- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für diese Gegend ist super, dass man einen Steg hat, der genau zum Hausriff führt. Einfach Taucherbrille und Schnorchel aufziehen und man sieht bunte Fische -- super. Auch der Stand ist schön, nur sehr voll.
Grundsätzlich sauber, schon etwas abgewohnt teilweise. Klar, Bad könnte man immer noch etwas besser putzen, und verfugen wie in Deutschland können sie in Ägypten irgendwie einfach nicht. Aber durchgängig hochqualitative Armaturen (Grohe soweit ich mit erinnere) und Keramik verbaut. Im 5-Sterne-Bereich der Anlage ist es eigentlich wirklich schön zwischen den vielen Pools und zumeist auch angenehm ruhig. Der Nachteil zum 4-Sterne-Teil ist, dass man einen etwas weiteren weg zum Strand hat. Wer keine Lust hat 5 bis 10 Minuten zu Fuß zu gehen, kann auch einen der Shuttles nehmen, die tagsüber so ca. alle 10 Minuten fahren. Es gibt einen Wasserkocher für Tee im Zimmer und einen kleinen Kühlschrank, den man sich bei der Anreise mit 8 zuckerhaltigen Getränken nach Wahl füllen darf. Safe ist auch da. Nette Handtuchtiere. :-)
Das meiste Essen im Buffet-Restaurant schmeckt nicht so besonders lecker. Es gibt eine Gewürz-Station -- wenn man damit umgehen kann uns das richtige findet, wird es vermutlich besser. Die Auswahl ist eigentlich grundsätzlich ganz gut. Die indischen und italienischen A-la-Carte-Restaurants waren sehr gut, nur leider gab es die auf der Karte angepriesenen frischen Säfte nicht. (Getränke zahlt man im indischen Restaurant zusätzlich zu All inclusive.) Auch das Grill-Restaurant "Cactus" hat eine sehr schöne Atmosphäre. Tipp: Sobald wie möglich nach der Anreise bei "Guest Relations" für jeden Abend wo reservieren, es gibt nicht viele Plätze. Die Bar im 5-Sterne-Bereich am Strand hat leider keinen Tee oder Kaffee und keine Snacks. Die Burger im 4-Sterne-Bereich sind dafür gut. Das Buffet-Restaurant vom 4-Sterne-Bereich hat einen schönen Blick über die Bucht, ist noch etwas chaotischer als im 5-Sterne-Bereich und von der Qualität ähnlich.
Wir hatten leider das Problem, dass unser Reiseveranstalter (Bucher Last Minute, Thomas-Cook-Gruppe) irgendwas mit unserer Buchung verplant hatte und deshalb unsere Reservierung beim Hotel storniert hatte. Damit ist das Hotel nicht so besonders gut umgegangen. Sie wollten 150 EUR in bar von uns bei der Anreise (mitten in der Nacht), damit wir unser Zimmer beziehen konnten. Das Hauptproblem dabei: "Hotel Policy" ist anscheinend, dass man dafür keine Quittung bekommen kann! WTF!? Nach 45 Minuten Diskussion und Telefonaten mit diversen Managern ging es dann doch. Zumindest konnten sie es am nächsten Tag klären, wir bekamen problemlos die 150 EUR zurück und als kleine Entschuldigung einen Obstteller auf Zimmer. Die meisten Kellner und so sind in Ordnung bis nett und gut.
Direkt an einem kleinen Riff, nur ca. 20 Minuten vom Flughafen weg. Man ist auch nicht weit von Einkaufsmöglichkeiten ("Il Mercato"), falls man das möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |