- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein stillvolles Refugium mit direkter Strandlage und atemberaubender Sicht auf das Mittelmeer sowie Sonnen Auf- und Untergängen.
Die Zimmer sind stillvoll eingerichtet und haben alles, was man erwarten kann. Die Betten sind bequem und man hat mehrere Kissen zur Auswahl. Der Safe ist gratis. Sehr gut ist der große Schrankplatz. Endlich mal ein Zimmer mit genug Stauraum. Weiterhin gibt es einen Flachbild Fernseher mit 8 deutschen Programmen. einen etwas lauten großen Kühlschrank und einen Balkon. Das Badezimmer ist ausgestattet mit einer begehbaren Dusche, WC und einem Waschbecken. Ein Nachteil ist die Größe. Es ist sehr klein und nach jedem Duschgang steht das Bad leicht unter Wasser. Auch das Zimmer insgesamt ist recht klein. Das kenne ich von anderen Hotels der gleichen Kategorie anders.
Wie schon beschrieben gibt es ein Hauptrestaurant sowie ein Ala Carte Restaurant (dieses kann bis 9 Tage einmal und ab 10 Tage zweimal gebucht werden-gutes Essen und sehr gemütlich. Das Hauptrestaurant hat im Außenbereich ein wunderschönes Ambiente. Drinnen ist es recht warm, da durch die geöffneten Türen die Klimaanlage nicht läuft. Ich kann nicht verstehen, wie über das Essen geklagt werden kann. Die Auswahl ist zwar etwas eingeschränkt, dafür aber hochwertig, schmackhaft und von sehr guter Qualität. Deutlich wird dies oft bei Fleischgerichten sowie beim Gemüse, welches immer einen guten Garpunkt hatte. Neben Fleisch- und Fischgerichten gibt eine sehr große Salatauswahl, gute Pizzen, Suppen, Eis und Desserts. An Getränken zum Essen gibt es neben Bier und Softdrinks auch gute Weine (hier in handlichen 0,33 Liter Flaschen). Noch etwas zur Kleiderordnung. es ist für Herren völlig in Ordnung, eine saubere kurze Hose mit einem Hemd/T-Shirt zu tragen. Abends gibt es die bekannten Getränke wie Bier, Wein, Sekt, Cocktails, Softdrinks usw. Hier ist aber für mich ein Kritikpunkt zu nennen. Da es sich um ein 5 Sterne Hotel handelt, kann ich nicht verstehen, warum man nicht zumindest einige Markenalkoholika wie z.B. Baileys, Jägermeister, Fernet Branca oder Martini ausschenkt. Stattdessen greift man auf ein Billigprodukt zurück, welches dem Hotel nicht gerecht wird. Das habe ich in anderen Sentido Hotels so nicht kennengerlernt. Außerdem muss man für alkoholfreies Bier 5 Euro bezahlen, da dieses nicht im AI Angebot inkludiert ist.
Absolut Topp. Ausnahmslos alle sind bemüht, dass es dem Gast gut geht und an nichts fehlt. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist herausragend. Auf Sonderwünsche (wir hatten im Vorwege um eine Zimmer mit doppelter Matratze gebeten) wird eingegangen und versucht, diese zu umzusetzen. Die Barkeeper sowie Bedienungen arbeiten mit einer tollen Leidenschaft und Stolz und sind immer für einen kleinen Schnack zu haben. Auch das Reinmachepersonal hat immer ein Lächeln übrig und führt die Arbeit professionell aus. Besonders hervorzuheben ist die Möglichkeit, mittels einer App Getränke und Speisen zu bestellen. Diese werden dann direkt an die Sonnenliege gebracht. Hut ab vor der Leistung dieser Mitarbeiter.
