Nach einer 90 minütigen Transferfahrt von Airport Marsa Alam, kamen wir erwartungsvoll zu unserem Hotel Sentido Oasis Reef Resort. Die Begrüßung war etwas unterkühlt ( hätte bei einigen etwas freundlicher sein können ), obwohl kein Betrieb war. Dann fuhr man uns mit dem Hoteltaxi zu unserem Zimmer. Auf dem Wege dort hin, wurde uns vom Fahrer sehr nett die Anlage gezeigt, wo was ist und statt findet. Dieses, und auch alle anderen Zimmer, waren sehr schön. Wir hatten uns im Vorfeld mit dem Hotel in Verbindung gesetzt, und unseren Zimmerwunsch mitgeteilt. Dieser wurde bei Anreise nicht erfüllt. Nach 3 Tagen wurde unser Wunsch, dank des TUI Reiseleiter Ahmed Osama und des freundlichen Mitarbeiter der Rezeption Herr TAHA, erfüllt. Jetzt konnten wir unseren 2 wöchigen Aufenthalt voll genießen. Zur Anlage: Wie schon oft erwähnt, 300 00 qm Gesamtfläche, d.h. sehr weitläufig. Mit fast 500 Zimmer und ca. 15 Pools ( darunter ein Adults Only Pool ), mehrere Restaurants wobei 2 a la Carte sind, die wir aber nicht besucht haben. Wo es einem am besten gefällt und schmeckt, sollte man selber ausprobieren. Es fahren von morgens bis abends, gefühlt alle 10 Min. ein Hoteltaxi durch die Anlage, egal wo man steht oder ist, man wird immer mitgenommen. Die Fahrer hatten immer ihren Spaß ( Jala Jala ). Die ganze Anlage ist sehr sehr sauber und ruhig. Der Baulärm war ertragbar. Keine ständige Belästigung durch Animateure oder Verkäufer ( Massage oder Touren ). Das abendliche Programm an der Lobby Bar könnte etwas mehr Abwechslung gut tun. Zimmer: Es gibt mehrere Zimmer Kategogieren. Man sollte bedenken, dass nur ganz wenige Zimmer direkten Meerblick haben. Die meisten Zimmer haben seitlichen Meerblick. Das sollte vielleicht bei den Reiseanbietern ehrlicher beschrieben werden. Erspart ein bisschen weniger Ärger. Die Leidtragenden ist immer das Personal, und das haben sie nicht verdient. Alle Zimmer sehr groß, mit großer Dusche, Safe, Kühlschrank und genug Abstellmöglichkeit. Unser Room Boy Yousef machte seine Arbeit sehr gut. Er hat wirklich das Zimmer jeden Tag gründlich gereinigt. Restaurant: In dem Restaurant, wo meine Frau und ich immer gegessen haben, war die Qualität und Quantität immer sehr gut. Geschmacklich und optisch immer ein Genuss. Einer der vielen Köche Herr Mohamed S. ( nicht verwandt mit dem berühmten Fußballer ) fragte uns immer, ob alles gut gut wäre, oder Verbesserungen erwünscht wären. Nach dem uns der Chef der gesamten Restaurantleitung vorgestellt wurde, und wir kleine Verbesserungen vorgeschlagen hatten, wurden diese am nächsten Tag sofort umgesetzt und bei behalten " KLASSE ". Ein Dank an alle Mohameds, Achmeds, Yousefs, Mustafas, Mahmouds und die vielen anderen, die im Service für uns gearbeitet haben. Auch die Dame im Restaurant, die nach wenigen Tagen immer ein lächeln im Gesicht hatte. Was noch zu erwähnen ist, wie die Kellner sich bei Regen und Gewitter freuen können. Im Innenbereich überall Rauchfrei, sehr angenehm, sowie im Außenbereich zum Teil seperate Rauchertische. Strand und Pool: Vorab sei mal gesagt, wer sich beschwert über keine Liegen am Pool oder Strand, reserviert oder voll. Tataler Quatsch, es waren immer genügend Liegen am Pool oder Strand frei. Natürlich möchte man, wenn man 1 oder 2 Wochen hier verweilt, nicht jeden Tag eine andere Liegeposition haben. Mit Freundlichkeit und ohne Bestechung werden einem diese Wünsche auch gerne erfüllt. Deshalb, nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die Life Gards ( Achmed und die Gays vom Strand ). Man kann an wenigen Stellen direkt ins Wasser gehen. Man sollte aber besser den Steg benutzen. Dieser ist ca. 250 Meter lang bis zum Riff, vorher hat man die Möglichkeit ins Wasser zugehen, ca. 150 Meter. Zum schnorcheln eines der besten Resorts, das ich nach 20 Urlaube in Ägypten kennen lernen habe. Eine wahnsinnige und vielseitige Farben und Artenvielfalt die ich unter Wasser sehen durfte, sowie die tiefe des Meeres, glasklar bei ca 10 Meter. Strandsparziergang in beide Richtungen möglich. Auf der einen Seite kommt man Beduinen, und auf der anderen an Dromedare und Schiffswrack vorbei. Kleine Verbesserungsvorschläge: Nachdem wir gut erholt aus dem Urlaub zu Hause angekommen sind, gingen meine Frau und ich nochmal rückblinkend die 2 Wochen durch. Wobei wir feststellten das vielleicht kleine Verbesserungen der Anlage gut tun. Zum Beispiel, Umkleidekabinen an Pool und Strand, da wo die Duschen sind. Die groben und kleine Steine am Strand bei den Liegen entfernen ( abziehen ). Bitte benutzt wieder kleine Löffel für Kaffee und Desserts, auch wenn einige Gäste die Löffel gerne mit aufs Zimmer nehmen. Kostet nicht die Welt, und ist sicherlich Umwelt freundlicher als Plastik oder Holzlöffel, zudem das ganze Papier rumfliegt. Alle Restaurants im Außenbereich rauchfrei, sowie einen rauchfreie Sitzgelegenheit in der abendlichen Lobby Bar, entweder links oder rechts von der Bühne ( Tanzfläche ). Wäre alles möglich, und würde bestimmt bei vielen Gästen als positiv bewertet. PS: Hervor zu heben ist, das miteinander arbeiten. Die Chefs des Resort erkennt man, sie fahren mit E-Roller durch die Anlage. Selbst diese packen mit an, wenn es irgendwo Bedarf gibt ( z.B. säubern der der angerichteten Platten am Buffet ). Ein besonderer Gruß geht noch an den griechisch Aussehenden, nicht Ägypter aber Türke Ramo K. ( Resident Manager ), der sich persönlich sehr um seine Gäste bemüht, und seine Versprechen auch hält. Fazit: Kleine Dinge verbessern.......und wir kommen bestimmt wieder, wenn Preis und Zimmerwunsch zugesagt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Albert |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Dear Albert, Thank you for sharing your detailed feedback about your recent stay with us at Sentido Reef Oasis Suakin Resort. We truly appreciate your kind words about our facilities and the helpful staff, especially Yousef and the chefs who made your dining experience enjoyable. It’s wonderful to hear that you found our resort clean and well-maintained! I’m glad your room preference was eventually accommodated, and I apologize for the initial oversight. We understand how important it is for our guests to feel at home. Your suggestions about poolside changing rooms and the removal of stones at the beach are valuable, and I’ll make sure to share these with our team for future consideration. We always strive to enhance our guests' experiences. It’s heartwarming to know you enjoyed the snorkeling and the overall atmosphere of the resort. We look forward to welcoming you back, and I hope your next stay exceeds your expectations! Warm regards, Yashar Gocer General Manager


