- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein eher kompaktes Hotel im modernen Design. Schöne Zimmer und direkte Lage am Hoteleigenen Kiesstrand. Jedoch gibt es in ein paar Punkten noch Luft nach oben. Wir haben 11 Tage in diesem Hotel verbracht.
Modern und neu. Großes Lob für die Auswahl der Kopfkissen die man sich bestellen kann. Diese erhält man nach Anfrage sehr schnell auf sein Zimmer. Ebenso das verbaute Insektenschutzplisse am Balkon ist eine hervorragende Idee. Sehr schön auch die Vielzahl an bereitgestellten kosmetischen Produkten, sowie der Leistungsstarke Föhn im Badezimmer. Die Dame die fast täglich unser Zimmer reinigte war äußerst herzlich und freundlich. Sie hat uns immer sehr schöne Figuren auf unser Bett gezaubert.
Insgesamt ist das Essen ok. Sehr gut waren die Getränke. !Aber wir haben schon mehrere Hotels in dieser Preisklasse besucht und insgesamt empfand ich es dann Rückblickend als doch eher enttäuschend. Da das Buffet hier eh schon insgesamt kleiner ausfällt als wie man es vielleicht sonst aus der Türkei kennt, sollte man wissen, dass das späte Frühstück dann sehr mager ausfällt. Der Toaster, Frischkäse und andere Aufstriche werden dann schon abgeräumt. Das Snackrestaurant am Strand ist eine schöne Idee. Mir hat gefallen, dass es jeden Tag Kumpir, Gözleme und Kebab gab. Jedoch war ich sehr enttäuscht dass wenn man die Bestellung genutzt hat via QR Code nie das erhalten hat was beschrieben war. Als Beispiel: der Burger mit BBQ Sauce war ohne BBQ Sauce. Oder die Pizza die ich mir bestellt hatte, hatte eben nicht wie beschrieben Rucola auf der Pizza usw. Das war dann immer enttäuschend man die Bestellung erhalten hatte. Das Abendbuffet hat sich oft wiederholt. Die Auswahl an Salaten und Süßspeisen war gut. Insgesamt fehlte jedoch einfach das beeindruckende schön hergerichtete Buffet wie man es sonst aus der Türkei kennt. Oft fehlte es an Beschriftungen und das Essen war häufig kalt auch wenn man es gerade erst aus dem Behälter nahm. Es wäre schön gewesen wenn es live cooking gegeben hätte - zum Beispiel bei den Nudeln oder beim Grill. Generell hat leider die Grillecke draußen sehr unschön ausgesehen. Vor dem Beginn des Abendessens zieht der Rauch von der Grillecke auch sehr stark über die Balkone hoch über die Anlage. Insgesamt ist das meiste auch leider nicht schön angerichtet. Dekoration wie geschnitzte Kürbise oder Melonen kennen wir aus anderen Hotels. Becher aus Pappe zum Abendbuffet sind auch sehr unschön! Auch Plastikbecher und Besteck am Strand sollte unbedingt gegen Mehrweg getauscht werden! Außerdem sollte mehr auf Tischdecken statt auf Papierunterlagen gesetzt werden. Das würde hochwertiger aussehen.
Der Barkeeper welcher meist die Nachtschicht in der Cosmopolitan Bar hatte war eine absolut gute Seele! Ein ganz lieber Mensch der seinen Job gern ausübt. Sein Cocktails waren geschmacklich ebenso die besten! Wir haben leider seinen Namen nicht. Er hatte zB die Nachtschicht am 19.10 bis 00.00 Uhr. Ebenso der Kellner Yunus war sehr aufmerksam und freundlich! Leider ist uns bei anderen jedoch aufgefallen dass oft ein Lächeln oder Hallo fehlte. Beim Abendessen geht es recht Chaotisch zu wenn man den Kellnern zuschaut. - Es dauert lang bis die Tische abgeräumt werden und neu eingedeckt - Dadurch draußen schwer Plätze zu bekommen - Getränke Bedienung nur wenn man Glück hat - dauert oft sehr lange Am schlimmsten ist der Service jedoch im Snackrestaurant am Strand: Wenn man über den QR Code bestellt geht das zwar schnell - jedoch: - wenn man Bemerkungen hinzufügt wie zB viel Käse auf Burger wird dies nie beachtet - Man bekommt nie Besteck dazu oder mayo Ketchup - So läuft man also im Endeffekt dann doch wieder los obwohl man hier eigentlich bedient werden soll, da es sich hierbei um kein Buffet handelt- das Konzept ist mir hier unklar Zum Strand und Thema Security: Es war uns völlig unklar wie es sein kann das laut Schildern Angeln verboten ist - trotzdem fröhlich von Menschen die Angel in die Badebucht vom Serenity gehalten wird. Das geht so lange gut bis mal jemand den Angelhaken im Rücken oder Kopf hat oder mal jemand darauf tritt. Das Security hat sich jedenfalls nicht darum gekümmert.
Es gibt 2 Einkaufszentren direkt Fußläufig zu erreichen. Dort gibt es Rossmann, DeFacto und Koton zB. Alanya ist mit dem Taxi für ca 20€ innerhalb 15-20 min zu erreichen. Man kann über die Rezeption ein Taxi bestellen- das funktioniert sehr gut, schnell und zuverlässig. *Uber oder BiTaksi funktionieren in der Gegend leider nicht Man sollte sich vorher im klaren darüber sein, dass Alanya deutlich weiter vom Flughafen Antalya entfernt ist als Side zB! Mit einem Privattransfer haben wir 1h 30 min gebraucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Abendprogramm war sehr gut. Am Anfang war das Animationsteam sehr zurückhaltend, das hat sich aber über die Dauer des Aufenthaltes gebessert. Es wurde vom Team auch mal nachgefragt ob man teilnehmen möchte. Das fand ich gut! Die Rutschen im Poolbereich waren toll. Der Strand ist gut. Müll findet man hier leider aber doch häufiger. Es sollte dringend dafür gesorgt werden dass es ausschließlich Mehrweg- Becher und Besteck am Strand gibt. Zudem benötigt dringend jeder Schirm einen Mülleimer! Gut war es dass der Hausmeister versucht hat Müll einzusammeln. Schlimm war es zu sehen, dass die Urlauber ihren Müll überall haben liegen lassen! Die Zigaretten wurden fast immer im Sand ausgedrückt und liegen gelassen. Kaum jemand hat es für nötig gehalten seinen Müll in die dafür vorgesehenen Mülleimer zu entsorgen. Deshalb kann es leider nur helfen hier noch mehr ein Auge darauf zu legen. Mehr Mülleimer - Aschenbecher und noch häufiger Müll sammeln. Wohlmöglich sogar vom Steg aus mit einem Kescher den Müll aus dem Wasser sammeln! Genug Personal dafür war am Strand ja vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Selina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Selina zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Erfahrungen aus Ihrem 11-tägigen Aufenthalt in unserem Hotel mit uns geteilt haben. Ihr Feedback ist für uns von großer Bedeutung, um unseren Service kontinuierlich zu verbessern. Es freut uns, dass Ihnen das moderne Design und der Komfort unseres Hotels gefallen haben. Vielen Dank auch für Ihre Anerkennung der Kissenoptionen und der Insektenschutzgitter auf den Balkonen. Wir schätzen Ihr positives Feedback zu unserem Reinigungspersonal, das stets freundlich und hilfsbereit war. Es tut uns leid zu hören, dass Sie negative Erfahrungen bezüglich des Essensservices und der allgemeinen Servicequalität gemacht haben. Wir werden Ihre Anmerkungen zur fehlenden Freundlichkeit des Personals und zu den Verzögerungen im Service ernst nehmen. Sie können sicher sein, dass wir in diesen Bereichen unsere Schulungen verstärken werden. Sie haben auch recht, was die Unklarheiten und Mängel bei den Bestellungen im Snack-Restaurant am Strand betrifft. Es ist für uns inakzeptabel, dass Bestellungen über den QR-Code nicht korrekt ausgeführt werden. Wir werden diesen Prozess überprüfen, um einen konsistenteren Service zu gewährleisten. Darüber hinaus werden wir Ihre Rückmeldungen zu den Sicherheitsproblemen am Strand und zur Sauberkeit ernst nehmen. Wir planen, unsere Sicherheitsmaßnahmen zu verstärken und mehr Wert auf die Reinigung des Strandes zu legen. Zudem werden wir Maßnahmen ergreifen, um unsere Gäste für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren. Zuletzt danken wir Ihnen für Ihr Feedback zu unseren Abendprogrammen und Poolaktivitäten. Es ist unser oberstes Ziel, dass Sie einen unterhaltsamen Urlaub bei uns verbringen. Wir werden weiterhin daran arbeiten, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch ein besseres Erlebnis zu bieten. Es würde uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das Hotelmanagement Serenity Queen Otel