- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
An sich ein sehr schönes Hotel mit super Lage und super Strand, jedoch mit einigen negativen Sachen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte.
Wir hatten zwei Doppelzimmer für 4 Personen direkt nebeneinander ganz oben mit seitlichem Meerblick. Der Ausblick war angenehm, man schaut direkt auf das Taj Mahal und hat links neben sich das Meer, rechts weitere Hotels. Bisschen unästhetisch ist das unbebaute Grundstück mit lauter Bäumen und Büschen, da konnte man jedoch aber auch schön die verschiedenen Vögel beobachten und belauschen. Die Zimmer waren an sich sehr schön eingerichtet, wir haben uns alle wohl gefühlt. Wenn man den Raum betritt befindet sich auf der einen Seite das Waschbecken mit Spiegel und auf der anderen Seite zwei Kabinen, welche mit Milchglass abgetrennt sind, mit Dusche und Toilette (in welchem sich ein zweites Waschbecken befindet). Das Milchglass geht jedoch nicht bis oben an die Decke, weswegen man alles hört bzw auch ggfs riecht. Die Mininbar wurde regelmäßig aufgefüllt und ein Safe stand zur Verfügung. Geputzt wurde unser Zimmer nur mäßig. Das eine Zimmer wurde sehr gut geputzt und es gab nichts zu beschweren, bei uns jedoch wurde in den ganzen 10 Tagen nicht einmal der Boden geputzt, überall lagen noch Haare, Fussel etc rum. Die Spiegel hatten auch immer Flecken. Das Einzige was gefühlt gemacht wurde war den Müllbeutel zu wechseln und die Betten zu machen, sehr schade. Trotz einer Menge Trinkgeld und türkischsprachigen Kenntnissen wurde unser Zimmer nur halbherzlich gereinigt. Zudem ist unsere Toiletten Spülung immer wieder kaputt gegangen. Wenn man gespült hat ist die Spülung nach innen gefallen und man musste sie bemüht wieder rausziehen. Beim ersten mal wurde Bescheid gegeben und sie wurde direkt gefixt, bis es dann wieder passiert ist. Irgendwann hing die Spülung einfach nur noch draußen rum und wir haben’s einfach so hingenommen.
Von dem Essen sind wir leider immer wieder enttäuscht worden. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielfältig und für jeden ist etwas dabei, das war echt Top! Das Essen an der Strandbar war ebenfalls sehr sehr Lecker und gut gewürzt, nur hat es manchmal gedauert, bis man was abbekommen hat, weil alle vom Pool, sobald das Strandbuffet geöffnet hat, hinrennen und sich gefühlt ums Essen schlagen. Schlauer wäre es den Poolsnack, welcher erst um 14 Uhr öffnet, gleichzeitig mit dem Strandbuffet zu öffnen, damit es am Strand nicht so unnormal überfüllt und laut ist. Sehr eklig fanden wir den Zustand vom Geschirr und von manchen Gläsern, vor allem an der Strandbar. Geschirr war sehr oft schmutzig und die Gläser schmierig und mit Essensresten am Rand. Das Highlight war aber trotzdem, dass wir immer wieder auf unseren Gläsern Lippenstiftabdrücke von irgendwelchen Frauen hatten. Es war echt mega unappetitlich, wir konnten nur noch mit Strohhalmen trinken. Leider hatte ich am zweiten Tag unserer Reise einen Magen-Darm Virus bekommen, was in den ganzen 7 mal wo ich in der Türkei war nicht ein einziges Mal vorgekommen ist! Dementsprechend lag ich 3 Tage flach und konnte nichts essen ohne es wieder zu erbrechen. Ob’s an dem Essen oder an dem Mangel an Sauberkeit an dem Geschirr lag, weis ich nicht. Das Gleiche hatte eine weitere Person von unserer Reisegruppe paar Tage nach mir, also kann es kein Einzelfall gewesen sein. Das Abendessen war jedes mal sehr schön angerichtet und es gab viel Auswahl. Es gab dazu noch eine Grillstation mit z.B Lachs, Dorade, Pirzola, Hähnchensteaks usw. Es sah alles wirklich hervorragend aus! Für unseren Geschmack aber war das Essen ziemlich untergewürzt, was ich auch noch nie erlebt hatte so. Wir mussten fast alles nachwürzen, was äußerst schwierig war, da die Salz- und Pfefferstreuer auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit immer verklebt waren und nichts rauskam. In dem Fall wären Tütchen mit Salz und Pfeffer besser geeignet. Erklären konnte ich mir nicht warum das Abendessen immer so geschmacklos war. Gerade türkische Gerichte kenne ich als Türkin anders! Es scheint so als wäre das Essen bewusst an die älteren Gästen angepasst. Super fanden wir alle die Patisserie und generell die Süßspeisen. Es gab enorm viel Auswahl an Kuchen und traditionellen Süßspeisen. Vor allem gut fande ich die kleinen Portionen. Man konnte von allem probieren und musste nie viel wegschmeißen.
