Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2024 • 2 Wochen • Strand
Bis zur Eröffnung im März 2025 immer wieder gerne
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entsprach voll und ganz unserem Urlaubswunsch des Nichtstuns ,Sonne, Strand, leckeres Essen und Erholung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben uns bewusst für den Luxus eines großen , geräumigen Swim Up Zimmers mit kleinem privaten Pool entschieden und haben es nicht bereut. Der Pool ist jedoch nicht beheizt und kostet zu dieser Jahreszeit ( kühler Wind) etwas Überwindung darin zu schwimmen …trotzdem schön. Wir fanden alles so vor wie es in Beschreibungen oder auf diversen Fotos zu sehen ist. Im großen, neuen Bett konnten wir sehr gut liegen. Leider hatten wir das Pech, dass unser Zimmer neben eines Technikraumes lag und wir Nachts die Pool- und Pflanzenbewässerungspumpe gehört und als störend empfunden haben. Tip: Beim einchecken darauf achten…wir hätten bestimmt auch ein anderes Zimmer bekommen. Das Zimmer und der Pool wurden täglich gereinigt, bei Bedarf sogar 2 mal. Es wurde immer danach gefragt ob alles okay ist. Die Minnibar wurde täglich mit Softdrinks, Wasser und Café aufgefüllt. Leider gab es die 2 Bierdosen, Nüsse und Chips nur am Anfang kostenlos, sonst hätte man dafür extra bezahlen müssen, was bei All Inclusive in einem Swim Up Zimmer nicht okay ist. Man bekommt den Alkohol ja auch kostenlos an den Bars. Täglicher Obstteller gab es wieder gratis.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir fanden das Essen sehr reichlich und lecker. Auch wenn es sich bei 14 Tagen wiederholt, so wurde es uns bei der riesigen Auswahl nicht langweilig. Gefehlt haben mir noch mehr ägyptische Speisen. Besonders das leckere Fladenbrot gehört unbedingt zu den Backwaren dazu. Dafür kann auch gerne eine andere Brötchensorte wegfallen. Das spezielle Sushi Angebot an bestimmten Tagen war sehr lecker und für das Auge ansehnliche, riesige Nachtisch Büffet kann nicht getoppt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit dem Service und der Freundlichkeit des gesamten Hotelpersonals in allen Bereichen (von A-Z) waren wir äußerst zufrieden. Wir hatten das Gefühl, der Kunde ist König und gab es Probleme oder Wünsche unsererseits wurde umgehend darauf reagiert. Oft wurde in diversen Bewertungen ein Trinkgeld forderndes Personal beschrieben, was wir persönlich so nie erlebt haben. Ob mit oder ohne Trinkgeld wurden wir immer höflich und zuvorkommend bedient. Gerne gaben wir mal Trinkgeld, oder auch mal nicht. Das obliegt jedem Gast wie er möchte. Tip: Nehmt genug EuroMünzen, aber auch Scheine mit, damit die Mitarbeiter bei Anfrage ihre Münzen in Scheine wechseln können, da nur Scheine auf der Bank gewechselt werden. Sie danken es euch…hier benötigt man keine ägyptischen Pfund…. Mein Wunsch meinerseits wäre, (wenn auch in einem islamischen Land mit seinen Traditionen), dass auch mehr weibliche Mitarbeiterinnen in allen Hotelbereichen eine Chance zur Arbeit bekommen würden. Im ganzen Hotel sah ich nur 3 Frauen und etwas vermehrt weibliches Personal bei der Gästeanimation.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für den Transfer vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel muß man mit 1- 1 1/2 Std. Fahrtzeit rechnen. Vom Flughafen Hurghada würde mir der Transfer zu lange dauern. Wir wählten bewusst dieses neue Hotel aus, weil es erst ab März 2025 offiziell eröffnet und sich noch im Soft Opening, der Probephase und der für uns nicht störenden restlichen Bauphase befindet und wir das sehr große Glück hatten, dass bei einer sehr großen Kapazität von ca. 1000 Gästen nur ca. 150 Gäste da waren. Somit kam es unserem Urlaubswunsch nach Ruhe und Erholung sehr gelegen. Um das Resort herum gibt es Weit und breit nichts zu tun (außer Tauchen und Schnorcheln). Wer Kultur usw. möchte kann an teuren, weiten Tagesausflügen, die von diversen Reiseveranstaltern angeboten werden, teilnehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab jeden Tag verschiedene Animationsprogramme, was wir jedoch nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt verschiedene Hotelangebote wie Fitness/ Geräteraum, Sauna, Dampfbad,(Wellness noch nicht fertiggestellt und in Betrieb). Sehr viele unterschiedliche Pools sind auf der Anlage verteilt. Wir denken, dass jeder auf seine Kosten kommen kann. Leider ist das Schwimmen und Schnorcheln nur über den neuen Stegzugang möglich. Zu bemängeln finde ich jedoch, dass der Steg nur von 8 - 17 Uhr geöffnet ist, weil in dieser Zeit nur die Aufsicht da ist. Da ich Frühschwimmerin und -Schnorchlerin bin, geht das gar nicht und so habe ich mich darüber hinweggesetzt. Ich denke ein Hinweis „auf eigene Gefahr und Verantwortung „ würde ausreichen. Da ich Taucherin bin, habe ich 2 Tauchgänge bei der neuen, im Hotel angegliederten Tauchbasis am Hausriff gebucht. Das ganze Equipment ist noch neu. Ich habe mich sehr gut betreut und aufgehoben gefühlt. Vom Hausriff war ich etwas enttäuscht, da ich schon andere Plätze gesehen habe. Dafür hat mich die Hausriff Riesenschildkröte etwas entschädigt. Die Basis bietet aber auch diverse Ausfahrten mit dem Boot an. Danke an die Tauchcrew.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Dagmar, Thank you so much for your wonderful review! We are delighted to hear that our hotel met all your holiday wishes and that you had a relaxing time. It’s fantastic that you were able to enjoy the peace and quiet during the soft opening phase, and we’re glad the spacious swim-up room with the private pool was to your liking. We appreciate your detailed feedback, and we will take your comments into consideration, especially regarding the jetty hours and the presence of more female employees. We strive to improve and ensure that all guests have a memorable experience. We're also happy that you enjoyed the food, the service, and your diving experience at the new center. We hope to welcome you back after our official opening in March 2025 for another wonderful stay! Warm regards, Yashar Gocer General Manager

    Offizielle Hotel Homepage