Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Nahe dem Yumbo Zentrum
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist ein mittelgroßes Hotel, welches über 5 Stockwerke verfügt. Von außen macht es einen guten Eindruck. Die Rezeption mit Lobby und eine Bar befinden sich im Erdgeschoss. Das Restaurant liegt im Souterrain. Ein Fitnessbereich und ein Pool mit vielen Liegen ist vorhanden. Es liegt nahe dem Yumbo Zentrum.


Zimmer
  • Gut
  • Die Möbel im Zimmer sind etwas altbacken dafür jedoch in einem guten Zustand. Die Wände sahen frisch gestrichen aus. Das Bad ist ebenfalls etwas älter und mit einer Badewanne ausgestattet. Vorbildlich befindet sich zum Duschen ein Duschgelspender an der Wand. Die Masse an Stauraum lässt alle Habseligkeiten gut verstauen. Ein Safe (Zusatzkosten) befindet sich im Schrank. Ein großer TV (HDMI vorhanden, Streaming via Chromecast funktionierte perfekt), kleiner Kühlschrank, Klimaanlage, Tisch mit zwei Stühlen, zwei Einzelbetten mit guten Matratzen. Jedes Zimmer hat einen Balkon mit sehr unterschiedlicher Ausrichtung. So hat man entweder Poolblick mit Morgen oder Nachmittagssonne oder den Blick zur Straße mit relativ wenig Sonne. Zwei Stühle und ein Tisch stehen auf dem Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück und das Abendessen wurden in Büfettform angeboten. Für ein 3 Sterne Hotel empfanden wir die Auswahl als sehr gut: Frühstück mit mehreren Brotsorten, Eierspeisen etc. Allerdings gab es zu unserem Anwesenheitszeitraumauch Gäste, die hier etwas kritischer waren. Selbst als wir nur noch wenige Gäste im Hotel waren, wurde das Büfett aufrecht erhalten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier taten sich die größten Gräben auf. Das Personal im Restaurant so wie die Reinigungskräfte waren immer sehr freundlich und flink. An der Rezeption wurde teilweise recht gut deutsch gesprochen. Poolbadetücher konnte man täglich am Pool wechseln (10-13 Uhr). Zum Playa del Ingles wird ein kostenloses Shuttle angeboten. Leider war unser Aufenthalt durch den Beginn der Corona Krise stark geprägt. Hier zeigte das Management sehr deutliche Schwächen in Sachen Kommunikation mit seinen Gästen. So wurden neue Verordnungen und Informationen sehr schleppend und unprofessionell weitergegeben. Es wäre hier gut gewesen alle Informationen zeitnah mit einem großem Flip Chart am Eingang des Speisesaals und in der Lobby an die Gäste zu vermitteln. Auch war der Informationsaustausch zwischen Hotelmanagement und Reiseleitung nicht optimal. Die Aussagen über eine bevorstehende Hotelschließung waren sehr unterschiedlich. Der Ton der Hotelleitung gegenüber den Gästen war zeitweise ebenfalls sehr unangebracht. Leider hatte es das Hotel versäumt die unangenehme Situation für die Gäste während der Ausgangssperre durch kleine Mehrleistungen angenehmer zu machen. Immerhin mussten wir die ganze Zeit außerhalb der Essenszeiten auf dem Zimmer verbringen. Da spreche ich von Kleinigkeiten wie z.B von einer Kanne Kaffee am Nachmittag aufs Zimmer. Ärgerlich war auch, dass wir bei der Anreise nicht über die anfallenden Safekosten informiert wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels könnte man als verkehrsgünstig bezeichnen. Es liegt an einem Kreisverkehr. Dadurch ist natürlich mit Straßenlärm zu rechnen, auch an der Poolanlage. Im Zimmer leisteten die Fenster jedoch im geschlossenen Zustand gute Dienste und man konnte gut schlafen. Alle touristischen Bedürfnisse wie Mietwagen, Restaurants, Supermärkte und das Yumbo Zentrum befinden sich in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet einen kleinen Fitnessraum. Leider konnte ich Ihn nicht begutachten, da er wegen der Corona Krise gesperrt war. Der Pool war groß, es gab viele Liegen und auch Schirme. Der Poolbereich war sauber, das Wasser mir jedoch etwas zu kühl. Da ich kein Poolliebhaber bin, war es mir etwas zu eng. Eine Bühne zur Abendunterhaltung und eine Bar im Außenbereich waren vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:108
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Klaus, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Hotel Riu Don Miguel. Ihr positives Statement sowie Ihre Bewertung auf HolidayCheck machen uns sehr glücklich. Wir möchten Ihnen für Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter danken, die uns in diesen schwierigen Zeiten wirklich Kraft geben. Wir sind jedoch sehr überrascht, Ihren Kommentar über unser Hotelmanagement zu lesen, denn ihr Ziel ist es, immer ansprechbar zu sein und alles zu tun, um Ihren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Seien Sie bitte versichert, dass es sicherlich nicht ihre Absicht war, unangebracht zu sein. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub aufgrund der besonderen Situation, mit der wir alle im Moment konfrontiert sind, unterbrochen wurde. Die RIU misst der Gesundheit und Sicherheit ihrer Gäste und Mitarbeiter oberste Priorität bei, und nach mehr als 65 Jahren Erfahrung im Gastgewerbe haben wir strenge, professionelle und spezifische Protokolle gegen zahlreiche Eventualitäten entwickelt. Wir haben versucht, allen unseren Gästen detaillierte Informationen anzubieten, sowohl individuell als auch durch die Platzierung von Informationen in Gemeinschaftsbereichen. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Situation entstanden sind. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass alle Hygiene- und Notfallmaßnahmen ergriffen werden, um Ihre Gesundheit zu schützen und Ihr Wohlbefinden sowie das unserer Mitarbeiter während Ihres Aufenthalts in unseren Hotels zu gewährleisten und gleichzeitig die von der Verwaltung erlassenen Gesetze und außerordentlichen Maßnahmen zu befolgen. Hoffentlich kehrt die Welt bald zur Normalität zurück, damit Sie Reisen und Urlaub genießen können. Es wäre uns eine Ehre, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Bis dahin bleiben Sie gesund! Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Don Miguel Online Reputation Manager