Wir haben wirklich mit dem schlimmsten gerechnet und waren positiv überrascht, als wir dort waren. Das Hotel ist wirklich für den Preis total in Ordnung. Die Zimmer fand ich ausreichend groß, man hält sich dort ja eigentlich eh nur zum schlafen auf. Sauber waren sie auch. Pool und Speisesaal waren auch sehr ordentlich. Geschirr und Müll wurden immer sofort weggeräumt. Es waren viele Familien und ältere Leute da, aber natürlich auch einige Partygruppen, die auch untertags am Pool Alkohol konsumierrt haben, aber wir haben uns das wirklich schlimmer vorgestellt. Wir hatten All inclusive gebucht und waren damit sehr zufrieden. Sehr schön ist es mit dem Fahrrad bis nach Palma zu fahren. Die Fahrt dauert etwa eineinhalb Stunden, aber die gesamte Strecke führt am Meer entlang und ist echt toll. Fahrradvermietung gibt es wie gesagt direkt gegenüber vom Hotel, ein Fahrrad kostet 6 Euro am Tag. Am letzten Abend waren wir außerhalb essen und zwar im "Del Sol" ein schönes Restaurant, für das viel Werbung am Strand gemacht wird. Aber es lohnt sich wirklich dort hin zu gehen, weil das Essen ist nicht teuer, aber gut.
Die Zimmer waren ausreichend groß, hatten einen Balkon, einen Fernseher mit ein Paar deutschen Programmen, einen Safe, den wir aber nicht genutzt haben, weil er nicht sehr vertrauenswürdig aussah, wir haben unsere Wertsachen stattdessen in unserem Koffer mit Zahlenschloss gelassen, was perfekt geklappt hat, nichts wurde geklaut. Außerdem gab es noch eine Klimaanlage, die nötig ist, aber sehr krank macht. Das Bad ist klein und es gibt keine richtige Tür. Die Badewanne war ein bisschen rostig, aber es ging schon. Die Wände im Hotel sind nicht sehr dick, d.h man hört jedes Wort das vor dem Zimmer gesprochen wird und so. Wir hatten unser Zimmer zur Straße, wo es auch die ganze Nacht laut ist, aber wenn man wirklich schlafen will, dann gehts schon. Wir hatten zum Glück in allen unseren drei Zimmern keinen Schimmel und keine Tiere.
Es gab zwei Bars, eine Poolbar, die jeden Tag von 10 bis 19 Uhr geöffnet war und wo es Getränke, auch Alkohol, und Snacks gab. Die Snacks waren nicht überragend, der Hamburger war einfach nur ein Stück Fleisch mit Brot. Der Schinken-Käse-Toast war aber recht gut. Die andere Bar ist im Hotel und dort kann man dann Abends was trinken. Wir haben die Bar zum vorglühen genutzt und es gab wirklich jeden Alkohol den man gewollt hat und die Mischungen waren immer gut. Das Essen im allgemeinen war gut, aber nach einer Woche konnte man das Essen wirklich nicht mehr sehen, weil es jeden Tag das Selbe bekommt. Beim Frühstück war ich nur einmal, aber das fand ich persönlich auch nicht gut. Beim Mittag- und Abendessen gab es jeden Tag frischen Salat, Nudeln, Pommes/Kartoffeln, Fleisch und Fisch usw. Es war also immer für den was dabei. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war ganz ok, ab und zu hätten die Gläser besser gespült seinen können.
Das Personal im Hotel war ok. Die Barkeeper waren immer nett und lustig, wobei die Leute an der Rezeption nicht die nettesten waren. Vorallem Nachtportier war uns allen etwas unsympatisch. Aber alle im Hotel können gut Deutsch. Die Putzfrauen haben unsere Zimmer jeden Tag gereinigt, wir haben frische Handtücher bekommen, was wohl in Mallorca nicht üblich ist, denn wir haben von vielen, die in anderen Hotels waren gehört, dass sie eine Woche lang die selben Handtücher hatten. Die Betten waren immer schön gemacht und geklaut haben sie auch nichts. Wir hatten nie Grund uns zu beschweren.
Das Hotel liegt am Ballermann 0, auf einem Berg. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es eine Fahrradvermietung, einen Supermarkt, ein Cafe, usw. Wenn man etwas weiter Richtung Strand läuft, der ca. 10 min entfernt ist, kommen noch viele weitere Souvenirgeschäfte. Der Strand am Ballermann 0 ist in Ordnung aber nicht der schönste, die Strände von Ballermann 1 und so sind um einiges schöner, aber wir hatten nie Lust noch weiter zu laufen. Zum Ballermann 6 läuft man hin ungefähr eine halbe Stunde und zurück kommt es meistens auf den Pegel an ;) Aber zurück muss man dann auch wieder den Berg hoch zum Hotel und das ist irgendwann schon richtig ätzend, vorallem wenn einem nach einer Woche einfach die Füße irgendwann weh tun. Ein Taxi kostet zwischen 8 und 10 Euro, aber wir fanden die Taxifahrer sehr unfreundlich und sind deswegen immer gelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna |
| Alter: | 14-18 |
| Bewertungen: | 1 |


