Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Wir wollten einen Erholungsurlaub erleben und haben genau dies in dieser schönen und sauberen Hotelanlage bekommen. Das einzige Problem, welches wir in den 10 Tagen erlebt haben, war das Benehmen einer Vielzahl von Gästen, die denken, sie sind Könige und sich benehmen, wie die letzten ..... Da gibt es diese tolle Poolbar mit hochmotiviertem Personal und dann gibt es Gäste, die von morgens um 10.00 bis abends 18.00 Uhr an der Poolbar sitzen, einen Cocktail, Bier etc. nach dem anderen konsumieren und sich nicht einmal aus dem Pool bewegen....die müssen eine gute Blase gehabt haben :( Wir sind eigentlich eher Strandgänger und hatten auch den Plan, mehr Zeit am Strand als am Pool zu verbringen. Leider wurden wir gleich an Tag 1 eines besseren belehrt. Als wir um 9.30 Uhr den Strand erreichten, war dort bereits fast alles belegt. Reihe 1 und 2 fest in "russischer Hand" und durch den Windschutz so zugebaut, dass man Schwierigkeiten hatte, zum Wasser zu gelangen. Es war laut und einfach nur nervig. Somit wurde der Strand von uns abgewählt, leider. Am Pool fanden wir immer im gleichen Bereich Liegen, selbst wer erst gegen Mittag kam, hat noch Platz gefunden. Wenn wirklich mal alles belegt war, haben die Lifeguards alles Mögliche getan, Liegen zu beschaffen. Bezüglich der Warnung hinsichtlich der Fake-Bewertungen muss ich sagen, dass uns im Hotel nichts aufgefallen ist. Wir wurden des Öfteren, mal an der Rezeption, mal von der Gästebetreuung, mal von den Animateuren, gefragt, ob alles in Ordnung ist und ob wir zufrieden sind, mehr nicht. Das war für uns völlig in Ordnung und wenn wir etwas gehabt hätten, was uns nicht gefallen hat, hätten wir das auch so gesagt.
Wir waren das 2. Mal in diesem Hotel. Das erste Mal 2018 und nun 7 Jahre später. Wir haben zuerst ein Zimmer im Haupthaus zugewiesen bekommen, erreichbar allerdings nur über mehrere Treppen. Da mir das Treppensteigen sehr schwer fällt, haben wir bei der Rezeption nachgefragt und problemlos ein anderes, ebenerdiges Zimmer im 17000er Bereich erhalten. Das Zimmer war sehr groß, im landestypischen Stil eingerichtet und sehr sauber. Ich denke, darauf kommt es an und nicht, wann das letzte Mal renoviert wurde.
Ich habe mir im Vorfeld viele Bewertungen über dieses Hotel durchgelesen und bin auch immer wieder über die Meckerer bezüglich des Essens gestolpert.....ich verstehe diese Bewertungen nicht. Das Essen im Hauptrestaurant, welches wir bis auf den Abreisetag nur zum Frühstück und zum Mittag besucht haben, war abwechslungsreich, qualitativ sehr gut und vor allem war alles hygienisch und sauber. Es wurde stets und ständig darauf geachtet, dass Tische sofort abgeräumt und gesäubert wurde, rund ums Buffet wurde immer darauf geachtet, dass alles sauber war. Das Problem sind einfach - das mussten wir bei unserem letzten Abendessen am Abreiseabend feststellen - schlicht und ergreifend die Gäste. Gruselig!!!! Um 19.00 Uhr war Öffnungszeit des Restaurants, ab 18.45 Uhr fand eine wahre Völkerwanderung bzw. Schlacht um die Tische statt. Die Gäste fielen über die Buffets her, so schnell konnten die Köche gar nicht die Deckel haben.....einfach nur femdschämen.... Wir waren froh, dass es die A la Carte Restaurants gab, in denen wir ansonsten jeden Abend sehr gut und vor allem entspannt, gegessen haben. Auch hier wurde in den Bewertungen gemeckert, dass das Angebot zu gering und zu wenig abwechslungsreich ist. Ich verstehe nicht, was manche Gäste erwarten: Wir waren mehrmals beim Inder und Araber, sowie jeweils einmal bei Mexikaner, Spanier, Asiaten und Italiener. Auf allen Speisekarten gab es jeweils eine Auswahl an Vorspeisen, Suppen, Hauptgerichten und Desserts. Sogar für mich als Vegetarierin gab es, gerade beim Inder und Araber, mehrere Möglichkeiten zur Auswahl. Alles hat geschmeckt und wurde von freundlichen Kellnern in einer tollen Atmosphäre serviert. Man hat sich immer willkommen gefühlt.
Egal, wo man sich aufgehalten hat, von der Rezeption, über die Restaurants, Pool, Bars etc., einen so tollen und freundlichen Service - auch ohne Trinkgeld - haben wir selten erlebt. Und natürlich, wenn man mit einem Service zufrieden ist, gibt man gerne Trinkgeld. Vor allem, wenn man bedenkt, wie wenig die Mitarbeitenden dort verdienen. Wir haben nirgends den Eindruck vermittelt bekommen, dass erst "Geld fließen muss", ehe eine Leistung erbracht wird. Auch die "nervigen" Spa-Verkäufer etc. konnten wir uns mit der roten Flagge, welche es bei den Poolhandtüchern gibt, fernhalten. Obwohl ein freundliches "Nein danke" meist auch ausreichend war. Auch mit dem Klischee, dass die ärztliche Versorgung teuer und schlecht ist, müssen wir aufräumen. Mein Mann hatte einen gesundheitlichen Notfall und wurde bestens und vor allem fachlich auf hohem Niveau, versorgt. Auch die Kosten für diese doch umfangreichere Versorgung blieben im Rahmen und sollten von unserer Auslandskrankenversicherung ohne Probleme erstattet werden.
Wir haben von der Landung bis zum Hotel knapp über eine Stunde gebraucht, obwohl wir uns in die Schlange beim örtlichen Visum-Verkauf angestellt haben. Ansonsten haben wir das Hotel nicht verlassen. Wer shoppen möchte, kann dies auf der anderen Straßenseite tun oder sich mit dem Taxi für 5,00 € in die Mall fahren lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote genutzt, fanden das Animationsteam aber sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Es war immer irgendwo was los, abends fand auf dem Platz vor dem Restaurant immer irgendwas statt. Wer Entertainment möchte, bekommt dies auch. Wir haben unsere Abende in der Lobby-Bar verbracht und wurden dort von dem Bar-Team mit liebevollen Eigenkreationen verwöhnt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karen |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Karen Sonnige Grüße aus dem SENTIDO Mamlouk Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Schließlich hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience and Quality Department

