Schon mal vorab. Wir hatten 2 sehr schöne Wochen und genau den Urlaub, den wir uns Mitte November gewünscht haben. Das es nicht zur Bestnote reicht, dazu unten mehr.
Und hier bleibt die Bestnote auf der Strecke. Zimmer war ausreichend groß und mit Meer - und Poolblick. Den Punktabzug gibt es jedoch, da der Zustand eines neuen Hauses nicht ganz gerecht wurde. Dies wurde uns zwar plausibel von der Gästebetreuung erklärt und auch alles getan, um uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dazu hat man uns für einen evtl. nächsten Besuch einige Goodies angeboten. Dennoch reicht es somit nicht zu 6 von 6.
Das „normale“ Essen war sehr gut. 14 Tage sehr abwechslungsreich und lecker, z.T. mit etwas Nachwürzen, gegessen. Die a‘ la carte Restaurants setzen sich noch nach oben ab. Der Italiener war schon sehr gut, aber wir haben uns ins Asia Restaurant verliebt und waren 4 x dort, davon 1 x Teppanyaki mit toller Show..
Hier gibt es ein Sternchen zu der 6. Eine solche Freundlichkeit, Hilfs - und Servicebereitschaft haben wir noch nicht erlebt. Professionelle Gästebetreuung ( auch über WhatsApp ) und dann exemplarisch für alle Serviceleute Marwan in der Lobbybar , Ebram als immer gut gelaunter Poolbarrunner sowie die Männer am Pool Hosny und Achmed Elrahman setzten Maßstäbe, was gut gelaunten Service betrifft. Ein Rat, meldet Euch, wenn etwas nicht passt. Es wird sofort und gerne geholfen.
Nach nur einer halben Stunde Fahrt vom Flughafen ist man direkt am Meer, nur durch die Strandpromenade getrennt. Diese lädt zum Bummeln ein, was wir Abends gerne genutzt haben. Auch eine Tour mit dem E-Car auf die andere Seite der Bucht bietet sich an. Es gibt auch einige Möglichkeiten zum Shoppen. Das Haus ist im Vergleich zu anderen Hotels in Sahl Hasheesh etwas moderner gestaltet, hat einen riesigen, ca. 100 Meter langen Pool mit Platz, Liegen und Schirmen ohne Ende. Wassertemperatur im Hauptpool sportlich erfrischend, kleinerer Nebenpool und Kinderbecken beheizt. Ein paar Brocken Englisch sowie Hände und Füße reichen zur Konversation aus. Noch ein Wort zur Gästestruktur. Es gab Phasen, in denen im Hotel und der ganzen Bucht der Anteil an osteuropäischen, hier vor allem russischen Gästen, ausnehmend hoch war. Hier fallen erfahrungsgemäß Besonderheiten in der Bekleidungswahl, Verhalten beim Essen und Rücksichtnahme gegenüber Miturlaubern auf. Hier wäre ein Schützen der erholungssuchenden Gäste seitens des Hotels manchmal wünschenswert .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dieses Angebot ist von uns nicht zu bewerten, da nicht genutzt. Die Animation ist unaufdringlich. Schade für uns war, das die Abendshows wegen kalten Wetters vor unserem Aufenthalt indoor waren. Wir wären draußen öfter dabei gewesen. Die Angebote der Vertreter der Wellness - und Ausflugsbranche waren mit einem höflichen „Nein Danke“ abzulehnen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Helmut |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |


