- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Finger weg von diesem Hotel! Wir waren in diesem Hotel schon 6-mal. Dieses Hotel hat sich seit unserem letzten Besuch zu einem Schrott gewandelt. Unser Apartment hatte die Nummer 303. Als wir ins Apartment kamen hat es dort gerochen, als hätte jemand ins Wohnzimmer frisch reingekackt. Wir haben gelüftet, leider hat es nichts geholfen. Der Gülle-Geruch kam aus dem Badezimmer. Bei Nachfrage an der Rezeption hat man uns mitgeteilt, dass der Geruch von Wetter abhängig ist. Wahrscheinlich ist der Geruch nur bei -10°C nicht vorhanden, denn wir mussten uns damit 2 Wochen abgeben. Was den Kühlschrank angeht, ist es der erste in meinem langen Leben, in dem kein Licht ist, aber das wäre weniger schlimm als die Tatsache, dass das Gefrierfach nur so heißt, aber nichts Gefrorenes gefroren halten kann. W-LAN für 2 Wochen kostet 25€, was in Anbetracht der Tatsache, dass man das W-LAN nur auf dem Balkon (und auch nicht immer und sehr langsam) und nicht drin im Apartment benutzen kann, da drin kein Empfang ist. Das ist schon mehr als dreist. Der Rezeptionist behauptete, er wohne im gleichen Stockwerk und bei ihm ist W-LAN überall, außer im Schlafzimmer einwandfrei. Damit wollte er mir offenbar unterstellen, dass ich es mir ausgedacht habe, nachschauen wollte er bei uns nicht. Mehrere der Fernsehprogramme in deutscher Sprache (ARD, SAT1, Pro7, … und auch mehrere Programme in englischer Sprache) sind durchgehend verpixelt, mit unterbrochenem Bild und Ton und somit nicht nutzbar. Es waren 2 Techniker binnen 2 Tagen bei uns um es zu „richten“. Stolz präsentierten sie uns die nicht gestörten Sender. Als ich zappen anfing, haben sich beide sofort aus dem Apartment entfernt um nicht damit konfrontiert zu werden. Bei Nachfrage, ob wir umziehen könnten hieß es, das Hotel sei ausgebucht. Dem war nicht so, denn etliche Tage war nicht nur das Apartment neben uns frei, sondern sehr viele andere auch. Schmutz im neu bezogenen Apartment wie nie zuvor, von fremden Haaren bis zum Dreck in den Küchenschränken und auf dem Küchenregal in welche die relativ kleingewachsenen Putzfrauen ohne Stuhl oder Leiter nicht hinkommen. In den ersten 8 Tagen wurde bei uns 1x geputzt, was immer man unter „putzen“ verstehen will, denn die Haare, unzählige tote Ameisen und die kompletten Balkonmöbel blieben in dem schmutzigen Zustand wie beim Einzug. Bis das Hotel den jetzigen Eigentümer bekam, konnte man ein „Upgrade“ von einem niedrigen Stockwerk zu einem hohen mit 10 € pro Tag bezahlen. Seit der neue Eigentümer das Hotel betreibt kostet es genau das Doppelte, also 20 € pro Tag. Dabei muss man erwähnen, „Upgrade“ bedeutet hier nicht bessere Leistungen oder Ausstattung, sondern nur höheres Stockwerk mit einem besserem Meerblick. Die Kissen auf den Sofas sind eine Katastrophe, was auch dem Eigentümer bekannt sein muss, denn er lässt sie mit Bettlaken zudecken. Apropos Zudecken. Dazu gibt es Bettlaken und abartig verfilzte Decken. Die Matratzen sind komplett durchgelegen. Wer auch mal etwas selber kochen will, soll mindestens ein scharfes Messer mitbringen, denn das in der Ausstattung ist für jegliche Küchenarbeiten unbrauchbar. Die Apartments wurden mit so hohen Toiletten bestückt, bei denen man auch mit 185 cm Körpergröße beim Draufsetzen die Füße baumeln lassen kann/muss, weil man auf den Boden nur mit den Fußspitzen kommt. Mit Plato-Schuhen kann man dieses Problem lösen, sonst sitzt man da die ganze Zeit wie eine Balletttänzerin mit den Zehenspitzen auf dem Boden, damit man nicht runterfällt. Die Dusche ist für kleinere Menschen auch nicht geeignet, da diese bis zu dem in der Halterung eingeklemmten Brausen-Kopf nicht hinkommen. Der ist etwa 200 cm vom Boden der Dusche in die Halterung eingesteckt und in der Höhe nicht verstellbar. Das „Design-Waschbecken“ ist so konstruiert, dass das Wasser nicht richtig abfließen kann und somit das Waschbecken immer nass ist wodurch das Badezimmer durchgehend feucht und muffig bleibt, obwohl draußen 28°C herrschen. Dies in Kombination mit dem Jauchegeruch ist nicht gerade das, was man sich für einen schönen Urlaub wünscht. Den kleinen Höhepunkt spanischer Architektur erlebten wir, als es in der Nacht geregnet hat. Der Balkon stand etwa 2 cm unter Wasser. Klar, der Balkon hat auch einen Abfluss, allerdings ist dieser höher als der Balkon und somit kann das Wasser nicht abfließen. Aber welcher Architekt oder Maurer sollte an so etwas denken, bevor er es in der Praxis gesehen hat. Die Apartment-Tür kann man von innen nicht abschließen, wodurch die Putzfrau das Apartment jederzeit betreten kann, was sie auch ohne Anklopfen tat. Das Apartment besiedeln unzählige kleine Ameisen, was die Rezeption bei der Mitteilung mit 2 verschiedenen Insektensprays guttierte. Der Rezeptionist, der in der Nachbarschaft so guten W-LAN Empfang hat, tat so, als würde er von dem Ameisenproblem gerade eben das erste Mal gehört haben. Als wir gingen, hatte die Rezeptionistin nicht mal ein "auf Wiedersehen" Lust. War ein würdiger Abschluss. Fazit: Ich kann dieses Hotel niemanden empfehlen, trotz des günstigen Preises und guter Lage, es sei, einer ist nicht geruchs- und schmutzempfindlich, er braucht kein W-LAN, der sich selber etwas zum Zudecken mitbringt, er gerne auf dem Klo die Füße baumeln lässt, Tierlieb ist und Ameisen als Haustiere mag.
Größe ist sehr gut, Reinheilt leider nicht. Flecken, fremde Haare, Unzählige tote nicht aufgewischte Ameisen, lebende Ameisen.
Wenn man unter Service 2x Insektensprays aushändigen versteht, dann top. Umzug in anderes Apartment wart nicht möglich, da angeblich total ausgebucht, was sicher nicht stimmte. Auch nach Reklamationen keine Abhilfe weder bei TV noch bei W-LAN. Mir wurde sogar unterstellt, dass es nicht stimmen kann, dass im Apartment W-LAN nicht funktioniert.
Lage ist Zentral und dennoch ruhig. Ca. 300 m von einem Kilometer langen Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |