- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes renoviertes Hotel, Eingangsbereich offen gestaltet, modern eingerichtet. Hotelanlage ist sauber, liegt nahe am Flughafen Heraklion. Wir konnten uns hier sehr gut erholen.
Wir hatten ein Swim-Up Zimmer mit direktem Poolzugang. Das Zimmer ist geräumig, hatte ein Wasserkocher sodass man sich Tee oder Kaffee zubereiten konnte (Tee und Kaffee werden aufgefüllt). Der Kleiderschrank hat ausreichend Platz geboten um seine Anziehsachen zuverstauen. Safe ist im Kleiderschrank integriert. Minibar nur am Anreisetag mit einer Flasche Wasser gefüllt (Minibar wird nicht aufgefüllt aber rechts vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt). Das Badezimmer mit Ebenerdiger Dusche (Regendusche), ein großer Spiegel sowie Schminkspiegel, Fön und kleine Fläschchen mit Shampoo und Duschgel. Das Zimmer war mit einem Doppelbett ausgestattet mit 2 Nachttischen und einem Tisch sowie ein Rattansessel. Eine Klimaanlage war natürlich auch vorhanden. Auf unserer Terrasse standen 2 Liegestühle und ein Tisch mit 2 Stühlen.
Mahlzeiten sind alle in Buffet-Form und werden vom Servicepersonal serviert, man kann sich nicht selbst am Buffet bedienen. Frühstück: verschiedene Marmeladen, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Müsli, verschiedene Milch (z.Bsp. Mandelmilch), ein bis zwei Sorten Wurst, verschiedene Käse, verschiedene Brötchen, Toast, Omlettestation, wechselnd gab es Crêpe Pancakes, gekochtes Ei, Rührei, Würstchen, Bohnen usw., frischgepresster Orangensaft für 2,80€ Mittagessen gab es im Hauptrestaurant und an der Strandbar. Mittagessen: verschiedene Salate, Süßspeisen, Eis, Gyros, Tzatziki, Pommes, Pizza, Nudeln, landestypische Speisen, im Hauptrestaurant ist die Auswahl größer als an der Strandbar schaut einfach selbst was Euch mehr zusagt. Abendessen: unterscheidet sich von der Menge zum Mittagessen im Hauptrestaurant kaum aber natürlich gibt es andere Salate und Speisen als zum Mittag, probiert auch gerne mal eine Süßspeise zum Dessert die sind echt lecker
Das Servicepersonal war immer bemüht den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Zu den Mahlzeiten wurden Getränke am Tisch serviert, besonders im Hauptrestaurant muss Dora erwähnt werden, sie hat sich gemerkt was man trinkt egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. An der Strandbar war Marina flott unterwegs um die Getränkewünsche der Gäste schnell zuzubereiten. Der Strand wurde täglich gesäubert, Aschenbecher regelmäßig geleert und leere Trinkbecher weggeräumt. Der Barkeeper an der Lobby Bar wusste auch immer was man getrunken hat und war sehr schnell bei Zubereitung. Insgesamt ist das Hotelpersonal sehr nett, freundlich und erfüllt so gut es geht die Wünsche der Gäste.
Das Hotel liegt ca. 10 Minuten vom Flughafen Heraklion entfernt, d.h. es liegt in der Einflugschneise und sie können die Flugzeuge sehen und hören welche gerade landen oder starten (Fluglärm vorprogrammiert). Wem dies nicht zusagt, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Mich persönlich hat es nicht gestört. Gegenüber vom Hotel und rechts vom Hotel finden sie jeweils eine Autovermietung sodass Sie unabhängig die Insel erkunden können. Zum Beispiel fahren sie in die westliche Richtung nach Rethymnon (ca. 84km -> 1h 14min.) eine sehr schöne Stadt mit tollen Bars und Tavernen die zum Flanieren einladen. Richtung Osten der Insel finden sie Agios Nikolaos (ca. 55,1km ->46min.) ebenfalls eine schöne Stadt, von dort aus können sie einen Ausflug nach Spinalonga machen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote habe ich selber nicht genutzt, habe aber gehört das der Wellnessbereich sehr toll sein soll und eine Massage lohnt sich. Es gab auch eine Animateurin (Adriana), sie ist jeden Morgen ca. gegen 10:00 Uhr am Strand gekommen und hat jedem Gast ihr Animationsprogramm für den Tag erzählt. Ihre Quiz-Spiele am Abend sind toll und es gibt auch was zu gewinnen entweder ein Cocktail oder eine 15-minütige Massage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Babette |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre großartige Bewertung & Weiterempfehlung Es war uns eine große Freude, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und wir freuen uns dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat und Sie bei uns rundum zufrieden waren. Wir danken Ihnen auch für den Lob an unserem Personal den haben wir gerne weitergeleitet. Wir werden uns freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bleiben Sie Gesund! Mit freundlichen Grüßen das lti Aks Minoa Palace Team