Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Strand
Nicht preiswert, aber seinen Preis wert!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier genau richtig. Die sehr überschaubare Größe von insgesamt 12 Bungalows gewährleistet selbst bei Vollbelegung eine herrliche Ruhe. Die Anlage ist sehr gut gepflegt und der Service in allen Bereichen hervorragend. Egal ob Roomboy, Butler oder Manager, jeder ist hilfsbereit. Die Freundlichkeit ist echt und nicht aufgesetzt. Toll, dass es weder Animations- noch sonstige Programme zur "Belustigung" gibt. Der SLH Status ist absolut verdient, wenn auch mit kleinen Abzügen beim Pavillon und den Menupreisen. Wer etwas vom Land sehen möchte sollte vorher eine Rundreise machen. Das Hotel als Startpunkt für Erkundungen zu nehmen ist zwar natürlich möglich, würde ich jedoch nicht anraten. Insgesamt sind die Entfernungen auf Sri Lanka zwar Kilometermäßig nicht so groß, aufgrund der Strassen, der Bauarbeiten und des doch starken Verkehrs sehr zeitaufwendig. Deshalb lieber vorher oder nachher das Land kennenlernen (absolut lohnenswert) und dann im Serene Pavillons total entspannen. Wir waren mit Prasanna und Martina unterwegs und können diese nur empfehlen. Entsprechend auch eine Bewertung bei den Reisetips.


Zimmer
  • Gut
  • Auch hier leider ein paar kleine Abzüge, die man auch als pedantisch ansehen könnte. Wir hatten einen Ocean View Pavillon mit der ganz netten Größe von 250qm. Auf zwei Ebenen kann man so seinen Urlaub genüßlich verbringen. Oben ein schönes Schlafzimmer mit Balkon mit Blick aufs Meer. Eine kleine Ankleide und ein großes Bad mit Whirlwanne. Auf der unteren Ebene einen schönen Esstisch, eine kleine Küche (warum auch immer bei dem Service), sowie einem Wohnbereich mit TV und Anlage. Von dort hat man direkten Zugang zum "Abkühlbecken" und einem überdachten Tischbereich, sowie der Gartenanlage und dem Strand. Eigentlich sehr privat, wenn nicht gerade ein "Gartenpavillon-Nutzer" auf die Idee kommt, den "öffentlichen" Gartenbereich vor der Villa zu nutzen. Aber die kleinen Abzüge muss man leider für die Abnutzungserscheinungen vergeben. Relativ große Flecken und Gebrauchsspuren bei den Polstermöbel, Schwergängige und klemmende Türen bei den Garderobenschränken, aus der Wand kommende Kabel im Bad (Sollte wohl ein Telefon hinkommen, oder war dort?), sowie allgemein doch deutlich erkennbare Abnutzungen an eigentlich den meisten Möbelteilen schmälern etwas den ansonsten perfekten Eindruck. Hier sollten in der nächsten Zeit mit Renovierungs- und Ausbesserungsarbeiten begonnen werden.Deshalb leider keine 6 Sonnen. Die Sauberkeit war OK.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, hier muss ich leider ein paar Abzüge machen. Grundsätzlich war die Qualität der Speisen hervorragend. Alles war stets frisch und äußerst schmackhaft. Sogar Sonderwünsche waren kein Problem. So wollten wir einen fangfrischen Fisch zubereitet bekommen. Kein Problem, der Butler hat ihn frisch besorgt und anschließend die gewünschte Zubereitungsart an die Küche weitergegeben. ABER: Die Preise standen leider nicht in Relation. Natürlich erwarte ich nicht ein Niveau gemessen an Landesverhältnisse, aber teilweise über Europäischem Niveau waren dann doch nicht ganz gerechtfertigt. Wir hatten keine HP, da wir auch lieber einmal außerhalb gegessen haben. Deshalb immer aus der Menükarte, die leider dann auch aus über 90% Europäischen und Asiatischen Gerichten bestand. Das typische Curry war zwar sehr gut, aber ob man über das zehnfache als normal verlangen muss? Wie ich finde, sehr angenehm, dass es keinerlei Buffets gab, insbesondere das Frühstück wird aus der Karte bestellt und immer ganz frisch zubereitet - Prima. Ich betone ganz klar die Qualität der Gastronomie, zahle dafür auch gerne mehr, aber hier ist doch etwas überzogen worden. (Hoffentlich nicht aufgrund mangelnder Alternativen in direkter Umgebung)


    Service
  • Sehr gut
  • Perfekter Service in jeglicher Hinsicht. Alle super freundlich und hilfsbereit. Es werden alle Wünsche, soweit machbar, erfüllt. Ob man einen 24 Stunden Butlerservice braucht sollte jeder selbst entscheiden. Wir haben unseren Butler jedenfalls tagsüber wenig bis gar nicht in Anspruch genommen. Er kümmert sich aber auch um Frühstück und Abendessen, was natürlich sehr angenehm ist. Beschwerden hatten wir keine, ansonsten war alles perfekt organisiert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist leider nicht ganz so gut, wird aber eigentlich hier auch immer beschrieben. Vorteil ist natürlich ein wunderbar leerer Strand, aber dann leider auch keine Möglichkeit in näherer Umgebung etwas Essen oder Trinken zu gehen. Will man dies, muss mann auf ein TukTuk zurückgreifen. Die Anlage ist eine Oase ohne Fußläufige Anbindung an "Touristische Umgebungen". Das bewirkt somit leider den Zwiespalt zwischen "Ruhe haben" und "Abends auch mal ausgehen". Uns war die Ruhe wichtiger.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unterhaltung gibt es nicht, wollten wir auch nicht. Pool ist einem excellenten Zustand, genau wie das private "Abkühlbecken" im Ocean View Pavillon. Geht definitv nicht besser !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:24