Alle Bewertungen anzeigen
Selina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
An manchen Punkten keine 4 Sterne
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat eine schöne, gepflegte und große Gartenanlage. Der Strand ist sehr weitläufig und bietet jede Menge platz. Es sind ausreichend Schirme mit Liegen vorhanden, sodass man zu jeder Zeit ohne Probleme eine Liege bekommt. Auch das Meer ist sehr schön leider befinden sich beim rein gehen vereinzelnd ein paar Steine, diesen kann man aber ohne Probleme ausweichen. Nach 7 Jahren Tunesien-Urlaub, immer in anderen Hotels, kann man als Fazit zu diesem Hotel sagen, dass es in einigen Punkten nicht dem 4 Sterne Tunesienstandart entspricht. Wi-Fi überall einwandfrei, sogar am Strand ohne Probleme. Das asiatische Restaurant ist wirklich zu empfehlen. Es schmeckt sehr lecker und man wird von A-Z verwöhnt. (Kostet knappe 10 € pro Person, Getränke inklusive)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im 4. Stock sind leider noch nicht renoviert, haben dies aber sehr nötig. Aussicht (Meerblick) war richtig klasse. Warmes Wasser manchmal Fehlanzeige: wenn alle dann alle. Die Klimaanlage funktionierte gar nicht wodurch man um 8 Uhr schon ca. 25° im Zimmer hatte. Klimaanlagen funktionierten generell nicht überall im Hotel. Die Handtücher auf den Zimmer hatten eine etwas unangenehmen muffigen Geruch. Besucher waren auch inklusive. Eine Maus in der Zwischendecke und Kakerlaken auf dem Zimmer fühlten sich wohl. Die Wege vom Zimmer zum Essen oder zum Strand glichen einer Stolper- und Rutschfahrt. Die Wegen waren sehr uneben und durch morgendliches nass machen sehr rutschig. Die Extrakosten für den Safe gehen gar nicht. (Iberostar und RIU immer inklusive)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Außenbereich (Terrasse) war viel zu klein und die Bestuhlung war ein absoluten now go!! Auch beim Mittagessen (Barbecue) sollte man sich die Stühle besser nicht genauer angucken. Alle Tische haben gewackelt und waren sehr dreckig, erst nach fragen wurden diese dann mit einem sehr fragwürdigen schmuddeligen Lappen saubergewischt. Absolut keine 4 Sterne!! Der Frühstücksraum war sehr chaotisch und sehr durcheinander. Dieses Chaos wurde dadurch, dass man sich den Kaffee selber holen musste nur noch erweitert. Einfacher wäre es hier gewesen (so wie ich es kenne von Tunesien) eine Kanne Kaffee auf den Tisch zu stellen. Beim Omelett musste man gerne mal 15 - 30 Minuten Wartezeit einplanen. Als Resultat gab es meistens ein rohes Ergebnis. Auch hier war ein Koch alleine überfordert. Gott sei dank gab es die Möglichkeit beim Frühstück draußen zu sitzen. Besser als drinnen in der Plastikbestuhlten Kantine. Beim Abendessen gab es zwei Essenszeiten: 18:30 - 19:30 Uhr und 20:00 - 21:00 Uhr. Die frühe Essenszeit ist sehr zu empfehlen, da diese etwas ruhiger ist als die späte. Jedoch ist die 1h sehr knapp bemessen und gleicht einem schnell, schnell, schnell. Dies sorgt für eine hektische Atmosphäre. Allgemein ist das Buffet sehr eng aufgebaut, teilweise führt dies zu gedrängelt. Zwar ist beim Essen immer etwas dabei aber die Vielfalt lässt zu wünschen übrig. Das meiste schmeckt gleich und ist nur lauwarm bis kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Bei Ankunft war das Zimmer nicht richtig gereinigt, wurde nach beschweren jedoch nachgeholt. Zum Ende des Urlaubes ließ die Zimmerreinigung wieder etwas nach. Das Putzpersonal ist mit der Sauberhaltung des Hotels überfordert. Da das Hotel überbevölkert ist von Tauben und anderen Vögeln, ist die Anlage dem entsprechend von dem Dreck dieser Tiere versaut. Tägliches putzen des Balkons half auch nicht viel, diesen Dreck zu beseitigen. Die Handtücher konnte man zum trockenen leider nicht nach draußen hängen, da diese dann mit Kot beschmutz waren. Auch die Kellner sowohl beim Mittagessen, als auch abends auf der Terrasse, sind überfordert. Dadurch wartet man auch schon mal gerne etwas länger auf seine Getränke. Am besten man bestellt sich direkt doppelt, damit man nicht auf dem trockenen sitzt. Im allgemeine kann man sagen, dass viel zu wenig Putz- und Kellnerpersonal für dieses Hotel zu verfügen stand. Das Personal selber war immer sehr freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 30-45 Minuten. Direkt am schönen weitläufigen und sauberen Strand gelegen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure waren da, aber eher unmotiviert und gelangweilt. Die Bogenschießanlage war grottenschlecht, in all den Jahren noch nie so etwas peinliches gesehen. Abendliches Showprogramm: Fehlanzeige!! 3 Tanzshows im Wochenrythmus. Gott sei dank war die WM, Rudelgucken war richtig geil :) Die Poolanlage war richtig klasse und super sauber. Das Wasser war nie trübe oder milchig. Der Strand war super schön. Liegen und Schirme alle Top. Die Strandhandtücher konnte man nur zweimal in der Woche wechseln. Ich empfinde dies als viel zu wenig mindestens jeden zweiten Tag sollte man die Handtücher wechseln können.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Selina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Selina, vielen Dank für Ihren ausführlichen und konstruktiven Kommentar, den wir bereits in seinen wesentlichen Punkten übersetzt und den betroffenen Abteilungen übergeben haben um Ihren Kritikpunkten nachzugehen und entsprechende korrektive Massnahmen einzuleiten, wo immer möglich und nötig. Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Die Zimmer werden vor Ankunft kontrolliert, die Klimaanlage funktionniert im ganzen Haus. Wir führen wie international vorgeschrieben regelmässig und monatlich Schädlingsbekämpfungsmassnahmen durch - um ungebetene Besucher fernzuhalten. Die Laufwege bestehen aus groben Kopfsteinpflaster, dem Stil der Gartenanlage entsprechend. Das Wechseln der Badetücher ist auch täglich möglich, wenn Sie dies möchten, gegen eine geringe Gebühr von 1,500dt. Wussten Sie, dass wir für nachhaltigen Tourismus eintreten und hierfür von Travelife mit der Bronzemedaille ausgezeichnet wurden? Hierzu gehört auch das Wechseln der Badetücher im Zimmer, oder das Wechseln der Bettwäsche. (Wasserverbrauch kann zum Schutz der Umwelt reduziert werden). Die Zimmer im 4.Stock sind für eine Renovierung im kommenden Winter vorgesehen. Es ist erfreulich, dass Ihnen die Anlage, der Strand, Poolanlage gefallen haben, ebenso das Restaurant "Le Dragon" und der Meerblick von Ihrem Zimmer. Wir begrüssen Sie sehr gerne wieder bei uns, um Sie von unseren konstanten Verbesserungen zu überzeugen und das nächste Mal Ihre Erwartungen zu übertreffen. Ihr SENTIDO Phenicia Team