- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit 47 Zimmern und im Jahr 2004 eröffnet. Das Hotel erstreckt sich über 4 alte Häuser, die nach Sanierung als zusammengeschlossener Komplex auftreten. Die Gästestruktur ist sehr gemischt. Deutsche, holländische, spanische, italienische und englische Gäste bildeten die Hauptstruktur. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 35 Jahren. Das Hotel war für uns auf allen Buchungsseiten nur mit Frühstück zu buchen. HP- Gäste konnten wir nicht ausmachen. Das Hotel befindet sich in einem gut gepflegtem Zustand. Das Preis/Leistungsverhältnis ist trotz allem absolut in Ordnung. Die Hochsaison endet so in der 2. Septemberwoche. Gute Zeit von Mai bis September. Unbedingt einen Tag nach Barcelona fahren. Diese Stadt lohnt immer. Unbedingt Fisch im Restaurant La Santa Maria essen. Sehr gute Küche. Das Restaurant/Hotel gehört ebenfalls zum La Nina und befindet sich nur wenige Meter Richtung Altstadt vom Hotel La Nina entfernt.
Die Zimmer haben eine gute Größe, sind relativ modern und ansprechend eingerichtet. Flachbild TV, Safe (kostenfrei), Minibar, Telefon, Haartrockner, Duschgel, Bodylotion, Shampoo sind vorhanden. Achtung nicht alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Bei der Buchung unbedingt darauf achten, oder dem Hotel den Wunsch unbedingt vor der Reise mitteilen. Unsrer Zimmer lag zum Hinterhof. Vorteil: abends war es dort sehr ruhig. Nachteil: Direkter Blick auf gegenüberliegende Wohnanlage und viele Mücken am Abend. Der Balkon war klein und zweckmäßig. Ein Tisch mit zwei Stühlen war vorhanden. Leider keinerlei Möglichkeit um nasse Handtücher, oder Badebekleidung aufzuhängen. Das Zimmer war standardmäßig sauber. Sicher findet man auch hier Staub und Co. Positv: Gefließter Fußboden. Leider hatte es in unserem Bad das Silikon an der Dusche erwischt. Siehe auch Bilder. Die Zimmer werden allerdings täglich gereinigt, inkl. Putzen der Fußböden.
Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Bar (Aussenterrasse des Hotels) und einen Frühstücksbereich. Das Restaurant haben wir abends nie besucht, daher können wir die Speisen nicht bewerten. Das Essen sah aber sehr ansprechend, ausreichend und gut aus. Weiterhin war das Restaurant immer sehr gut besucht. Wir können nur das Frühstück bewerten und das ist leider nicht so das gelbe vom Ei. 2 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, 1x Müsli, 2 Sorten Cornflakes, 2 Arten Croissants, 2 Sorten Blätterteigteilchen, Wassermelone, Honigmelone, O-Saft und Annanassaft, Honig, 2 Sorten Marmelade, Schokocreme. Dazu noch 2 Arten Brötchen und Toastbrot, sowie Rührei und Speck. Für 3-4 Tage sicher ganz gut. Allerdings bei längerem Aufenthalt sehr einseitig. Leider konnten wir auch keine Kernzeit ausmachen, zu der alles vorhanden gewesen wäre. Das Frühstück gibt es von 7:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Wir waren i.d.R. gegen 9:00 Uhr dort. Das Rührei war dann meist aus. Es dauerte meist ca 20-30 min. bis dies nachgelegt wurde. Weitere 20 Min. dauerte es dann bis wieder Speck dazu verfügbar war. Der O-Saft ist leider, wie so oft, aus dem Automaten. Er ist aber ganz ok. Leider aber auch oft aus und man muss wieder länger warten, bis er neu verfügbar ist. Der nächste Kritikpunkt ist leider der Service. Da die Tische gedeckt werden, muss man auch immer warten, bis ein Tisch bereit ist. Das kann auch leider wieder sehr lange dauern. Wir haben uns teilw. dann auch Tassen und Teller geholt. Kaffee und Tee wird ebenfalls serviert, wenn man zur Kenntnis genommen wird. Das mag sich jetzt alles sehr negativ, oder meckerisch anhören, ist aber lediglich unser Eindruck, der durch andere Gäste bestätigt wurde. Der Service ist durchaus freundlich, aber da der gesamte Frühstücksbereich leider meist nur durch ein bis zwei Personen betreut wird, dauert eben alles sehr lange, oder bleibt auch mal auf der Strecke. Der Frühstücksbereich ist sauber und gepflegt. Das Frühstückt nimmt man aber im allgemeinen auf der Terrasse ein. An unserem Abreisetag waren wir gegen 7:15 beim Frühstück und es bestätigte sich leider wieder der Service. Wir wurden gegen 7:40 dann auch mit Kaffee bedient und konnten leider nur ein halbfertiges Buffet nutzen.
Das Personal ist in der Regel recht freundlich. Mit Englisch kann man sich auch sehr gut verständigen. Deutsch wird (wie fast im ganzen Ort) eher wenig gesprochen, ist aber auch nicht notwendig. Ein Wäscheservice ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt und kann daher auch nicht bewertet werden. Bitte unbedingt darauf achten, den Hotelvoucher mitzunehemen. Wir hatten ihn dummerweise zu Hause liegenlassen und mussten sehr lange an der Rezeption warten, bis die Mail mit dem Voucher ankam und wir endlich unser Zimmer beziehen konnten. Ausweise und die im Hotel vorliegenden Reisedaten reichten leider nicht aus.
Das La Nina liegt im wunderschönen Badeort Sitges, welcher mit seinen ca. 25000 Einwohnern ca. 30-40 km südlich von Barcelona liegt. Vom Flughafen Barcelona EL Prat (ca. 30km) benötigt man mit dem Zug ca. 45 -60 min. Je nach Anschluss. Das Hotel befindet sich direkt am Passeig Maritim. Nur durch die Straße und die schöne Strandpromenade vom Strandabschnitt La Bassa Rodona (der lange Strand von Sitges wird in mehrere kleinere Strandabschnitte geteilt) getrennt. Nur wenige Minuten Fußweg (ca. 5) benötig man bis zum historischen Altstadtkern von Sitges. Dort befinden sich viele Einkaufsmöglichkeiten und auch das Nachtleben von Sitges. Durch die Nähe von Barcelona lohnt auch natürlich immer eine Tagesreise dorthin. Auch hier ist der Zug mit ca. 45 min Fahrzeit nicht nur schnell, sondern mit 6,00€ pro Person auch unschlagbar günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Discothek ist nicht vorhanden. Ein internetfähiger PC steht in der Lobby kostenfrei zur Verfügung. Der Pool ca. 4 x 5 m steht auf der Dachterrasse zur Verfügung. Dort finden sich auch ausreichend Liegen. Handtücher für den Pool waren ohne Probleme an der Rezeption zu bekommen. Der Pool wurde regelmäßig gereinigt und war sehr sauber. Direkt gegenüber des Hotels liegen die Strandabschnitte. Dort kann man Liegen und Schirme ab 6,50 aufsteigend pro Tag mieten. Die Strände sind sehr sauber und schön flach abfallend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |