- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Man zahlt für das Design und die toll gestaltete Hotelanlage, der Rest ist leider verbesserungswürdig. Wir hatten tolle erste Tage, jedoch hat man sich zum Ende des Urlaubs hin immer weniger willkommen gefühlt. Tipp: Um den Urlaub auch am letzten Tag genießen zu können, die Abreisezeiten im Voraus dringend berücksichtigen.
Wir waren in einem der "älteren" Zimmer. Dennoch waren diese relativ modern eingerichtet. Das Design ähnelt einem Hotel in beispielsweise New York. Jedoch muss man die vergleichsweise dunklere Einrichtung mögen. Das Bad hingegen ist hell und ebenfalls modern. ++ Die Zimmer sind mit einem guten Föhn (nicht bloß die übliche Reisegröße), einem Safe, einem Kühlschrank und einer Klimaanlage ausgestattet. Außerdem war ein neuerer Fernseher vorhanden, der auch deutsche Kanäle empfangen hat. Außerdem gab es genügend Ablageflächen. Unser Zimmer hatte einen Balkon und war relativ groß für zwei Personen. -- Ein wirklich negativer Aspekt war jedoch die Lautstärke und die Sauberkeit. Unser Zimmer lag unmittelbar an der Haupt-Pool-Bar, somit war laute Musik bis nach Mitternacht garantiert. Für uns an sich kein Problem, wenn die angeheiterten Gäste nicht ebenfalls auf den Liegen vor den Zimmern bis in die Morgenstunden uns wachgehalten hätten. Für Menschen, die einen leichten Schlaf haben oder Probleme mit der Lautstärke besitzen, ist dies definitiv nichts. Das Bett war ebenfalls für uns sehr weich und Rückenschmerzen leider an der Tagesordnung. An den ersten Tagen haben lediglich wir eine sehr dicke Decke bekommen. Das Bettlaken war so dünn, dass man die Aufschrift auf der Matratze ohne Probleme lesen konnte, somit ist auch die Hygiene hierbei nicht so gegeben. Einige der Handtücher hatten Flecken und auch unter dem Bett wurde dem Anschein nach den gesamten Juli nicht sauber gemacht. Ganz großes Manko war für uns außerdem, dass wir am letzten Tag unser Zimmer nicht behalten konnten. Nachdem uns zunächst gegen einen Aufpreis angeboten wurde, dort die acht Stunden bis zu unserer Abholung zum Flughafen noch die Möglichkeit für eine Dusche zu erhalten, haben sich die Mitarbeiter dort leider widersprochen und wir mussten doch wesentlich früher aus dem Zimmer. Auch ein "Duschzimmer" konnte uns mit Hinweis auf die geltenden Maßnahmen nicht zur Verfügung gestellt werden. Somit konnten wir unseren letzten (voll bezahlten) Tag leider überhaupt nicht mehr genießen. Das war sehr schade, da wir ebenfalls den Anreisetag aufgrund von Verspätungen des Fluges nicht nutzen konnten... Natürlich kann man gewisse Aspekte dabei verstehen und für die Verspätungen dem Hotel keinen Vorwurf machen, doch man hat sich durch die Äußerungen und die Art und Weise (wir haben bereits drei Tage vor der Abreise nachgefragt) so gefühlt, als würde man uns schnell loswerden wollen... Am Abreisetag wurden bereits früh am Morgen die Reisebetten uns weiteres für die Familien, die nach uns anreisten, lauthals vor unserem Zimmer platziert. Anreisende Gäste wurden herzlich begrüßt, Abreisende wiederum nicht. Wir haben als Studenten für unsere Verhältnisse für die Reise viel Geld bezahlt, weshalb es uns sehr enttäuscht hat, WIE das Ganze abgelaufen ist. Deshalb der Tipp, morgens abzureisen. Wenn man ähnlich denkt und vor dem Flug noch die Sonnencreme abwaschen möchte, bleibt einem dann eine solche Enttäuschung erspart. Das war wirklich sehr schade.
++ Positiv anzumerken ist, dass die Allergene zum Großteil an den jeweiligen Speisen ausgeschildert sind (leider nicht überall). Außerdem gut war, dass im Vergleich zu allen weiteren Bereichen der Anlage im Restaurant auf die Hygienemaßnahmen geachtet wurde. Man bekam Handschuhe und es war Maskenpflicht. Am Platz konnten die Masken dann natürlich abgenommen werden. An den ersten Tagen waren wir wirklich begeistert von den Speisen, da wir als Allergiker tolle Salate gefunden haben, das hat sich leider dann ab dem dritten Tag komplett geändert... -- Es gab leider von Tag zu Tag während unseres Aufenthalts immer weniger Veganer-freundliche Mahlzeiten, auf die wir aufgrund von Krankheiten angewiesen waren. Zudem kam, dass die Qualität des Essens für den Preis nicht gut war. Die Speisen waren nicht gewürzt und es gab kaum Abwechslung hinsichtlich der Speisen, außer dass der zuvor beschriebe "tolle Salat" und auch die Kartoffeln dann mit Schinken und/oder Käse waren. Zudem anzumerken ist besonders die Qualität der Getränke, die wie bei günstigeren Anlagen aus dem Zapfhahn kommt. Wenn man bessere Qualität wollte, musste man ordentlich draufzahlen. Das steht für uns so nicht im Preis-Leistungs-Verhältnis. Die größte Enttäuschung war jedoch die Sauberkeit des Geschirrs. Zu Beginn waren es lediglich die Gläser, an denen täglich Lippenstiftreste vorzufinden waren, sodass wir uns dann im Markt Getränke gekauft haben. Doch auch das Besteck sowie die Teller waren letztlich nicht sauber und man fand Haare im Essen.
++ Das Personal an den Bars sowie im Restaurant waren größtenteils wirklich lieb und freundlich. Unsere Reinigungskraft war ebenfalls sehr freundlich. Man wurde zumindest zu Beginn herzlich begrüßt und zu dem Zimmer mit den Koffern gefahren. Am Abreisetag fiel dieser Service weg, sodass wieder das Gefühl bestätigt wurde, dass nur die neu angereisten Gäste willkommen waren. Eigentlich gibt es WLAN in der gesamten Anlage jedoch gab es jeden Abend mehrere Stromausfälle, weshalb man dieses nicht nutzen konnte und zu gewissen Zeiten auch komplett vom Netz abgeschottet ist. Dies könnte jedoch mit den Bränden zusammenhängen und ist somit dem Hotel nicht direkt vorzuwerfen, könnte jedoch für Menschen, die während ihres Urlaubes erreichbar sein müssen, relevant sein. -- Einige Mitarbeiter haben leider nicht zurückgegrüßt. Schade war, wie erwähnt, wie die Situation mit unserer Abreise abgelaufen ist. Außerdem hat man leider das Gefühl bekommen, das manche Gäste bevorzugt behandelt worden. Wir haben an einigen Abenden (an denen sogar noch relativ wenige Gäste dort waren) länger auf unsere Getränke warten müssen und wurden häufig vergessen. Das war sehr schade.
++ Die Anlage liegt nur wenige Fahrminuten mit dem Mietwagen oder Taxi (wir haben mit dem Taxi pro Fahrt nur ca. 8€ gezahlt) von Kos Stadt entfernt. Um zu dem Strand zu gelangen, muss lediglich eine Straße überquert werden. Ein nicht zu dem Hotel gehörender Supermarkt ist ebenfalls wenige Gehminuten entfernt. Keine langen Fahrten vom/zum Flughafen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Abend gab es neben der Kinderdisko das zuvor beschriebe laute Abendprogramm. Samstags gibt es ein Feuerwerk. Hinzufügend gibt es einige Angebote der Animateure, die einen dafür am Pool sogar wecken, um für Zumba oder Ähnliches zu motivieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 4 |