "Ahmed" In weißen Hemd und mit Brille, er klaute !! unserem Kellner das Trinkgeld, konnten es super beobachten, sowas geht überhaupt nicht, das ist Diebstahl , sowas darf kein Vorgesetzter sein, der seine untergebenen das Trinkgeld einkassiert und in eigene Hosentasche steckt, in Deutschland wäre das die Kündigung !! War immer am Theater wo wir gesessen hatten. Unser Lieblingskellner MAHMOUD war immer für uns da, auch ohne anfangs Trinkgeld, überraschend war als wir abreisten den abend, er wollte kein Trinkgeld, er weinte sogar, das wir nach hause mussten, er zeigte viel Herz, solche Mitarbeiter, die mit Herzen dabei sind, wie Mahmoud, sollte man nicht bestrafen weil er so nett war zu uns ( wie es Ahmed tat ) sondern belohnen, wenn Jeder Mitarbeiter im Hotel so arbeiten würde, wäre es noch besser. Animation, 3 Super angestellte, Namens PEPO, WILLY und am besten die Deutsche LUISA. die anderen Frauen liefen hochnäsig an uns vorbei, sprachen uns nie an, Luisa war sehr lieb, kam auf uns zu, erklärte uns vieles, fragte auch nach, wenn wir fragen hatten und kam sofort wieder zu uns und beantwortete alles sehr gut. Willy eine Spaßkanone hoch 10, sehr lustiger, offener Typ, konnten viel lachen mit ihm, auch wenn er wenig deutsch konnte. Pepo mein Habbibi, setzte es auch um, das Deutsche Musik mal gespielt wurde abends, nicht nur russische und englische, so das jeder mal was davon hatte, auch bei der Ansprache an die Gäste, kam anfangs eher nur russisch, aber Pepo arrangierte das dann deutsch auch angesagt wurde, sehr gut ! Das Hotel war sehr gepflegt, sauber, die Mitarbeiter grüßten immer freundlich. Nächstes Jahr kommen wir wieder, vielleicht hat sich dann was geändert , den so genommen ist das Hotel sehr gut. Hatten Zimmernummer 31107
Zimmer sehr sauber unser Zimmerboy Sayed, sogar sehr einfallsreich, bastelte uns immer schöne Figuren, Auch Diebstahl, war keiner, lagen 2 € aufm tisch, unter einem Teller, als zurück kamen, Teller weg, aber die 2 € lagen noch da, sehr ehrlicher Mensch, er war sein Trinkgeld immer wert. Hatten sogar mal 3lagiges Toilettenpaper :), Doppelbett selbst zusammen geschoben haben, da 2 einzelbetten waren, unser Zimmerboy, hat dann auch doppelbettlacken genommen, statt 2 einzelne. Jeden Tag frische Handtücher, Klimaanlage funktioniert sehr gut.
sehr vielseitig, nicht immer selbe ( gut war auch dabei ) aber abwechslungsreich, jeden 2ten abend grillabend, einen Fischabend gabs auch, also eigentlich immer super war. Die A-la-Card Restorant , top 1 ist das Ägyptische restorant. Kein aufdringliches " alles gut", kam sofort der kellner immer wenn was wollten, essen perfekt. Platz 2: Asiatische Restaurant , wurden satt, schmeckte sehr gut. letzter platz in unseren augen eher das Indische, sehr penetrant immer kam einer " alles gut " gefühlt alle 2 minuten. ,essen ging aber. Mexikanisches war auch gut, Mongolisches eher Buffet essen, fanden wir nicht so begeisternd. Cocktails gabs verschiedene, waren super, ich blieb dann bei VodkaLemon und meine frau bei Sunrise Lovers.
Thema Service. wie oben erwähnt mit diesem Ahmed geht absolut nicht, ansonsten der Service beim essen, sehr gut, bei Magenprobleme, Espresso mit Limetten, hilft, brachte der Vorgesetzte sogar extra, fanden wir super, Am Strand und am Pool, Kein Service, kannten wir von anderen Hotels etwas anders, da kamen die Kellner zu den Ligen und fragte ob man was möchte, fanden wir etwas schade. Einige Kellner rannten nur für Trinkgeld, wenn man mal nichts gab 2 tage, dann schauten sie einen nicht mehr an und grüßten auch nicht mehr, war aber die Minderheit. Deutsch ist da schwer zu fragen, können viele englisch, aber wir halt nicht, mit Übersetzung App ging es aber.
ca. 15 minuten Fahrzeit vom Flughafen, Ausflugsziele über Basanti (Istagram ) und über Erlebnis Ägypten ( Facebock) gebucht. Unser Zimmer war ca. 1min vom Strand entfernt, zum essen dafür 5min :) Einkaufsmöglichkeiten, sind vom Hotel gesehen, einmal rechts andere Straßenseite und Links zur SenzoMall gegenüber und weiter Links Richtung Dana Beach auch viele Einkaufsmöglichkeiten. Bevorzugen aber da eher den Cleopatra Bazar, feste Preise, nicht aufdringlich. Die geschäfte daneben, immer selbe spruch: ich gute preis, du schauen muss.... , Leben und Leben lassen... Im Hotel die Verkaufsgeschäfte, etwas komisch, wollte reisekoffer kaufen, von 55€ auf 25 am ende runtergegangen, also handeln ist pflicht, nicht gleich ja sagen, am besten immer La-a ( nein auf arabisch )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Waren vorhanden, durch die Animateure, aber die 3 waren eben am besten um nochmal die Namen zu nennen, PEPO, WILLY und LUISA, kamen zu den Gästen auch, die anderen Mädels, eher eingebildete Tussis, die wohl nur russische oder englische sprachige bevorzugten, also zweierlei maß arbeiteten, deutsche wohl ein Nogo bei denen war, Am Strand nicht viel Möglichkeit , für Paragliding, Bananen Boot ect. muss man zu einem weiterläufigen anderen Strandabschnitt laufen. Jeden Abend Show war, waren abwechselnd , sehr schön, vorher Kinderanimation ( haben keins ) aber war sehr schön organisiert, für Familien mit Kleinkindern sehr schön. Die Sängerinnen die zwischendurch sangen, gingen aber leider nicht auf wünsche der Gäste ein. Thema Strand nochmal, man hängt eine rote Fahne bei seinen Liegen hin, aber die mit den Mappen, die was anbieten, ignorierten es sehr oft, Besondern der vom SPA, der war sehr penetrant, egal wie oft man nein sagte. Aber für die es interessiert, Massage kostet 85€ ging bis auf 35€/pro runter, wenn man mind 5 Massagen bucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ronny und Daniela |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Ronny Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department