Sehr toller und freundlicher Service! Alle an der Rezeption total zuvorkommend und freundlich, vor allem Özcan. Die Tischbedienungen waren größtenteils sehr gut, schnell und aufmerksam gerade an der Strand und Poolbar. Beim Frühstück wurden wir oftmals einfach übersehen oder vergessen und es kam vor, dass wir während des ganzen Frühstücks nicht einmal bedient wurden, als wären wir nicht da. Wenn also unsere Stamm Kellner nicht vor Ort waren, gabs für uns nichts.
Sehr gute Lage direkt am wunderschönen sauberen Sandstrand. Das Hotel wird durch eine super schön gepflegte Promenade getrennt, an welcher wir immer spazieren waren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nach einem kleinem Fußmarsch genug z.B „Mall of Side“, welches sehr leicht zu erreichen ist. Leider muss man jedoch etwas weiter laufen wenn man mit dem Dolmus fahren will (ca 10 min), was in der Mittagssonne ganz schön anstrengend sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Animationen haben wir nicht so oft viel mitbekommen, da wir daran auch nicht interessiert waren, dementsprechend kann ich dazu nicht viel sagen. Am Pool Liegen zu bekommen ist auch hier in diesem Hotel schwer, aber man kennt es ja nicht anders. Unhygienisch war, dass das Poolwasser, welches auf den Fliesen um den Pool lag einfach wieder rein gekehrt wurde und das mit so einem Tempo, das nicht alles in die Rillen gelaufen ist, sondern auch in den Pool. Da ist garantierter Dreck im Pool vorprogrammiert. Besonders unangenehm haben wir alle diesen einen bestimmten Fotografen empfunden, der durchgehend die Leute am Pool und am Strand genervt hat. Er lauert immer nach dem Abendessen vor dem Ausgang und spricht einen immer wieder aufs neue an. Erst nachdem unser männlicher Begleiter ein ernstes Wort mit ihm geredet hat, hat er uns in Ruhe gelassen. Echt schlimm wenn man schon nach anderen Ausgangsmöglichkeiten im Essensbereich suchen muss, um ihm aus dem Weg zu gehen. Wenn man Fotos haben möchte dann kommt man auch selber auf die Leute zu, die dies anbieten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aylin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Aylin, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Besuch in unserem schönen, familienfreundlichen und wundervoll gelegenen Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. In allen Bereichen unseres Hauses achten wir absolut auf die Sauberkeit und Hygiene Ihr Kommentar bezüglich der Sauberkeit überrascht uns sehr, da wir sehr viel Wert auf Hygiene legen und unser Möglichstes tun, die Anlage und die ZImmer so sauber wie Möglich zu halten. Leider war dies aber nicht Ihr Eindruck und dafür möchten wir uns entschuldigen! Wir nehmen Ihren Kommentar sehr ernst und haben ihn bereits an unser Housekeeping-Team weitergeleitet. Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Gäste ist das Wichtigste für uns. Bitte bedenken Sie auch, dass Magen- und Darmbeschwerden im Urlaub unterschiedliche Ursachen haben können, wie z. B. ungewohnte Speisen, die unterschiedliche Temperaturen, Klimawechsel, kalte Getränke, mangelnde Eigenhygiene wie z. B. zu seltenes Händewaschen oder der sogenannte Sommer-Virus und etc. Besonders im Urlaub stellen die plötzlichen klimatischen Veränderungen eine Herausforderung für Immunsystem dar. Wir möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen und werden Ihren Kommentar zum Thema innerhalb der Belegschaft machen um zu verdeutlichen, wie wichtig ein richtiger Umgang mit bestimmten Regeln mit sich bringt. Wir bedauern, dass Sie unsere Mitarbeiter als nicht aufmerksam genug empfanden und möchten Sie um Entschuldigung bitten. Wir legen großen Wert auf absolute Serviceorientierung und unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Für uns ist es eine Priorität, dass alle Gäste ein hervorragendes Gastronomie-Erlebnis in einer vertrauensvollen und einladenden Umgebung genießen können. Wir wissen Ihre hilfreiche und konstruktive Kritik zu schätzen, durch die wir unseren Service in Zukunft noch besser gestalten können. Es tut uns sehr leid, wenn Sie sich durch unser Foto Team nicht gut und kompetent bedient fühlten. Besonders hier ist unsere Priorität, kompetent und immer freundlich besten Service anzubieten, so dass unsere Gäste sich rundum wohlfühlen. Ihren Kommentar haben wir selbstverständlich umgehend an die Hoteldirektion weitergeleitet. Bitte entschuldigen Sie jede Unannehmlichkeit während Ihres Aufenthaltes. Das gesamte Team würde sich sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unseren Gast willkommen heißen dürfen, bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen von unserem kleinen Paradies, Alles Gute und bleiben Sie gesund. Sentido Trendy Verbena Beach Familie