Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Strand
Trendy Verbena Beach - nicht den Trend verschlafen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Heute folgt die 5.Bewertung dieses Hotels von uns seit 2013 und wir können feststellen, dass unsere bisherigen 4 Hotelbewertungen mit Abstrichen noch Gültigkeit haben. Deshalb hier unsere Anmerkungen welche - so hoffen wir - auch von der Hotelleitung mit in die Liste des Verbesserungspotentials aufgenommen um bei Mehrfachnennung durch andere Gäste auch umgesetzt werden. Denn wir haben durchaus Stimmen wahrgenommen und auch selbst so empfunden: ein wenig ist das Hotel in Ausstattung und Angebot "stehen geblieben" und muß aufpassen den Anschluss an eine moderne Form nicht zu verpassen. Die Stammgäste werden nun mal älter und eines Tages nicht mehr kommen können - die jetzt noch "jüngeren" Gäste sollten umworben werden um Stammgäste zu werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung ist 10 Jahre unverändert geblieben - noch aber gepflegt und sauber. Positiv ist anzumerken dass die Hotelleitung/Rezeption bemüht ist die Zimmerwünsche der Gäste zu erfüllen; dazu reicht ein Email an die Rezeption des Hotels vor Abflug aus. Leider haben wir auch diesmal wieder in unserem Zimmer die netten Handtücher -Dekorationen „vermisst“, welche von anderen Gästen oftmals als Bild eingestellt werden. Das weckt eine Erwartungshaltung und man ist enttäuscht wenn man selbst nicht an einem der Aufenthaltstage dies im Zimmer vorfindet ("jammern" auf hohem Niveau) Die von uns nur zum Trocknen auf dem Balkon aufgehängten Handtücher wurden täglich gegen frische Handtücher ausgetauscht - sicherlich toll, aber hinsichtlich Umwelt etc. wirklich jeden Tag nötig???


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ganz im Gegensatz zu manch gelesener oder gehörter Kritik hinsichtlich nachlassender Qualität der Speisen können wir feststellen, dass sich die gute Qualität der Speisen im Hauptrestaurant, in der Patisserie und vor allen Dingen in den Themenrestaurants nicht geändert hat. Einzig und allein die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant kam uns reduziert vor - wobei die Präsentation der Speisen nicht mehr so toll präsentiert und gestaltet wurden. Hier sollte das Konzept mal überdacht und anderen, neueren Hotels angepasst werden. Leider gab es an der Strandbar keine Snacks mehr - ganz im Gegensatz zum Schwesterhotel Aspendos, zu welchem wir am Strand entlang gewandert und dort an der Strandbar bewirtet wurden. Die Toiletten und Duschen an der Strandbar sollten sicherlich zeitgemäßer gestaltet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Viele Mitarbeiter kennen uns schon und wissen z.B. vom Vorjahr unsere Getränkewahl - dies war schon nach unserem 2.Urlaub dort so. Das sagt doch schon alles - Service einfach top auch ohne Extra-Trinkgeld (wie oft negativ angemerkt wird). Toll auch dass ein Großteil des uns bekannten Personals noch immer dort ist - was wohl auch am guten Betriebsklima liegen muss. Service und Freundlichkeit aller Mitarbeiter sind einfach TOP und nicht zu überbieten. Bei der vom Hotel eigens verpachtete Einkaufspassage im UG glänzten die dortigen Verkäufer nicht gerade durch Freundlichkeit und Geschäftstüchtigkeit (Ausnahme Optiker). Andere unmittelbar nebenliegende Hotels sind da ganz anders aufgestellt und präsent.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eine Top-Lage direkt am Strand mit funktionierender Strandbar und eigenem Strandabschnitt. Die Basar-Meile von Komköy ist erheblich ansprechender geworden durch feste Einkaufscentren erweitert und beginnt bereits jetzt nach wenigen Gehminuten vom Hotel aus. Im gesamten Hotel gibt es ein sehr unkompliziertes einwählbares kostenfreies WLAN mit Erreichbarkeit bis an die Strandbar und den Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nach wie vor unternimmt die Hotelleitung nichts gegen die Unsitte der Liegenreservierung . Immer die gleichen (Stamm-)Gäste ?? reservieren mittels Handtücher in der Früh gleich 4 Liegen am Pool (2 für die Vormittagssonne / 2 für die Nachmittagssonne) und gehen dann erst zum Frühstück oder auf den Markt und kommen somit erst Stunden später an den Pool. Warum lässt man dies denn zu? Bei anderen Hotels wird dies am Pool ohne Ausnahme verboten und die Handtücher z.B. bis 09:30 Uhr abgeräumt. Noch immer ist es so dass in der gleichen Halle die TV angeschaltet bleiben, zeitgleich Gäste Gesellschaftsspiele und auch Tischtennis gespielt wird wenn zeitgleich andere Aktivitäten (Bingo/Tanz usw.) stattfinden. Hier wäre ein separater Raum für Gäste welche im Urlaub unbedingt TV sehen, Karten legen oder Tischtennis spielen wollen eine absolute Qualitätsverbesserung jener Freizeitangebote. Auch hier sind andere Hotels in unmittelbarer Nähe anders aufgestellt. Die Abendveranstaltungen (auch mit Tanz) sind nett und unterhaltsam. Das Animationsprogramm war diesmal sehr übersichtlich - schade das es die früheren Angebote (Vitalcoach/Fitness/geführte Strandwanderung zum Trendy Aspendos/Nordic Walking/Stammtisch/PC-Kurs etc) zu unserer Zeit (wenn überhaupt noch) nicht stattfanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:DERTOUR
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:66-70
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihren Kommentar und für Ihren Besuch in unserem schönen, familienfreundlichen und wundervoll gelegenen Hotel Sentido Trendy Verbena Beach. Wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Kommentare zu schreiben. Wir haben sie sorgfältig gelesen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und viel wert. Wir sind davon überzeugt, dass dies der beste Weg ist, Ihr Vertrauen für Trendy zu gewinnen. Unsere Unternehmens-Philosophie beinhaltet die Erhaltung und Respekt für die Umwelt. Freuen uns Ihre lobenden Worte über unser Personal. Der exzellente Service ist eines der Markenzeichen Trendy. Wolfgang, Ihre persönlichen Beobachtungen werden berücksichtigt und auch ausgewertet, denn wir geben unser Bestes, um den unterschiedlichen Wünschen unserer Gäste gerecht zu werden. Wir würden uns freuen, Sie auch wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken bis dahin viele sonnige Grüsse aus der Türkei. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Ismail GÜLÇELİK General Manager

    Offizielle Hotel Homepage