Das Adults Only Hotel liegt in unmittelbarer zum Flughafen Heraklion. Mit dem Taxi (20-23 Euro) dauert der Transfer nur 10-15 Minuten. Heraklion ist mit dem Bus - Hinfahrt alle Linien, Rückfahrt Linie 7 - für 2,50 Euro pro Fahrt zu erreichen. In direkter Umgebung gibt es einen kleinen Supermarkt, ein Geschäft mit Badeutensilien sowie eine Bushaltestelle (blaues Schild-200 Meter Entfernung). Der Hammer ist die absolute direkte Strandlage. Man kann quasi vom Pool ins Mittelmeer springen. Das Hotel ist im Boho Chic gebaut und besticht mit viel Holz, Rattan, Natursteinen und warmen Farben. Ein Vorteil ist auch, dass es nicht groß ist (110 Wohneinheiten). Von der lichtdurchfluteten Lobby kann man das Meer und den großen Barbereich bereits sehen. Davon geht das Restaurant ab, mit Sitzgelegenheiten drinnen und draußen. Diese zum Teil mit Meerblick. Um den Pool gruppieren sich einige Sonnenliegen. Hiervon gibt es aber nicht viele und man muss leider das allseits beliebte morgendliche Handtuchspiel mitmachen, wen man hier liegen möchte. Ansonsten gibt es am Strand (feiner Sand) genug Liegen ohne Stress. Der Außenbereich hat eine wunderschöne Sitzterrasse im Boho Stil. Man kann aber auch direkt am Pool sitzen und sich den fantastischen Sonnenuntergang anschauen. Weiterhin befindet sich hier noch eine Außenbar sowie das Ala Carte Restaurant, welches ebenfalls einen sensationellen Blick auf das Mittelmeer hat. Wie in jedem Hotel gibt es noch einen Beauty Bereich und ein recht kleines Fitnessstudio, welches man vorab buchen muss (ist aber kein Problem). Sehr gut ist auch der Umzieh- Duschraum, den man benutzen kann, bevor man abreist (Buchung ist wichtig). Bei der insgesamt großartigen Lage gibt es aber für mein Empfinden auch zwei subjektive Nachteile. Zum einen liegt das Hotel direkt in der Einflugschneise des Flughafens. Die Flugzeuge fliegen so dicht vorbei, dass man ohne Probleme die Aufschriften lesen kann. Dies bedeutet natürlich, genauso wie die Starts, eine Lärmquelle (die Flugzeuge starten und landen im 3-5 Minuten Takt). Aber: Man gewöhnt sich daran und es wird bereits an einem neuen Flughafen gebaut. Etwas "nerviger" sind die zwei Hauptstraßen (viel Verkehr. Diese hört man aber nicht tagsüber, sondern eher nachts in den östlich gelegen Zimmern) sowie eine nebenan liegende Beachbar, die teilweise unglaublich laute Musik abspielt (diese hört man spezielle am Strand). Trotzdem ist die Lage des Hotels großartig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gibt es eine absolute Softanimation: Pool Gymnastik, Pilates und Yoga. Außerdem wird dezente Lounge- und Clubmusik im Hintergrund gespielt. Die Abendunterhaltung besteht aus DJ Musik, Liveauftritten von Künstlern und Folklore Abende. Für uns, die Ruhe gesucht haben, war dies absolut ausreichend. Wie schon beschrieben ist der Fitnessraum recht klein und es dürfen sich nur pro Trainingseinheit vier Personen hier aufhalten. Folgende Geräte sind enthalten: Kurzhanteln von 2 bis 20 Kilogramm, eine Hantelbank, ein Bein Curler, eine Maschine für Brust- und Schultertraining, ein Fahrrad Ergometer, ein Stepper, ein Laufband, eine Sprossenband und ein Paar TRX Bänder. Außerdem gibt es Handtücher und Wasser. Zu den Beauty Angeboten kann ich nichts sagen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrter Herr Henning, vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche und äußerst positive Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie gemeinsam mit Ihrer Partnerin einen rundum gelungenen Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Besonders dankbar sind wir für Ihre lobenden Worte hinsichtlich unseres Teams, des Serviceangebots und der Atmosphäre im Hotel. Es ist unser Ziel, jedem Gast einen unvergesslichen Urlaub zu ermöglichen – umso mehr schätzen wir Ihre Anerkennung. Ihre Anmerkungen zu den angebotenen Getränken sowie zur Zimmergröße haben wir aufmerksam gelesen und werden diese in unsere internen Qualitätsprozesse einfließen lassen. Wir würden uns sehr freuen, Sie in Zukunft erneut bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen management team.