Vorweg: Wir waren die letzten Jahre in den Wintermonaten mehrfach im Trendy Verbena und waren in der Vergangenheit immer stets zufrieden. Sonst wären wir nicht immer wieder gekommen. Die im Winter geöffnete Strandbar, die Möglichkeiten eines Windschutes am Strand, der gute Service und die leckeren Speisen haben uns in der Vergangenheit stets überzeugt. Mit Daria hat das Hotel zudem eine hervorragende Gästebetreuung. Unsere Absicht ist es also nicht das Hotel in irgendeiner Weise schlecht zu machen oder Schuldzuweisungen zu betreiben, denn wir haben hier in der Vergangenheit tolle Urlaube gehabt. Dennoch würde ich das Hotel aktuell nicht mehr Guten Gewissens weiterempfehlen, da unser diesjähriger Urlaub im Trendy ein sehr unschönes Ende nahm, wir wie es auf noch keiner Reise erlebt haben (nicht mal in asiatischen Ländern). Trotz größter Vorsicht, regelmäßiger Handdesinfektion (beim Eingang ins Restaurant und nochmals nach dem Essen holen am Platz mit Handgel bei jeder Mahlzeit) und der Meidung aller öffentlichen Toiletten des Hotels, sind wir am Vorletzten Tag unseres Urlaubes an heftigem Brechdurchfall mit Kreislaufproblemen, erhöhter Temperatur und starkem Unwohlsein erkrankt. Eine Rückreise mit Bustransfer und Flug in so einem Zustand anzutreten, das wünsche ich niemandem. Auch nach unserer Rückkehr hatten wir tagelang noch gesundheitliche Probleme. Wir haben während unseres Urlaubes nicht außerhalb des Hotels gegessen! Es nützt einem das tollste Hotel nichts, wenn man einen Urlaub gesund antritt und krank nach Hause kommt. Die Gründe dafür mögen vielschichtig sein und sicherlich auch durch unzureichende Mitwirkung anderer Gäste bei der Hygiene bedingt sein. Die Vielzahl der aktuellen Erkrankungen und negativen Kommentare zum Thema "Durchfallerkrankungen" sollten das Hotel jedoch hellhörig in Sachen Ursachenforschung werden lassen. Sonst läuft man Gefahr eine Vielzahl von Gästen für die Zukunft zu verlieren. Wir hatten im Vorfeld bereits die vielen negativen Bewertungen diesbezüglich gelesen und uns daher bereits zu Hause mit Medikamenten und Hygieneartikeln eingedenkt. Trotzt größter Sorgfalt und Achtsamkeit hat uns dies jedoch am Ende nichts genützt. Während unseres Aufenthaltes Mitte Januar 2025 konnten wir auch aus den Nachbarzimmern nachts die Folgen von Magen-Darm-Problemen hören. Wir waren zur Reisezeit also keineswegs Einzelfälle. Die Lage des Hotels, der Zustand der Zimmer und die Freundlichkeit des Personals war wie in der Vergangenheit sehr gut. Ansonsten hat sich die Vielfalt und Abwechslung der Speisen meines Erachtens gegenüber den letzten Jahren reduziert. So gab es fast bei jedem Abendessen Kartoffelpürre, Nudeln, Spinat, sautierte Möhren usw. Da war in der Vergangenheit deutlich mehr Abwechslung vorhanden. Auch beim Nachtisch empfanden wir die Auswahl früher deutlich abwechslungsreicher (da gab es oft Käsekuchen, Streuselkuchen etc.). Angesichts von Themen wie Inflation und Lebensmittelverschwendung in Hotels ist uns aber Bewusst, daß ein Hotel hier auch gewissen Einschränkungen unterliegt. Der Service an der Rezeption, Strandbar, und der Liegen am Strand war hervorragend! Im Hauptrestaurant klappte der Getränkeservice mal besser und mal schlechter. Wir hatten aber auch kein Problem, uns unseren Kaffe mal selbst zu holen. Fazit: Sollte sich die "Magen-Darm-Thematik" (und die vielen Kommentare zeigen ja, dass es eine gibt) nachhaltig legen, kann man das Hotel empfehlen. Unsere Erkrankung dieses Jahr vor Ort war allerdings so heftig, dass wir das Hotel erstmal nicht mehr besuchen werden. Zimmer: 3217
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fa |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte/r Flo, Zunächst einal möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung abzugeben. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste hat für uns immer höchste Priorität, und dies haben wir bereits in unseren Antworten auf frühere Kommentare ausführlich und detailliert erklärt. Als Fünf-Sterne-Hotel möchten wir betonen, dass wir keinerlei Situationen zulassen, die die Gesundheit unserer Gäste oder Mitarbeiter gefährden könnten. Hätten Sie uns während Ihres Aufenthaltes mit Ihren Bedenken kontaktiert, hätten wir Ihnen gerne die Analyseergebnisse, die wir auch anderen Gästen zur Verfügung stellen, offen und transparent gezeigt. Unser Ziel ist es, allen unseren Gästen das bestmögliche und sicherste Urlaubserlebnis zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie erneut in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Sentido Trendy Verbena Beach Team 2025