- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist für Deutsche ungeeignet. - fast ausschließlich russiche Gäste, so gut wie keine Deutschen (auch keine Reiseleitung oder Informationsmaterial für deutsche Gäste) - veraltete Ausstattung - Sauberkeit nur teilweise i.O. - das Einzige, was man von 5 Sternen merkt, ist, dass sie vorn am Hotel stehen Bei der Ankunft (23.00 Uhr) ging es schon los: Es war kein Zimmer reserviert, nachdem die Rezeption 15 Minuten telefoniert hat, "sagten" sie uns, dass innerhalb der nächsten Stunde ein Zimmer hergerichtet werden würde (aus "no reservation", "cleaning", "one" durfte man sich das zusammenreimen). Es war aber nur das Bett bezogen und neue Handtücher aufgehängt, ansonsten war es sehr dreckig (z.B. Taschentücher und Haare auf dem Boden, Zahnputzbecher mit gelber Flüssigkeit gefüllt). Die Dusche funktionierte nicht und die Klimaanlage auch nicht! Die Dusche wurde immerhin auf Anfrage am nächsten Tag repariert. Nachdem am nächsten Nachmittag das Zimmer noch nicht gereinigt war, erfuhren wir auf weitere Anfrage, dass wir das Zimmer bereits hätten wechseln sollen. Sucht euch ein anderes Hotel!! Unter der Hand wurde uns mitgeteilt, dass solche Probleme bei deutschen Gästen Gang und Gebe sind. Auf ältere Hotelbewertungen sollte man nichts geben - anscheinend hat sich viel geändert (neuer Inhaber etc.).
- Zimmer nach Umzug i.O. - Einrichtung veraltet, aber alles Wichtige vorhanden und nach Umzug auch funktionsfähig - Badewanne/Dusche vergilbt, aber Sauberkeit i.O. - vor Umzug war das Zimmer unzumutbar!! - im Flur ist es so dunkel, dass man über den Staubsauger (wahrscheinlich nur Attrappe) stolpert und die Zimmertür schlecht findet
- von 3 vorhandenen Bars nur die Poolbar geöffnet - Essen war immer kalt und wiederholt sich täglich, Reste werden am nächsten Tag wieder aufgetischt - kein landestypisches Essen - oft dreckiges Geschirr und dreckige Tische - Russen klauen das Essen vor der Nase weg - Essen teils undefinierbar und ohne Beschreibung - Mittagessen und Abendessen: am Fleisch wird gespart, hauptsächlich Salate (viel mehr als man bräuchte) und Beilagen, Fleisch gab es nur nach 20 Minuten Wartezeit und oft nur in Kombination mit Beilagen - beim Frühstück: Saftautomat kaputt (die ganze Woche über), Kaffeeauomat spuckte meistens nur heißes Wasser aus, ansonsten gab es nur noch schwarzen Tee oder Milch. Keine gekochten Eier oder fast nur kaputte, kaum Aufschnitt, Schafskäse meist versalzen (ungenießbar), keine Auswahl an Brötchen oder sonstigem Gebäck, kein Speck, Rührei o.a. - Zum Frühstück aßen wir daher nur Salat, Obst und ggf. ein Ei.
- größtenteils freundliches Personal - Personal spricht KEIN DEUTSCH und KAUM ENGLISCH, sogar an der Rezeption musste man sich mit Händen und Füßen verständigen. Das Rezeptionspersonal bemüht sich auch nicht es möglichst verständlich zu erklären. - zweites Zimmer nach Umzug sauber. Während des Aufenthaltes wurde jedoch nicht gereinigt (Handtücher wurden gewechselt und Bett notdürftig gemacht).
- direkte Strandlage, jedoch oft Badeverbot, Steg kaputt und abgesperrt - Bustransfer zum Flughafen beträgt ca. 3 Stunden - Alanya nicht zu Fuß erreichbar (ca. 10 km) - vor dem Hotel Schutt, wenig einladende Aufmachung - Friedhof nebenan - Bushaltestelle ca. 500 m weiter - direkt an der "Autobahn"
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- an der Animation konnten wir nicht teilnehmen, weil sie leider auf russisch war - Sport relativ vielfältig, aber in eher schlechtem Zustand (z.B. Wasser bei Tischtennisplatten und Minigolf, Tennisplatz heruntergekommen, Dartsscheibe schief) - Disco war laut (auch spät nachts) - Musik an der Poolbar oft sehr laut, sodass man sich noch nicht einmal unterhalten konnte! Musik wiederholte sich mehrmals täglich - Pools relativ klein, aber in gutem Zustand - Rutsche veraltet, Treppe gefühlt lebensgefährlich - Liegen und Sonnenschirme ausreichend vorhanden, aber dreckig
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste, Das SENZA SUNSET BEACH HOTEL ist ab der Sommersaison 2025 mit einem brandneuen Gesicht der SENZA HOTELS-Gruppe beigetreten. Und natürlich möchte ich Sie darüber informieren, dass unsere Einrichtung nicht für frühere Kommentare oder andere Ereignisse verantwortlich ist. Bitte begrüßen Sie uns mit seiner erneuerten Marke und dem von seinen neuen Eigentümern gegründeten Team. Wir wünschen Ihnen im Voraus einen schönen Urlaub. Beste grüße. SENZA HOTELS