- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon über 10 Mal hier und bisher hat es uns auch immer ganz gut gefallen (freundliches Personal, Lage in der Nähe vom Yumbocenter, besser als 3 Sternekategorie etc.). Aber mittlerweile hat sich Einiges zum Negativen entwickelt: Keine festen Tische mehr beim Abendessen, "Reservieren" der Liegen ab 07.30 Uhr (siehe unten genauer), Frühstück eher unterdurchschnittlich; Zimmer hellhörig und veraltet.
Zimmergrösse ausreichend, aber kaum Steckdosen vorhanden - nur an einer Nachttischseite. Mobiliar recht veraltet, auch die Badewanne mittlerweile schon ziemlich verkalkt. Zimmer leider sehr hellhörig. Bereits in der früh um 6 hört man das Geklackere der Putzwagen und das Rollen von Koffern. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Poolblick. Fazit: Zimmer müssten dringend modernisiert werden.
Wir waren über Silvester hier und das Buffet an diesem Abend war wirklich gut, aber so ist es in 4-5 Sternehotels jeden Abend. Für 3 Sterne völlig in Ordnung, auch sonst konnte das Abendessen, sowohl was die Auswahl als auch was den Geschmack betrifft, überzeugen. Frühstück eher unterdurchschnittlich: immer dieselbe, billige Wurst, keine Omletts. Positiv: Frische Säfte. Was aber gar nicht geht und schon fast an eine Jugendherberge erinnert, ist die Tatsache, dass man sich den Tisch mit Besteck, Kaffeekanne etc. selber eindecken muss. Will man dies im Urlaub?
Freundliches Personal. Zur Begrüßung gibt es leider kein Getränk. Eine Silvesteransprache durch das Manganent fehlte auch - etwas schwach. Verabschiedung nach dem Bezahlen der Hotelrechnung wie gewohnt eher kühl.
Nähe Yumbocenter - um abends wegzugehen ideal. Ansonsten umgeben von lauten Straßen- aber das weiß man vor der Buchung, also kein Kritikpunkt. Allerdings gibt es mittlerweile schönere, grünere und von der Poollandschaft her großzügigere Hotelanlagen zum selben Preis und näher am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Erholungswert wird leider sehr stark dadurch eingeschränkt, dass ab ca. 7.30 Uhr immer das gleiche passiert: Scharen älterer Leute, die offensichtlich nicht schlafen können, stürmen auf ein Zeichen hin zum Pool und blockieren bzw. belegen sämtliche Liegen, obwohl dies laut Poolordnung NICHT gestattet ist. Der "Trick": Besagte Herrschaften liegen bis 9.00 Uhr in Pullis (gegen die morgendliche Kälte) auf den Liegen, bis der Poolboy ihnen ein Zeichen gibt, dass ab jetzt das Reservieren gestattet sei, woraufhin alle wie im Rudel zum Frühstück rennen - total gestört. Meistens bleiben zahlreiche Liegen zwar mit Handtüchern belegt, aber die Herrschaften erscheinen erst Stunden später. Eine solch verfehlte Poolpolitik haben wir bis jetzt noch in keinem Hotel erlebt. Wer nach 9.00 Uhr am Pool erscheint, muss Glück haben, noch eine freie Liege im Schatten zu bekommen. Abhilfe konnte leider auch von der Rezeption nicht geschaffen werden. Hier wäre das Hotelmanagement dringend gefragt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Andreas, herzlichen Dank, dass Sie uns bereits zum 10 Mal im Hotel Riu Don Miguel besucht haben und sich die Zeit nehmen, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Wir bedauern sehr, dass dieses Mal Ihr Aufenthalt bei uns nicht zufriedenstellend war und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Seien Sie bitte versichert, dass wir die von Ihnen angesprochenen Punkte selbstverständlich umgehend im Team besprechen werden, um diesen nachzugehen und da wo nötig, Verbesserungen herbeizuführen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns eine erneute Gelegenheit für einen besseren Eindruck einräumen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Don Miguel Online Reputation Manager