Alle Bewertungen anzeigen
Christian (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Tolle Hotelanlage am Meer mit feiner Gastronomie
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes, stylisches Hotel mit einer gepflegten Anlage mit gepflasterten Wegen, eingebettet zwischen schönen Steinmauern und vielen Pflanzen. Es gibt ein Haupthaus und mehrere maximal zweistöckige Bungalows, zwei wunderschöne Poolanlagen, welche in der Nacht traumhaft belichtet werden. Das gesamte Personal, vor allem der Service in den Gastronomiebereichen, war sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Es war sowohl an den Pools als auch in den Restaurants sehr ruhig, keine Hektik und keinen Lärm. Lag sicher auch daran, dass es ein Ü-16-Hotel war. Alles in allem ein Top-Hotel, welches wir jederzeit wieder buchen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein wunderschönes, großes Zimmer in einem Bungalow Beachfront im ersten Stock mit Meerblick. Das Zimmer hatte einen kostenlosen Safe, eine Couch, ein großes Bett, einen Schreibtisch und eine täglich aufgefüllte Minibar. Es gab auch einen Flat Screen-TV mit vielen deutschen Sendern. Im großen und schönen Bad gab es ein WC, eine Badewanne mit relativ hohem Einstieg, einen großen Spiegel, Waschbecken, ausreichend Abstellflächen und alle notwendigen Pflegeprodukte sowie einen sehr guten Fön. Der Balkon mit einem kleinen Tisch und zwei Stühlen war ausreichend groß, es gab auch einen kleinen an der Wand befestigten Wäscheständer. Die Sauberkeit des Putzpersonals war – sagen wir griechisch. Bis auf die Spiegel im Bad wurde jedoch alles ordentlich gereinigt. Die Klimaanlage funktionierte gut, war wie überall ein wenig laut. Wir waren auf jeden Fall mit dem Zimmer höchst zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Mit der Gastronomie waren wir grundsätzlich äußerst zufrieden, vor allem auch mit dem Personal. Man wurde immer prompt bedient und nach Wünschen gefragt und das Geschirr wurde immer rasch abgeräumt. Es gab im Hauptrestaurant Frühstück- und Abendessen als Buffet. Beim Frühstückbuffet gab es eine große Auswahl, zB an Wurst, Käse, Eiern, warmen Speisen wir Würstchen oder Champignons, Trockenfrüchten, Süßspeisen, frischen Früchten, frisch gepresste Säfte, usw, alles qualitativ sehr gut. Am Mittag im Armira Restaurant gab es a la carte, man musste auf der Hotelapp die Speisen auswählen. Wir hätten lieber Buffet gehabt, ist aber nicht wesentlich. Am Abend war das Armira Restaurant ein italienisches a la carte-Restaurant, wo keine Reservierung erforderlich war. Wir haben Pizzen und Vorspeisen gegessen, alles hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Am Abend gab es im Hauptrestaurant Buffet mit verschiedenen Themenabende, welche aber damit nicht immer was zu tun hatten, war aber egal. Der Service war immer perfekt, die Speisen, vor allem die Vor- und Nachspeisen, toll angerichtet. Die Auswahl war riesig und alles schmeckte vorzüglich. Es gab eine Live-cook-Station mit einer sehr lieben Köchin, welche immer ein nettes Lächeln hatte und sich gerne kurz mit den Gästen unterhielt. Auch der sehr sympathische Chefkoch war immer präsent und klärte bei Bedarf über verschiedene Speisen auf und war auch immer für einen kurzen Smalltalk zu haben. Am Abend waren wir meistens an der tollen Armira Bar, wo ua sehr leckere Cocktails, insbesondere Gin Fizz und Caipirinha, oder Longdrinks gemixt wurden. Die Getränke konnten von der Hotelapp abgelesen werden. Am Abend gab es nur Musik von der Anlage, welche sich spätestens jeden zweiten Tag wiederholte und an und zu einen DJ, Animation gab es keine. Alles in allem war die Gastronomie herausragend und verdient mindestens die höchste Punktezahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle, wirklich alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend, hatten immer ein Lächeln im Gesicht. Beschwerden oder Wünschen wurde umgehend entsprochen. Wir hatten wirklich fast noch nie so einen perfekten Service. Hervorheben möchten wir trotzdem Nektaria vom Royal Blue Main Restaurant, welche wirklich sehr herzig war, und Stavros von der Armira Bar, welcher eine sehr freundlich Ausstrahlung hatte und ausgezeichnete Cocktails mixte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferdauer ca 50 – 60 Minuten, es werden mehrere Hotels angefahren, direkte Strandlage. In der näheren Umgebung die für Touristen üblichen Shops, Schmuckgeschäfte und Restaurants. Bushaltestelle fast direkt vor dem Eingang, Fahrt nach Rhodos und Lindos dauern ca eine Stunde und kosten € 4,00, nach Faliraki ca eine halbe Stunde und kostet € 2,20. Leider war der Strand sehr steinig und längere Spaziergänge waren nicht möglich. Direkt am Strand konnte man kleine Bootstouren buchen. Der etwas größere Hafen von Kolymbia war fußläufig in 10 Minuten zu erreichen, wo zahlreiche Touren angeboten wurden. Wir haben vorab über Whatsapp bei Magellanos eine Bootstour mit 2 ½ Stunden Aufenthalt in Lindos und anschließenden drei Badestops gebucht, sehr empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei schöne Poolanlagen, wobei der Hauptpool bei der Armira Bar etwas größer war. An beiden Pools gab es genügend bequeme Liegen mit viel Abstand und jeweils eine Bar, wo neben Getränken auch Snacks bestellt werden konnten. An der Kalithea Bar wurde sogar von der sehr charmanten Bardame zu den Liegen serviert. Wir lagen immer am Hauptpool, wo den ganzen Tag dezente Musik lief, hat und sehr gut gefallen. Die Pools wurden Abend wunderschön mit verschiedenen Farben beleuchtet, traumhaft. Einzig die Poolreinigung müssen wir bemängeln, es waren immer, schon am Morgen, Sand und Kieselsteine in den Pools. Es gab noch einen Tennisplatz gegen Gebühr und einen Fitnessraum mit verschiedenen Geräten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(22)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Christian, zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die Eindrücke über Ihren Aufenthalt mitzuteilen. Da Ihre Zufriedenheit für uns top Priorität hat, freuen wir uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen entsprochen haben und Sie eine schöne Zeit bei uns verbracht haben. Es ist auch schön zu lesen, dass Ihnen die Buffetauswahl zugesagt hat. Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige Küche und bemühen uns, Gerichte für jeden Geschmack anzubieten sowie authentische, griechische Gerichte. Eine besondere Freude bereitet uns Ihr Kompliment zu unseren Mitarbeitern, das wir auch gern weiterleiten. Wir bedanken uns abschließend für die ausführliche Beschreibung und hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns auf Rhodos begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sentido Port Royal Villas & Spa Hotel Team

    Offizielle Hotel Homepage