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Christoph und Beate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Urlaub bei Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Trotz Corona-Maßnahmen des Hotels hatten wir einen tollen Urlaub. Zurückhaltend und dennoch konsequent werden die behördlichen Restriktionen umgesetzt. Sensationell, wie das Personal des Hotels in dieser besonderen Situation organisiert ist. Respekt!! Da das Hotel in der Vergangenheit bereits ausführlich bewertet wurde, reduzieren wir unsere Rezension auf die aktuelle Situation im Zuge der Corona-Krise. Auch wenn die Saison fast vorbei ist, dürften uns die Maßnahmen auch im nächsten Jahr begegnen. Zu der Rubrik "Preis-Leistungs-Verhältnis": Da dazu kein Text abgegeben werden kann, teilen wir an dieser Stelle unsere Gedanken mit. Zwischen unserem ersten und letzten Aufenthalt liegt eine Preiserhöhung von satten 100 Prozent. Trotzdem finden wir, dass es (noch) ein fairer Gesamtpreis ist. Das Hotel wurde grundhaft renoviert (2018), der Service ausgebaut und z. B. das Getränkeangebot erheblich verbessert. Die Außenanlagen sollen wohl in diesem Winter neu gestaltet werden. Das alles rechtfertigt auch eine Preisanpassung. Wenn wir die teilweise unverschämten Flugpreise (One-Way pro Person > 300,00 Euro) abziehen, relativiert sich auch der Gesamtpreis. Schade ist, dass die Reiseveranstalter die Einzelaufstellung der Kosten nach wie vor nicht vornehmen müssen. Das Hotel erhält über den Winter (wohl infolge eines Besitzerwechsel) einen neuen Namen. Wir hoffen sehr, dass das Team des Minoa-Palace, welches im Kern seit Jahrzehnten(!!) wie eine Familie zusammengearbeitet hat, auch zukünftig zusammenarbeiten darf. Das Personal ist die Seele des Hotels. Völlig egal, ob im Front- oder Backoffice eingesetzt. Jeder ist wichtig und leistet seinen Beitrag, damit wir erholt und somit zufrieden nach Hause fahren. Weiter hoffen wir sehr, dass die legere (griechische) Grundausrichtung des Hotels erhalten bleibt, welche ein ungezwungenes Miteinander erst ermöglicht. Wir sagen für den Moment: Efcharisto poli ke Ta leme Aprilios


Zimmer
  • Sehr gut
  • Auch dazu ist alles geschrieben. Komfort und Ausstattung entsprechen absolut der Hotel-Kategorie. Der Zimmerservice ist wegen Corona eingeschränkt worden. Dazu mehr unter Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gewohnt gut und gewohnt vielseitig. Manche kritische Einlassung zu dem Thema können wir nicht nachvollziehen. Es steht uns zwar nicht zu, andere Bewertungen zu rezensieren. Die Frage, was sich mancher Gast so vorstellt, stellt sich allerdings schon. Wir haben immer etwas gefunden und sind wie immer mit etlichen Kilos mehr auf den Hüften nach Haus gefahren. Einziger Kritikpunkt (wie schon in den Vorjahren formuliert): Es darf ruhig etwas "griechischer" sein. So hat z. B. ein italienisches "A la cart" in einem kretischen Hotel (aus unserer bescheidenen Sicht) nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn auch ein griechisches Angebot existent ist. Trotzdem: Fettes Lob an die Küche!