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Mandolinchen
Verreist als Freunde • Oktober 2024
Masse statt Klasse
4,0 / 6

Allgemein

Das Hotel bietet an sich viel, allerdings sind die Dinge besser umsetzbar. Für ein 5 Sternehaus hätten wir einfach mehr erwartet. Die Hygienemaßnahmen sind für mein Empfinden unterirdisch, vor allem wenn mehrere Gäste unabhängig voneinander beklagen, sich mit einem agressiven Magen Darm Keim angesteckt zu haben, sollte man erwarten können, dass Maßnahmen ergriffen werden, wie das Aufstellen von Desinfektion in den Speiseräumen Ansonsten nutzt das beste Hotel nichts, wenn man die Hälfte des Urlaubs krank im Bett liegt Der Pool ist laut Beschreibung beheizt, nur leider nicht im Oktober.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten für extra Kosten Meerblick gebucht. Hier gab es wohl keine Zimmer mehr mit 2 getrennten Betten (Achtung getrennte Betten bedeutet jedes Bett nur 90x200 cm). Die Doppelbetten sind allerdings sehr bequem und 180 x200 cm. Der Kühlschrank ist gefüllt nur leider kühlte dieser nicht so gut. Zur Güte gab es ein Familienzimmer ohne Aufpreis, leider mit nur seitlichem Meerblick an der Nebenstraße. Hier war es bis 12 Uhr nachts sehr laut aufgrund der anliegenden Anlagen und deren Musik. Ab Morgens fahren dann 10 minütlich die Strandtransferbusse der anderen Hotels dort vorbei. Besser wären Zimmer zum Innenhof dort scheint es leiser zu sein. An sich sind die Zimmer recht hübsch und auch gut ausgestattet.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Die Auswahl ist sehr groß es war für jeden etwas dabei. Immer frisches Obst. Das Essen war nur leider oft eher kalt und nicht sehr warm. Auf Nachfrage bekommt man auch extra Wünsche. Es gibt viel aber Qualitativ eher eine 7 von 10. ACHTUNG Allergiker normale Pasta war in einem Rechaud zusammen mit Pasta mit Schalentieren. Für Allergiker schwierig und bedenklich, da die Gäste beim Auffüllen leider nicht aufpassen und die nicht allergieauslösenden Speisen kontaminieren. Speisen mit Fisch sollten generell von anderen Speisen getrennt werden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Service Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Für die Stoßzeiten beim Abendessen und zum Frühstück sollte es mehr Personal geben da man ab und an ziemlich lang auf Getränke warten muss. Die Damen der Zimmerreinigung sind sehr freundlich und helfen wenn man etwas benötigt. Die Gästebetreuung war für mich nicht zufriedenstellend.


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher gut
  • Lokalwirtschaft
    Eher gut

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Der Strand war für mich persönlich zu voll. Die Liegen stehen zu eng und es wird geduldet, dass einige Gäste 2 Liegen übereinander stapeln um darauf zu liegen, obwohl andere Gäste ,Familien mit Kindern, sich restliche Liegen am Strand zusammen suchen und tragen mussten um überhaupt Platz zu finden. Mit Entspannung hatte dieser Strand nichts zu tun hier ist reines Massentourismus feeling.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher schlecht

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Hammam
  • Massagen

Das Hamam ist sehr zu empfehlen und auch die Massagen empfand ich als sehr professionell und angenehm. Preis-Leistung waren für mich vollkommen in Ordnung. Es ist alles sehr sauber. Das Dampfbad hat schon bessere Zeiten erlebt und ist eher nicht zu empfehlen aber der Rest im Wellnessbereich war top.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Ein Ausflug nach Side ist sehr zu empfehlen. Wir hatten auch einen Privattrip mit einem Speedboat am Strand gemietet. Das war sehr schön, auch wenn die Dame die dort für die Bezahlung zuständig ist sehr unfreundlich ist. Man muss auch aufpassen, dass man nicht abgezockt wird. Die Bezahlung für Beachaktivitäten am besten Bar bezahlen. Bei Kartenzahlung wollte die Dame 3 Transaktionen durchführen mit einem Aufschlag von 10 Euro / Transaktion. Hintergrund ist wohl, dass Transaktionen über 100 Euro mit einigen Kartengeräten in der Türkei nicht möglich sind 😉. Lag vielleicht an der Strandlage.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Wir mussten leider währen des Aufenthaltes den Hotelarzt aufsuchen. 5 von 12 Personen hatten eine massive Magen-Darm Erkrankung. Der Hotelarzt empfahl zweien die Gabe einer Infusion aus medizinischer Sicht. Leider stellte sich heraus, dass der Arzt in Kooperation mit einer Privatklinik steht. Hier kommen massive Kosten auf die Betroffenen zu. Wir haben den Sachverhalt an die Gästebetreuung gemeldet. Hier bitte erst über die Kosten informieren und eventuell andere Einrichtungen checken sofern es der Gesundheitszustand zulässt, ansonsten ist das Leider Abzocke und Ausnutzen des Krankheitszustandes eines Mensches der Hilfe benötigt. Desinfektionsmittel zum desinfizieren des Bads im Zimmer haben wir selbst besorgt, da die Gästebetreuung das Thema nicht Ernst nahm. Auch der Hinweis dass die Reinigungskraft sich beim putzen des Zimmers schützen sollte wurde nicht umgesetzt. Die Aussage war hier der Keim komme aus dem Meer. Nur haben 2 Betroffene nicht einmal im Meer gebadet. Ansonsten werden wohl Essen und Pool regelmäßig getestet. Wir haben das Zimmer dann selbst desinfiziert um die Verbreitung des Keimes zu verhindern. Von der Gästebetreuung wurden keine Maßnahmen ergriffen, obwohl laut Aussage der Gästebetreuung bekannt sei dass diese Erkrankung aktuell vermehrt auftritt. Keine Handdesinfektion in den Essenseinrichtungen keine besonderen Maßnahmen bei der Zimmerreinigung usw. Es wurde auch nicht gefragt, ob es irgendetwas gibt, dass getan werden kann um zu helfen. SCHADE


Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Mandolinchen
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Mandy, wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Unser Hotel wurde im Jahr 2012 eröffnet und erfreut sich seitdem einer großen Anzahl von Stammgästen, die die Qualität und den komfortablen, ruhigen Aufenthalt bei uns schätzen. Zu den von Ihnen angesprochenen gesundheitlichen Bedenken möchten wir klarstellen, dass bei uns keine aggressive Magen-Darm-Infektion registriert wurde. Es kommt gelegentlich vor, dass Gäste während ihres Urlaubs erkranken, jedoch ist dies nicht unbedingt auf unseren Service zurückzuführen. Bezüglich der Hygienemaßnahmen möchten wir Ihnen mitteilen, dass an mehreren Stellen im Restaurant Desinfektionsmittel bereitstehen, einschließlich in allen Toiletten. Wir nehmen Hygiene sehr ernst und bitten alle Gäste, die Hygienemaßnahmen zu respektieren. Wir möchten auch auf unsere Hotelrichtlinien hinweisen: Der beheizte Pool ist saisonal gemäß den Informationen in unseren Katalogen vom 1. November bis 30. November sowie vom 1. März bis 30. März verfügbar. Unser Innenpool bleibt während der gesamten Wintersaison beheizt. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie durch die Zimmerkategorie erfahren haben. Wir haben jedoch die Möglichkeit, Ihnen ohne zusätzliche Kosten ein Familienzimmer anzubieten, das Ihnen zur Verfügung gestellt wurde. Leider können wir keinen Einfluss auf den Lärm von den angrenzenden Hotels nehmen. Bitte beachten Sie, dass Gäste mit Allergien bei Ankunft im Hotel den Guest Relations Service aufsuchen sollten, um ihre Allergien bekannt zu geben. Wir sind stets bereit, auf spezielle Wünsche einzugehen. Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem freundlichen und aufmerksamen Servicepersonal. Wir haben bereits Maßnahmen ergriffen, um die Anzahl der Mitarbeiter während der Stoßzeiten zu erhöhen. Wenn Sie Schwierigkeiten hatten, einen Liegenplatz zu finden, bitten wir Sie, sich jederzeit an unser Personal zu wenden. Wir haben immer Mitarbeiter, die sich um Ihr Wohl kümmern und Ihnen helfen, einen Platz zu finden. Leider können wir keine Verantwortung für Aktivitäten übernehmen, die außerhalb unseres Hotels gebucht werden. Es tut uns leid, dass Sie hierbei eine unangenehme Erfahrung gemacht haben. Der Arzt, der in unserem Hotel tätig ist, arbeitet in einer Partnerklinik. Wir empfehlen unseren Gästen, sich vor Reiseantritt über ihre Versicherung zu informieren, da die medizinischen Kosten im Ausland variieren können. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Abschließend möchten wir betonen, dass die von Ihnen geschilderten Symptome nicht die von unseren medizinischen Fachkräften registrierten Fälle widerspiegeln. Wir bitten um Verständnis, dass Infektionen verschiedene Ursachen haben können und nicht zwangsläufig mit dem Aufenthalt im Hotel in Verbindung stehen. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Sentido Trendy Verbena Beach Team 2024

Offizielle Hotel Homepage