- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist nicht sehr weit vom Flughafen entfernt, man fährt ca. 20min. Die Anlage wird mit viel Personal sauber gehalten, dass Ambiente und die Ausstattung sind dem Preis angemessen. Für unseren geplanten Karibikurlaub daher gut geeignet.
Die Zimmer sind auf aktuellem Stand (TV, Haartrockner, USB-Ladefunktion, Steckdose für 2-Poligen EU-Stecker), die Minibar wird täglich gefüllt und das Zimmer inkl. Bad täglich gereinigt und die Handtücher ausgetauscht. Das ist auch notwendig, da das Bad oft nicht trocken wird. Mit Schuld daran ist die hohe Luftfeuchtigkeit. Die Klimaanlage hat eine zumindest "Trocknungsfunktion", welche aber im Bad kaum greift. Ein Kritikpunkt bildet die Dusche, welche zwar offen und sehr groß ist. Allerdings lief bei uns das Wasser sehr schlecht ab. Der Boden der Dusche war nahezu planar. Allgemeiner Tipp: Zähneputzen immer mit Flaschenwasser und zum trinken immer "Soda" bestellen. Leitungswasser trinken wir aushalb deutschlands nicht. Aufpassen sollte man, wenn das Zimmer "moderig" riecht. Hier sollte man sich ein anderes geben lassen.
Im Hotel gibt es mehrerer Restaurants, teilweise muss man diese auch extra reservieren -> interne Hotelwebseite. Dort bekommt man dann zum Teil auch eine Show geboten. Das Essen ist reichhaltig und vielseitig. Es gibt jeden Tag Fisch, Fleisch und Vegetarisches. Es ist für alles was dabei. Ebenfalls gibt es immer eine große Auswahl an geschnittenen Früchten und Süßspeisen. Auf Ordnung und Sauberkeit wird sehr geachtet. Getränke sind "all inclusive" (außer man bestellt extra Weine etc). Man bekommt viele verschiedene Säfte und Cocktails, welche gut schmecken. Auch eine Auswahl von Kaffee bekommt man an der entsprechenden Bar. Verbesserungswürdig ist nur die Geschwindigkeit bei der Getränkebestellung. Das liegt auch an der Anordnung der Stationen.
Mit seinen Fragen und Anliegen ist man beim Personal gut aufgehoben, es wird sich um alles gekümmert. Ebenfalls unterstützend steht eine interne Hotelwebseite zur Verfügung. Darin kann man Services ordern oder sich Speise und Getränkekarten anschauen. Das Personal ist oft freundlich, manchmal aber auch recht gleichgültig. Durchaus abhängig, ob man Trinkgeld gibt oder nicht. Die Amerikaner haben hier regelmäßig die Dollarscheine in der Hand.
Die Lage das Hotels an sich ist gut. Aktuell wird neben anjedoch ein weiteres Hotel gebaut, je weiter die Bauarbeiten (Aktuell nur Erdarbeiten) voran kommen, desto mehr lärm sollte erwartet werden. Ein weiterer Kritikpunkt stellt die Geruchsbelastung ab und an dar. Je nach Windrichtung bekommt man die eigene Kläranlage ab, bzw. die Ausdünstungen der angeschwenmmten Braunalgen. Im Vorhof zwischen Rezeption und Tor des Hotel riecht es extrem unangenehm. Ausflüg können bei verschiedenen Veranstaltern gebucht werden. Hier sind die relativ kurzen Strecken zu verschiedenen Ausflugszielen zu erwähnen, dahin ist man meist nur 30-45min unterwegs. Die einfache Fahrt nach Santo Domingo dauert auch "nur" 2 Stunden, was völlig in Ordnung ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotelinterne Freizeitangebote (Spielehalle, Billard, usw.) Kosten in der Regel extra. Ausflüg können bei den entsprechenden Vertretern in der Hotelanlage gebucht werden. Wenn man mal eine Pause vom Bräunen brauch (man bekommt sehr schnell einen Sonnenbrand!) bietet sich u.a. für Sportfans die Sportsbar an. Dort läuft z.B. mittags um 15.00 Uhr (21:00 Uhr MEZ) die CL oder EL auf ESPN. In der nähe der Hotelanlage gibt es auch Souvenirshops, hier sollte man aufpassen und stark verhandeln können. Ebenfalls gibt es eine Kitsurf-Schule und eine Taucherbasis, welche wir genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gast, Vielen Dank, dass Sie wieder unser Hotel Serenade Punta Cana ausgewählt haben, um Ihren Urlaub hier zu verbringen .Ebenfalls möchten uns bei Ihnen bedanken,dass Sie sich Zeit genommen haben um davon zu berichten . Es erfreut uns zu wissen, dass Sie von unser Resort genossen und es weiter empfohlen haben. Wir freuen uns sehr auf Ihren weiteren Besuch! Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement