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Johanna (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen
Pure Enttäuschung, nie wieder
2,0 / 6

Allgemein

Ich habe das Serenity Queen Hotel gewählt, um einen entspannten Urlaub zu verbringen. Leider hat der Aufenthalt meine Erwartungen nicht erfüllt. Zum Geburtstag bekommt man hier nicht mal eine mündliche Gratulation. Die Hotelanlage und das Konzept haben eigentlich viel Potenzial. Aber leider gibt es einige Punkte, die den Aufenthalt stark beeinflusst haben: 1. Ungleichbehandlung von Gästen Es ist auffällig, dass manche Gäste als „VIP“ behandelt werden und andere nicht. VIP-Gruppen (Reisebüro-Mitarbeiter) hatten eigene Feiern bis spät in die Nacht, was für viele andere Gäste zu starker Lärmbelästigung geführt hat. Als Lösung wurde nur ein nächtlicher Zimmerwechsel angeboten. Ich denke, eine bessere Planung oder Schallschutz würde vielen Gästen helfen und das Image des Hotels verbessern. 2. Kommunikation mit dem Personal Obwohl ich Deutsch, Englisch und Russisch spreche, war die Verständigung mit Teilen des Personals kaum möglich. Für ein 5-Sterne-Hotel wäre es wichtig, dass Mitarbeiter im Gästekontakt zumindest grundlegende Fremdsprachen verstehen, um Missverständnisse zu vermeiden. 3. Sauberkeit & Servicequalität Mehrere Bereiche, vor allem die Toiletten am Buffet und am Strand, waren leider nicht sauber. Das Personal wirkte oft beschäftigt, aber ohne aktiven Blick für Gäste. Auch im Fitnessstudio war die Betreuung unprofessionell, da die Trainerin mit dem Handy beschäftigt war und Gästen unfreundlich antwortete.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind modern, haben eine Kaffeemaschine und Minibar. Zimmer sind nicht so sauber, Abfluss im Waschbecken ist verstopft, Schimmel in der Dusche, Betten sind nicht so bequem


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeden Tag dasselbe im Buffet Restaurant. Das Essen im Snack Bar war nicht so gut (Pizza, Burger, Frikadellen). Im Restaurant a la carte hatten wir keine Möglichkeit zu essen, da wir am Ankunftstag nicht informiert wurden, dass das der letzte offene Tag war.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Leider nur ein Stern, eine pure Enttäuschung, sehr schlechte Organisation und Service. Zum runden Geburtstag bekommt man hier nicht mal eine Gratulation. Serpil als Gästebetreuerin war ziemlich distanziert und abweisend. Erst am nächsten Tag, als sie erfahren hat, dass ich aus Deutschland komme, ist sie freundlicher geworden. Auf Nachfrage gegen extra Geld (65 Dollar für 15 Rosen, die erst nach 6 Stunden kamen!!! ) bekommt man noch einen Teller mit Früchten schlechter Qualität (die man auch im Buffet bekommt) und eine Flasche türkischen Weins, der schon auf war. Guter Service gibt es hier nur für VIP Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nicht weit von Alanya, in der Umgebung sind andere Hotels, Bazars, Outlet Zentren, Reisebüros. Die Fahrt von Antalya Flughafen dauert um die 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Animationsprogramm entspricht nicht dem Plan, der auf Bildschirmen angezeigt wird. Gäste werden darüber nicht informiert. Zum Beispiel keine Aqua Gym, aber auch kein Ersatz dafür. Abends wird eine Party versprochen, die auch im Programm steht. Diese wird nur für VIP Gäste gemacht. Wellness Bereich: es gibt eine Sauna, aber keine Duschen zum Abkühlen, Dampfbad, Hamam (sehr stinkender Raum) und Ruhe Bereich mit verschmutzen Sofas. Wie sonst hier kann man gegen Geld einen anderen Wellness Service in extra Räumen bekommen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Johanna, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, insbesondere zu Ihrem runden Geburtstag. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie den Eindruck einer Ungleichbehandlung zwischen VIP- und regulären Gästen erlebt haben und dass es zu Lärmbelästigungen sowie Verzögerungen bei Sonderwünschen gekommen ist. Ihre Hinweise zur Sauberkeit, Servicequalität, Kommunikation mit dem Personal und den Angeboten im Restaurant, Wellnessbereich und Animation nehmen wir sehr ernst. Wir werden diese Punkte intern genau prüfen und Schulungen sowie organisatorische Maßnahmen verbessern, um solche Erfahrungen in Zukunft zu vermeiden. Es ist unser Ziel, allen Gästen unabhängig von Status oder Herkunft einen freundlichen, professionellen Service und eine angenehme Atmosphäre zu bieten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut die Gelegenheit geben, Sie von den Verbesserungen zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Serenity Queen Hotel Das Hotel Management