Tolle Pools und wunderschöner Strand. Sauberkeit und Essen lassen Wünsche offen. Animation ausgezeichnet. Essen in zwei Schichten nicht akzeptabel!
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer ganz nah am Baby Pool. Es ist schön eingerichtet, ebenso war genug Platz für das Beistellbett. Das Bad ist auch schön. Manko: innenliegend und keine Lüftung verbaut. Die ersten Schimmelspuren sind schon zu sehen. Optisch sind leider auch die Armaturen nicht fachgerecht angebracht, sondern stehen von der Wand ab. Infos zu Essenszeiten oder Telefonnummern findet man nicht auf dem Zimmer. Ebenso fehlte das "Do Not Disturb" Schild. Wer ein Zimmer möchte in dem das Baby Phone im Essenssaal funktioniert sollte ein Zimmer mit folgenden Nummern reservieren : 5001-5010 und 5038-5047
Unserer Meinung nach der große Schwachpunkt dieses Hotels. Das Frühstück ist in Ordnung, kleine Auswahl an Müsli, aber es gibt Milch und Jogurt und frisches Obst. Außerdem Crêpes und Croissants. Für die salzigen Esser sieht es nicht so gut aus. Es gibt frisch gemachte Eier in allen Varianten. Das war es dann aber auch. Der Käse ist sicherlich kein echter Käse und auch die Wurst sieht so künstlich aus, dass ich mich nicht getraut habe diese zu essen. Der Kaffee schmeckt nicht wirklich und die Säfte sind meistens Zuckersirup mit Wasser. Den frisch gepresste Orangensaft, den es geben sollte laut Schild am Buffet, gab es genau an einem Tag. Wer draußen frühstücken will sollte das früh morgens tun. Die Atmosphäre im Frühstücksraum selbst ist nicht sehr ansprechend. Das schlimmste Essen ist das Mittagessen im Hauptrestaurant. Nur ein kleiner Teil des großen Saal ist für das Mittagessen offen. Mittagessen gibt es leider genau von 12 bis 14 Uhr (leider auch genau die Mittagsschlafzeit unserer Tochter). In dieser Zeit gehen alle essen. Was abends noch in 2 Schichten im gesamten Saal leicht voll ist kann man mittags nur überfüllt nennen. Wenn man einen freien Tisch bekommt kann man sich schon glücklich schätzen. Das Alle gemeinsam Essen holen ist nicht möglich, dann ist der Tisch weg. Selbst einen freien Platz zu finden ist nicht leicht. Die Kellner kommen in dem Chaos mit Aufräumen nicht hinterher. Abends ist es besser. Trotzdem ist das Essen eintönig und nicht wirklich schmackhaft. Wer nur Nudeln mag kommt hier natürlich schon auf seine Kosten. Für uns der negative Höhepunkt war, dass in zwei Schichten gegessen wurde. Es musste für jeden Abend im Voraus zwischen 19 bis 20 Uhr und 20.30 bis 21.30 gewählt werden. Dies stand weder in der Beschreibung von Holidaycheck noch in der von Neckermann. Wir wollten eigentlich zuerst mit unserer Tochter essen gehen, diese dann ins Bett bringen und dann selbst essen. Das war somit nicht möglich. Durch den späten Beginn des Essens (19 Uhr ist bei unserer Tochter einfach nichts mehr zu machen) konnten wir das Essen meistens auch nicht genießen. Für ein kinderfreundliches Hotel müsste es meiner Meinung nach spätestens um 18.30 Essen geben. Leider gibt es im ganzen Hotel offensichtlich fast keine Kaffeelöffel. Für die Kleinen sollte man also den eigenen mitbringen oder wenn man mal einen Kaffeelöffel bekommt diesen bis zum Ende des Urlaubs behalten. Tipp : Gutes Mittagessen gibt es am Strand im BBQ (auch AI).
Die Animation ist sehr höflich und es ist für jeden was dabei. Gegen Vormittag und Nachmittag gibt es ab und zu laute Musik am Pool und auch am Meer. Ist aber kurz und somit ok. Die Rezeption und auch die Kofferträger sind ausgesprochen freundlich. Wir haben am zweiten Tag an der Rezeption darum gebeten, dass unser Zimmer vor 12 Uhr oder nach 15 Uhr geputzt wird. Und wurde gesagt, dass dies natürlich geht. Nur leider kamen die Putzfrauen trotzdem jeden Tag zwischen 1 und 2. Nur zwei Mal haben wir es geschafft, dass sie später wieder gekommen sind. Die Handtücher im Zimmer werden immer gewechselt, auch wenn man diese nicht in die Dusche auf den Boden geworfen hat. Die Handtücher für den Strand kann man dafür nur 2 mal in der Woche wechseln : Di und Sa. Milch für das Kind bekommt man warm in seine Flasche am der Bar in der Empfangshalle.
Die Fahrt zum Hotel ging schnell. Von außen wirkt das Hotel einladend. Etwas störend für den ersten Eindruck waren die vielen parkenden Autos vor dem Hotel. Das kannte ich bis jetzt so nicht. Die Eingangshalle ist zurückhaltend, hier gibt es sicher schönere. Der Strand ist wirklich schön. Der Sand ist sehr fein und im Meer sind sehr wenig Algen und Steine haben wir nicht einen gefunden. Da wir ausschließlich im Hotel waren kann ich zu der Umgebung keine Angaben machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist super und es gibt für jeden etwas. Das Highlight des Hotels sind die 2 Baby und Kinder pools, und der wirklich schöne Strand. Liegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Leider sind hier viele Gäste die offensichtlich wenig Wert auf Sauberkeit legen. Es gibt viele Mülleimer auf der Anlage (hier wird streng getrennt, leider sind nicht überall alle Mülleimer, somit landet doch alles in einem Mülleimer) trotzdem sind viele Urlauber offensichtlich nicht in der Lage ihren Müll in eben einer diese zu werfen. Leider wird hier auch durch das Personal nicht wirklich aufgeräumt. In den Grünflächen um den Pool wurde während unserem gesamten Aufenthalt nicht sauber gemacht. Wassersport kann nur teilweise betrieben werden. Das Surfbrett war kaputt. Und es gab auch nur eins. Super ist dafür Wasserfitness und zumba (etwas kurz).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Hannah, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung, als auch die Zeit, die Sie sich hierfür, anbetracht Ihres kleinen Kindes, genommen haben. Ihre Hinweise sind uns sehr wichtig, erlauben sie uns doch immer wieder unsere Leistungen zu überprüfen und zu verbessern, um die Erwartungen unserer Gäste zumindest zu erfüllen, dies ist unser Mindestanspruch.Idealerweise sollten wir Ihre Erwartungen übertreffen. Wir bedauern ausserordentlich, dass uns dies während Ihres Aufenthaltes zumindest Ihren Vorstellungen entsprechend, nicht gelungen ist. Alle von Ihnen benannten „Störfaktoren“ wurden an die entsprechenden Abteilungen in Übersetzung weitergeleitet, zur Überprüfung und wo immer möglich, zur Verbesserung. Erlauben Sie uns ein paar Anmerkungen: Es ist uns nicht gelungen nachzuvollziehen, weshalb Ihr Wunsch in Bezug auf Zimmerreinigungszeiten so gründlich daneben ging: es gilt die Regel, dass alle Zimmer mit kleinen Kindern möglichst früh gemacht werden. Auf Ihren Wunsch und in Absprache mit unserem Restaurantchef ist es ebenfalls möglich im Restaurant etwas eher zu essen, jeder hat hier vollstes Verständnis, wenn Ihr Kind um 19.00h müde ist. Die beiden Essenszeiten im Hochsommer zum Abendessen sind auf Wunsch unserer Gäste entstanden. Die meisten Gäste möchten ihren eigenen Tisch und diesen nicht mit Fremden teilen. Bei ausgebuchtem Hause und dem Wunsch, möglichst allen Gästen gerecht zu werden, ist dies aus organisatorischen Gründen nicht anders machbar. Mittagessen gibt es im Restaurant bis 14.00h oder im BBQ bis 14.30h. Die verschiedenen Essenszeiten sind überall ausgehängt, auch an der Rezeption. Zum Frühstück gibt es nach wie vor zwei verschiedene Saftsorten: frischen Orangensaft und einen Fruchtsaft cocktail, dazu auch noch andere „künstliche“. Der Käse zum Frühstück ist echter Käse, das Wurstangebot stammt aus dem hiesigen Angebot. Schade, dass Ihnen das Essen nicht schmeckte, wir bieten unseren Gästen als SENTIDO Hotel hauptsächlich lokale und saisonale Produkte an, wir erstellen Menüpläne für zwei Wochen. Die Ergebnisse unserer letzten Umfrage bestätigten uns die Qualität unserer Küche, vielleicht haben wir ausser im BBQ Ihren persönlichen Geschmack nicht getroffen? Teelöffel stellen in der Tat eine Besonderheit dar – sie haben hier im Hause die Gewohnheit aus welchen Gründen auch immer, spurlos zu verschwinden, und dies seit Jahren. Die Lösung war und ist tatsächlich: jeder Kellner verfügt über seine AnzahlTeelöffel und ist dafür verantwortlich – auf jeden Fall es gibt sie... Wir säubern rund um den Pool, und dies täglich, wir möchten uns nicht vorstellen, wie es ohne diese täglichen Säuberungen nach einer Woche des Nichtstun aussähe. Ebenso werden die Abfallkrüge während des Tages mehrmals geleert. Leider können wir das Benehmen mancher Gäste in Bezug auf Abfall nicht immer sofort korrigieren oder ausgleichen, obwohl wir unser Bestes tun. Strandbadetücher können gegen eine minimale Gebühr auch täglich, ausser dienstags und samstags, gewechselt werden. Danke für den Hinweis auf das Babyphone: Die Zimmer mit 5000 Nummern sind sogenannte Familienzimmer, d.h. zwei Zimmer mit Verbindungstür mit eigenem Buchungscode. Die parkenden Autos gehören Gästen, dies war früher in diesem Umfang nicht so, nur hat sich im Moment die Gästestruktur in den Hotels verändert. Ab September, wenn die Ferien hier zu Ende sind, sieht es wieder so aus, wie Sie es kennen. Vielleicht kommen Sie dann eines Tages wieder, wir würden Sie gerne davon überzeugen, dass wir durchaus auch Ihre Erwartungen übertreffen können, weil wir es wirklich möchten. In dieser zugegeben optimistischen Erwartungshaltung grüssen wir Sie und Ihre Familie. Ihr SENTIDO Phenicia Team