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist von der Herzlichkeit eines Super-Teams geprägt, was uns zu Wiederholungstätern gemacht hat. Deshalb waren wir sehr gespannt, wie das Hotel und das Personal auf die restriktiven Vorgaben der griechischen Behörden reagiert und sich organisiert. Folgende Maßnahmen werden auf der Grundlage eines Hygienekonzeptes umgesetzt (unsere Wahrnahme): - Bedienung vs. Selbstbedienung Die "Versorgung" der Hotelgäste erfolgt ausschließlich per Bedienung durch das Hotelpersonal. Sämtliche Möglichkeiten einer Selbstbedienung (Getränke- bzw. Kaffeeautomaten, Speisenangebote) sind ausgeschlossen. Getränke werden (außer an der Poolbar) serviert. - Abstandsregeln bzw. Gästesteuerung Es wird eine Steuerung der Gästeanzahl im Restaurant umgesetzt. Die Anzahl an Gästen, welche gleichzeitig in den Speiseausgabebereich eingelassen werden, ist somit limitiert. - Desinfektion, Maskenpflicht Das gesamte Hotelpersonal muss Maske und Handschuhe tragen. An jeder relevanten Stelle des Hotels sind kontaktlose Desinfektionsspender angebracht. Zudem besteht innerhalb des Hotels (im Gebäude) eine Maskenpflicht bei Bewegung im Raum. Das heißt, dass die Maske am Tisch sitzend und in der Freianlage nicht getragen werden muss. Überall finden sich Aufkleber, welche auf die notwendigen Abstände hinweisen. - Zimmerservice Der Zimmerservice ist infolge der Vorgaben zur Kontaktvermeidung reduziert. Die Zimmer werden jeden zweiten Tag gereinigt (inkl. Handtuchwechsel), Der Service ist aber jederzeit für individuelle Bedürfnisse der Gäste erreichbar und auch offen. - Animation, Strandservice Es gibt ein eingeschränktes Animationsprogramm, welches auch auf die Abstandsregelungen abgestimmt ist. Z. B. kann keine "Kollektivanimation" (Ballsport oder Unterhaltungsangebote in Gruppen) stattfinden. Auch ist untersagt, dass in den Hotelräumen Unterhaltung angeboten wird. Damit ist das Programm stark vom Wetter abhängig. Die Liegen am Strand und am Pool werden nach Benutzung in der Regel sofort gereinigt und desinfiziert. Es gibt noch jede Menge weiterer Maßnahmen, welche auf den ersten Blick nicht erkennbar sind. Wir haben uns sehr sicher und sehr gut aufgehoben gefühlt. Wie das gesamte Personal mit diesen enormen Belastungen umgeht und trotzdem freundlich, herzlich und auch lustig mit Gästen kommuniziert, ist beeindruckend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dazu ist alles geschrieben. Die Lage und Umgebung ist exakt so, wie diese in allen zugänglichen Hotelbeschreibungen und auch Bewertungen nachzulesen ist. Für uns perfekt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist in den o. g. Maßnahmen gefangen. Uns hat gefallen, dass Adriana auf Gästewünsche eingeht und ihr Programm (in Teilen) angepasst hat. Wir kennen die eventuell vorhandenen Vorgaben an die Animation nicht. Wünschenswert wäre für die Zukunft, noch mehr auf die Gästestruktur zu achten und die Programme anzupassen. Es kann richtig sein, vier verschiedene Quizz-Abende anzubieten, wenn das Publikum dafür offen ist. Es kann aber auch richtig sein, diese Art der Unterhaltung zu reduzieren und z. B. einen Wunschmusik-Abend durchzuführen. Außerhalb jeder Konkurrenz sind die Live-Musik-Abende mit Jannis und der griechische Abend mit Dimitris. Einfach Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph und Beate
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, ein herzliches Dankeschön für Ihre ausführliche und liebevolle Bewertung. Ihre Bewertung wird unseren zukünftigen Gästen sehr von Nutzen sein. Ihre detaillierten Informationen geben unseren zukünftigen Gästen ein schönes Bild davon, was das lti AKS Minoa Palace zu bieten hat. Wir haben uns gefreut dass Sie wieder Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben trotz Corona Maßnahmen. Wir möchten uns bedanken für den Lob an unserem Personal den haben wir gerne weitergeleitet. Wir werden uns freuen euch wieder nächstes Jahr bei uns begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen das lti Aks Minoa Palace Team

    Offizielle Hotel Homepage