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Klaus-Jürgen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Älteres Hotel mit Abnutzungserscheinungen - 3,5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist hervorragend. Das Gebäude, die Zimmer und Möbel zeigen erhebliche Abnutzungsspuren, z.B. ältere Wasserschäden an den Türen und Schränken. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden. Das Essen war recht einfach und bestand überwiegend aus Gemüsen, Salaten und Hackröllchen, auch mal Hühner- oder Putenfleisch - dieses meist zu trocken. Für ein All-Inclusiv-Angebot sehr geringe Getränkeauswahl. Die Gäste waren in allen Altersstufen und verschiedenen Nationalitäten vorhanden, ohne dass eine Häufung oder Auffälligkeiten erkennbar waren


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß. Die Betten waren bequem. Störend war, dass die Klimaanlage nicht vernünftig funktionierte - sie lief erst an, wenn sie auf 26 Grad gestellt wurde. Die fürchterlich kitschige Beleuchtung in allen möglichen Farbtönen ging erst nach 8 (in Worten=acht) maligem Schalten aus, ging aber bei jeder Rückkehr ins Zimmer wieder an. Das helle und bunte (lila) LED-Licht an der Minibar ging überhaupt nicht auszuschalten - man sah vom Bett aus genau hinein. Außerdem scheint ein Defekt der Elektroanlage vorzuliegen: In den zwei Nächten in denen wir Gewitter hatten, ging das Licht mehrfach automatisch an. Bei Freunden schaltete sich dazu auch noch der Fernseher von selbst ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Eine Gastronomie im eigentlichen Sinne war nicht vorhanden, da es sich um einen Speisesaal mit Buffet-Angebot handelte. Weitere Angaben dazu wurden schon oben gemacht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am Ankunftstag (Freitag) und am Samstag war der Service ganz hervorragend. Ab Sonntag hat man dann wohl ca. drei Viertel des Personals entlassen (das Hotel schließt Ende Oktober). Während vorher fast jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde, war man ab Sonntag - wenn man nicht ewig warten wollte - gezwungen, sich selbst zu bedienen. Auch Wasserbehälter wurden tagelang nicht mehr aufgefüllt. Das verbliebene Personal hat sich zwar bemüht und war sehr freundlich, war aber nicht mehr in der Lage einen 5-Sterne-Service zu bieten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 6 km östlich von Alanya direkt am Strand. Der Strand hat einen dunklen, sehr groben und scharfen Sand. Der größte Nachteil ist jedoch die Entfernung zum Flughafen Alanya (135 km). Wer nicht die Nerven hat insgesamt mit Flug und endloser Busfahrt 11 Stunden unterwegs zu sein, sollte hier nicht buchen. Für uns war daher auch das letzte Mal. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten waren in der Nähe nicht erkennbar. Die preiswerte Fahrt mit dem Dolmus dauert ca. 20 Minuten bis zum Busbahnhof in Alanya. Die ausreichend angebotenen Ausflüge haben wir nicht wahrgenommen und können dazu daher nicht sagen,


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation fand ebenfalls nur bis Samstag statt. Das abendliche Unterhaltungs-Angebot war - soweit es wegen des zwischenzeitlich schlechten Wetters stattfinden konnte - sehr gut. Strand und Pool wurden von uns nicht benutzt und können daher nicht bewertet werden. Erfreulich war der kostenlose WLAN-Zugang (nach Anmeldung) an fast allen Bereichen im Hotel. Für deutsche Gäste standen als TV-Sender nur ZDF, RTL, SAT1 und Eurosport zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:61-65
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Das SENZA SUNSET BEACH HOTEL ist ab der Sommersaison 2025 mit einem brandneuen Gesicht der SENZA HOTELS-Gruppe beigetreten. Und natürlich möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere Einrichtung nicht für frühere Kommentare oder andere Ereignisse verantwortlich ist. Bitte begrüßen Sie uns mit seiner erneuerten Marke und dem von seinen neuen Eigentümern gegründeten Team. Wir wünschen Ihnen im Voraus einen schönen Urlaub. Beste grüße. SENZA HOTELS